Neues bei den Rügengeiern

Diskutiere Neues bei den Rügengeiern im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Oh ja, es werden richtige Grauchen!!! Das geht so schnell; neugierige kleine Bande! Es macht dir augenscheinlich viel Freude, oder Sven? Paß gut...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marion L.

Marion L. Foren-Guru

Oh ja, es werden richtige Grauchen!!!
    Das geht so schnell; neugierige kleine Bande! Es macht dir augenscheinlich viel Freude, oder Sven? Paß gut auf sie auf sonst kommen da doch noch irgendwelche Tanten vorbei zum Klauen.
    Danke für deine Berichte, es ist so interessant dabei zu sein, wie sie wachsen und gut gedeihen. Die Eltern machen das super (du natürlich auch) HI,HI,
    LG
    von Marion L.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ellichen

Ellichen Guest

:freude:Hallo Sven, und deine Rasselbande,
    man sind sie süß,kannste stolz sein.danke für den tollen einblick den du uns teilhaben lässt, das ist fasinierend zu sehen, und wie sie gedeihen,einfach super schön:zustimm:
    Liebe Grüße Ellichen

4. fisch

fisch Guest

Die Federn 24 Stunden später- gibt es da noch einen Entwicklungsunterschied?:

und auch die roten Federchen wachsen:

Gewichte:
    Küken 1, 32 Tage: 380,4g (Vorjahr: 357,0g)
    Küken 2, 30 Tage: 395,0g (Vorjahr: 317,0g)

LG
    Sven und [​IMG]

5. 93sunny

93sunny Foren-Guru

Hallo Sven,
    die Entwicklung deiner Küken verläuft ja wunderbar! Kompliment an die tollen Eltern!
    Küken 2 ist bestimmt ein Hahn!

6. fisch

fisch Guest

Hallo Uschi,

ich hatte ja auch schon getippt:
    Würde mich aber auch nicht wundern, wenn beides Kerle sind. :)

LG
    Sven und [​IMG]

7. lady-li

lady-li Banned

Sven, nach den netten Fotos von der Hinterseite der Küken würde mich ein Foto von der Bürzeldrüse interessieren.
    Ist die schon voll entwickelt oder bildet sie sich langsam heraus ?

8. fisch

fisch Guest

Hi Liane,

muss ich mal gucken, ob da überhaupt etwas zu erkennen ist. Schau ich morgen aber mal (wenn ich es nicht vergesse) :~

LG
    Sven und [​IMG]

9. fisch

fisch Guest

Küken 1 = 35 Tage und 410,1g schwer (2010: 390g)
    und hier Küken 2 = 33 Tage und 427,8g schwer (2010: 342,5g)
    Den Anhang K2.jpg betrachten

Und noch ein Blick in die Höhle mit 2 durchaus neugierigen Graupapageiküken:
    [video=youtube;GmPkD4ALC-U]http://www.youtube.com/watch?v=GmPkD4ALC-U[/video]

@Liane: nur für dich :zwinker:
    Ich denke, man kann das Corpus Delicti gut erkennen, oder?
    Den Anhang B1.jpg betrachten Den Anhang B2.jpg betrachten

LG
    Sven und [​IMG]

10. Terry57

Terry57 Foren-Guru

Lieber Sveni

ich weiss nicht, wie eine Bürzeldrüse ausssieht. Könntest Du mich aufklären, weil meine Grauen sich nicht die Schwanzfedern hoch halten lassen.

11. fisch

fisch Guest

Terry, sofern du nicht ganz farbenblind bist, müsstest du so einen kleinen weißen "Büschel" oberhalb des (kommenden) Schwanzes sehen: da ist sie (bzw. dort versteckt). ;)

LG
    Sven und [​IMG]

12. lady-li

lady-li Banned

Danke für die Bürzeldrüsenbilder, Sven !
    Es scheint so zu sein, daß die auffällige Flaumfeder die Bürzeldrüse schützen soll, oder ?
    Meine Jocky läßt sich dort ja anfassen. Sie hat an der Bürzeldrüse zwei Federn (keine Flaumfedern, sondern die kleinen weißen Deckfedern), die anders sind : härter und schmaler.
    Leider kann man das auf dem Bild nicht erkennen, aber man kann sie beim Drüberstreichen genau fühlen.
    Mich interessiert, ob das bei allen Grauen so ist. Du kannst das ja mal im Auge behalten, was für Federn sich dort entwickeln.

@Liebe Terry - für Dich habe ich extra ein Bild bearbeitet, damit Du nun weißt, wo die Bürzeldrüse liegt (genau am Pfeilende) :

13. Terry57

Terry57 Foren-Guru

Hallo Sven, liebe Liane

danke für den Aufklärungsunterricht

14. Marion L.

Marion L. Foren-Guru

Hallo, Sven
    was sind die beiden schon für neugierige Wichte; herrlich. Bestimmt 2 mutige Jungs. Bin mal gespannt. Und kleine Schwergewichte sind es. Gute Betreuung, kann man da nur sagen. Bekommen die beiden Elterntiere von dir auch noch spezielles Futter dazu, was sie dann weiterfüttern? Hast du da zum letzten Jahr etwas dran verändert? Dachte mir, es könnte damit zusammenhängen, wenn die 2 in diesem Jahr propperer sind als die im letzten Jahr.
    Schönen Sonntag noch
    von Marion L.

15. fisch

fisch Guest

Hallo Marion,

die Eltern bekommen nichts weiter zusätzlich. Im Gegensatz zum letzten Jahr ist es eher weniger, denn da haben sie noch 1-2x tgl. speziell gemixtes Aufzuchtfutter bekommen. Das gibt es dieses Jahr nur selten mal.

LG
    Sven und [​IMG]

16. fisch

fisch Guest

Küken 2 ist ganz bestimmt männlich: groß und kräftig, neugierig und nicht ängstlich - Küken 1 dagegen, ganz bestimmt eine kleine Zicke.....:zwinker:

Küken 1 = 39 Tage und 437,9g schwer (2010: 426g)
    Küken 2 = 37 Tage und 456,9g schwer (2010: 380g)

Küken 2 hat heute die ersten Krauleinheiten bekommen - und war nicht abgeneigt sie zu erhalten (im Gegensatz zu Küken 1, der Zicke)
    [video=youtube;kQ8tHMc9hx4]http://www.youtube.com/watch?v=kQ8tHMc9hx4[/video]

LG
    Sven und [​IMG]

17. Isrin

Isrin Foren-Guru

Hallo Sven,
    mit meiner Tochter zusammen habe ich gerade das Video angesehen.
    Da unser Urlaub nun bald ansteht, überlegen wir, ob wir nicht zu dir kommen um die Kleinen zu entführen (aber sicher stehen wir Schlange und haben viele, viele andere Diebe vor uns :p )

Ich/wir sind immer begeistert, die Aufzucht - wenn auch nur am PC - miterleben zu können.
    Wir freuen uns auf noch viele Bilder und Videos.

18. fisch

fisch Guest

Lach...ich hab die Kampfschildkröten von meinem Jüngsten und die Würgeschlangen von meinem Ältesten schon abgerichtet und auf Diät gesetzt....die warten also auf frisches Futter. :zwinker:

LG
    Sven und [​IMG]

19. Dorith

Dorith Papageien- und Gartenfan

Ich seh sie schon vor mir - die Schlagzeile in der BLÖD - BIRDNAPPING AUF RÜGEN - BESITZER VERZWEIFELT - ENTFÜHRER FLÜCHTIG... :D

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. lady-li

lady-li Banned

Graupi-Grabber von Monsterschlange vertilgt !
    Der Rügengeier schaute tatenlos zu. Sven X. zeigte keinerlei Mitgefühl.
    Blöd sprach zuerst mit dem Opfer.

22. Terry57

Terry57 Foren-Guru

Hallo Isrin

Du hast recht, Du müsstest anstehen, weil ich mich schon das zweite Jahr mit Raubaussichten trage.
    Sven, die Kleine ist keine Zicke, sie lässt sich nur nicht von jedem Mann begrapschen im Gegensatz zu Kücken 2. Tja, die Männer sind eben nicht so wählerisch :D.
    Im Ernst, die Beiden sind wirklich goldig. Kannst wirklich stolz sein auf Deine Bande.

Thema: Neues bei den Rügengeiern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fanque do dervoli

,
  2. schlupfgewicht graupapagei

,
  3. bürzeldrüse

Die Seite wird geladen...

Neues bei den Rügengeiern - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.