Neues bei den Rügengeiern

Diskutiere Neues bei den Rügengeiern im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Herzlichen Glückwunsch, Sven! Möge es und die noch schlüpfenden Geschwister gut gedeihen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Herzlichen Glückwunsch, Sven!
    Möge es und die noch schlüpfenden Geschwister gut gedeihen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Danke Dagmar :)
    Wenn ich Cocos Bewegungen richtig interpretiere, füttert sie das Kleine gut und es bewegt sich auch weiterhin munter durch die Gegend.
    Es ist erstaunlich, was so ein kleines Wesen alles aushalten muss, besonders wenn der Papa mit dazu kommt und auch dem Baby sieht. 8o
     
  4. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Gratuliere Sven, und es können ja noch mehr kommen...hmmm...dann biste jetzt Opa, richtig :D:D:D:bier:
     
  5. Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Hi Sven,

    auch von mir alles Gute und weiterhin viel Glück!
    Danke für die tollen Bilder und Videos - endlich kann ich sowas "live miterleben"!!!!!! :bier::dance::freude:


    LG
    papagilla
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Danke schön :)

    Es ist wirklich ein wunderschönes Erlebnis, sowohl die Großen als auch das Kleine zu sehen. Was die Natur so alles fertig bringt...:zustimm:

    Das Lütte bringt es aktuell auf 15g
    [​IMG]

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo frischgebackener "Opa", :D

    Glückwunsch zu deinem 1. "Enkelchen"! :zustimm:
    Ich bin gespannt, wie viele da noch folgen werden. :zwinker:
    Und Sven... War da der Postbote oder der Milchmann mit im Spiel? Das kleine Schätzchen sieht so weiß "behaart" aus... dachte immer, die müssten nackig sein ... :~:D
     
  8. fisch

    fisch Guest

    Ach Sybille, da fehlt einfach noch die Sonne - in der Höhle kann es doch nicht braun (grau) werden :+klugsche :zwinker:

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  9. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Mhmmm, ich glaub bei Dir ist es zu feucht - das Kücken schimmelt :D
    Oder Sybille hat recht und da war noch was weißes Plüschiges mit
    drin - eine Orgie quasi :zwinker:
     
  10. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    [​IMG]

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem süßen Plüschball...kaum vorstellbar,
    dass es mal ein stolzer Graupapagei wird!! :beifall:
     
  11. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Sven

    auch von uns einen herzlich Glückwunsch. Hast Du noch heile Hände seit Du das Kleine rausgenommen hast:D Wie haben die Eltern das aufgenommen? Nun bin ja gespannt, was noch weiterkommt. Danke für das tolle Video.
     
  12. fisch

    fisch Guest

    Also die Eltern sind nach wie vor zutraulich und nicht aggressiv :)
    Von daher gibt es auch keinerlei Verletzungen, die durch die Brut/Elternstimmung stammen könnten. Ich habe halt wohl erzogene Geierchen :D

    @Sandra: wir leben zwar an der Küste, aber feucht ist es bei uns nicht - wenn, dann nass :schimpf:
    Da ich die beiden aber auch nicht mit bei dir hatte, sollte eine Orgie mit euren Schafen auszuschließen sein - und es wird also doch die fehlende Sonne die Ursache sein :D

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  13. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Schon deshalb weil sie ja sonst SOOOOOOOO hübsch aussähen:
     

    Anhänge:

  14. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Haha, was seh ich denn da :dance:?

    Unser Sven ist doch tatsächlich Opi geworden :D.
    Dann mal Glückwunsch zu dem süßen Wattewichtel :bier: :)
     
  15. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Sven,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Graupapageienbaby! Es ist was sehr Schönes, wenn man morgens dieses langersehnte Piepsen hört!
    Ich wünsche dir noch zwei weitere gesunde Babys.
    Liebe Grüße Uschi
     
  16. fisch

    fisch Guest

    Hallo Uschi,

    das Piepsen durfte ich erst am Nachmittag hören und musste mich erstmal vergewissern, ob es wirklich aus der Höhle kam, weil ich am Fenster gesessen habe (4m von der Voliere entfernt) und die Geräusche doch sehr laut waren - für so ein kleines Wesen :zustimm:

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  17. Natoma

    Natoma Mitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Peine
    Hi Sven,
    auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zum "Wattebällchen" ähm Grauen Nachwuchs!Ist ja zuckersüß,das kleine Wesen:freude:
    Dürfen wir jetzt alle Opi zu dir sagen?:D
     
  18. fisch

    fisch Guest

    Hi Ute,

    wenn du in rund 4 Wochen wieder heil nach Hause kommen möchtest, solltest du dir das überlegen - auch wenn ich mich teilweise so fühle :+schimpf :D

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  19. fisch

    fisch Guest

    Ich durfte heute beobachten, wie Coco das Kleine füttert.
    Es liegt dabei auf dem Rücken, da es sich ja noch nicht alleine halten kann. Coco gibt dann immer etwas in den Babyschnabel - das Ganze dauerte ca. 5 Minuten. Zum Ende dreht sich das Kleine dann einfach auf den Bauch und Coco wärmt es wieder :freude:
    Hier ein kleiner Ausschnitt:
    [​IMG]

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Sven,

    eine super schöne Aufnahme!! Ich finde es fantastisch wie vorsichtig die Papageienmamas die Kleinen füttern, es ist schon gekonnt mit einem so großen Schnabel etwas in diesen winzigen Babyschnabel, der ja auch noch weich ist , zu bekommen, ohne die Babys zu verletzen.
    Ob morgen das zweite Baby schlüpft? Hast du schon ein Piepsen aus dem Ei gehört oder ist es schon angepickt?
    Liebe Grüße Uschi
     
  22. fisch

    fisch Guest

    Hallo Uschi,

    es war ein gaaanz zartes kratzen hörbar, im Vergleich zum ersten dürfte morgen da noch nichts kommen.
    Wenn man die Zeitabstände der Ablage nimmt, wäre es auch erst Montag fällig.

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
Thema: Neues bei den Rügengeiern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fanque do dervoli

    ,
  2. schlupfgewicht graupapagei

    ,
  3. bürzeldrüse

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.