Neues bei den Rügengeiern

Diskutiere Neues bei den Rügengeiern im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Letztes Jahr kam des erste Küken 32 Tage nach dem ersten gelegten Ei. Daher rechne ich auch dieses Jahr mit 32 Tagen. Da Coco auch erst mit dem 2....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fisch

fisch Guest

Letztes Jahr kam des erste Küken 32 Tage nach dem ersten gelegten Ei. Daher rechne ich auch dieses Jahr mit 32 Tagen. Da Coco auch erst mit dem 2. Ei angefangen hat zu brüten, dürfte die Brutdauer bei 29 Tagen liegen.

LG
    Sven und [​IMG]

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Ei Nr. 1 ist unbefruchtet und aus Nr. 2 und 3 wird nun am 10. und 13. Juni der Nachwuchs erwartet.

LG
    Sven und [​IMG]

4. 93sunny

93sunny Foren-Guru

Dann wünsche ich für Ei Nr. 2 und 3 ein gutes Gelingen!

5. Graupapa

Graupapa Guest

toi toi toi, hoffe bei mir wirds auch mal was..
    wäre schon schön..

6. fisch

fisch Guest

Einfach nicht dran denken, Fabian, dann klappt es ;)
    Ich hatte ja auch schon die Hoffnung aufgegeben und dann fingen sie letztes Jahr doch nach fast 7 Jahren Zusammenleben mit der Brut an.
    Man kann es einfach nicht erzwingen und die besten Haltungsbedingungen garantieren auch keinen Erfolg.
    Ich drück dir die Krallen/Daumen, dass es nun bei dir auch vorwärts geht :zustimm:

LG
    Sven und [​IMG]

7. Graupapa

Graupapa Guest

Sven wie alt sind deine zwei eigentlich?
    Weisst du dass oder ist gar ein Wildfang darunter?

Grüsse dich

8. fisch

fisch Guest

Coco wird noch dieses Jahr (Sept.) 9 und Grisu dann nächstes Jahr (Febr.). Ein WF ist keiner, beide sind deutsche NZ.

LG
    Sven und [​IMG]

9. Graupapa

Graupapa Guest

ja Sven sooo ist das, rechnen wir 7 Jahre ab wo du gewartet hast, so waren die Geier erst 3 Jahre alt. viel zu früh.
    Graue haben meist erst ab dem 6 Lebensjahr eher gegen 8 Jahre erste Erfolge mit bruten.

Wenn es andere Erfahrungen gibt lasse ich mich gerne eines besseren Beleehren..

gruss

10. fisch

fisch Guest

Naja Fabian, dass die teilweise 3 Jahre in diversen Büchern Utopie sind, ist sicher klar. Mit 5-6 Jahren sind sie aber durchaus soweit und meine beiden haben sich seitdem auch jedes Jahr getreten - nur halt ohne Resultat.
    Es gibt ja durchaus Paare, die sich zwar "vergnügen" aber halt ohne Folgen, sprich Gelege. Von daher habe ich meine beiden auch zu dieser Sorte Paare gezählt.

LG
    Sven und [​IMG]

11. 93sunny

93sunny Foren-Guru

Bei mir war der Hahn 9 und die Henne 12 Jahre alt, davor waren es unbefruchtete Gelege.
    Das andere Paar sind Wildfänge, da lässt es sich nicht sagen.

12. Terry57

Terry57 Foren-Guru

Hallo Sven, es freut mich, dass Ei Nr. 2 und 3 befruchtet sind. Somit hättest Du die gleich Konstellation wie vergangenes Jahres. Nun drücke ich Euch allen die Daumen, dass die zwei das hinkriegen, wie letztes Jahr - für diese guten Wünsche hätte ich aber gerne eine Einreisebewilligung:D

13. fisch

fisch Guest

Also Terry,

wenn du denkst, dass man für meine Insel so einfach ein Visum bekommt, dann täuschst du dich aber gewaltig :baetsch: :D

LG
    Sven und [​IMG]

14. FoeniX

FoeniX Foren-Guru

:hahaha:"DEINE" Insel?? 8o :D
    ...und ich dachte, Du hättest für Deinen Award nur einen klitzekleinen Pokal bekommen.:+klugsche Das muss ja ein gewaltiges Preisgeld gegeben haben.:grin2:

:+streiche

15. fisch

fisch Guest

Soooo, es sieht so aus, dass der Plan von Küken 1/2011 eingehalten wird: es hat die Arbeit aufgenommen.
    Coco hat sich eine kleine Reserve angefuttert, auch sie ist vorbereitet :zustimm:

LG
    Sven und [​IMG]

16. Terry57

Terry57 Foren-Guru

Good Luck :-)

17. #536 Margaretha Suck, 10. Juni 2011
    Margaretha Suck

Margaretha Suck Foren-Guru

Hallo Sven,

sicherlich hat der kleine Kerl heute schon das Licht der Welt erblickt. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass alles gut geht.

Ganz liebe Grüsse senden
    Lottchen und Margaretha

18. fisch

fisch Guest

Hi Margaretha,

leider lässt sich das Küken noch etwas Zeit - vielleicht wartet es ja doch, bis ich morgen nach Hause komme und möchte mich erst dann begrüßen ;)

LG
    Sven und [​IMG]

19. lady-li

lady-li Banned

Sven, bei Papageien. Palmen & Co. sprach Dr. Reinschmidt darüber, daß die Küken manchmal an der Eischale "festkleben".
    Das hat er beim Schieren sehen können.
    Wenn das Ei angepickt war, hat er mit der Pipette etwas Flüssigkeit (ich glaube, leicht gesalzenes Wasser) in das Ei gespritzt.
    Danach klappte der Schlupf wunderbar.
    Aber wahrscheinlich weißt Du das eh. 8)

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fisch

fisch Guest

Hi Liane,

hab es auch gesehen- ist aber eher bei Eiern, die im Brüter ausgebrütet werden.
    Entweder sie schaffen es, oder man darf mir (wieder) vorwerfen, dass ich die Küken "verrecken" lasse - ich kann, muss und werde damit trotzdem gut leben. Schließlich muss ich nebenbei noch für mein Geld arbeiten. :+pfeif: :zwinker:

LG
    Sven und [​IMG]

22. FoeniX

FoeniX Foren-Guru

Oh, ich dachte, Du lässt Dein Geld für Dich arbeiten und nicht umgekehrt.
    Ich glaube, Du hast da irgend etwas gründlich missverstanden.:D

Thema: Neues bei den Rügengeiern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fanque do dervoli

,
  2. schlupfgewicht graupapagei

,
  3. bürzeldrüse

Die Seite wird geladen...

Neues bei den Rügengeiern - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.