Neues bei den Rügengeiern

Diskutiere Neues bei den Rügengeiern im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Die schon 2 Jahre alte Voliere habe ich nun doch noch einmal umgebaut Dazu habe ich mir mittels Edelstahlstangen ein Festelement und eine Tür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die kleinen Herren (seit heute habe ich es nun auch schriftlich) sind nun schon so mutig, dass sie den Kopf draußen lassen, wenn die Voliere geöffnet wird, was Bilder ohne Gitter möglich macht. ;)
http://www.ruegengeier.de/graupapagei/m1.jpg

Und auch wenn die Kontrollklappe aufgeht, wagen sie einen neugierigen Blick:
http://www.ruegengeier.de/graupapagei/h1.jpg

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Herzlichen Glückwunsch für deine beiden Jungen.Na da hast du ja richtig gesagt Jungs,glaube so Erfahren wie du bist,weiß das.:freude:
Na die beiden sind ja süß und Neugierig,einfach schön an zu sehen.
 
Hallo Sven, es ist schön anzusehen, wie die kleinen schauen,und wie du es beschreibst.Danke für den Einblick.
Bin gespannt wann sie ganz raus kommen.Darf ich Fragen ob die beiden Jungs weg gehen bei dir und du schon Interessenten hast?
 
Na hab doch gefragt:D:~

Och ist das ein Tolles Foto,danke einfach süss, kann ich mir gut vorstellen das es dir schwer fällt,glaube würde jeden so gehen, bei der Liebe die die Tiere bekommen und was du Täglich erlebst da zu.
Na schade das der kleine Kerl schon vergeben ist...der ist echt zum verlieben..
 
Hallo, Sven,
es ist schön zu sehen: dieser kräftige kleine Mann und relativ entspannte Eltern. Was für ein Vertrauen dieses Foto für mich ausstrahlt!!!
Du bist genau der Richtige für diese kleinen (und großen)Racker. Schön, dass du schon ein neues Daheim für den kleinen Kraftprotz hast. Ich finde es toll, wie entspannt die Jungtiere bei dir aufwachsen können und bleiben dürfen, bis sie wirklich fit sind für ein weiteres LEBEN ohne Eltern und ohne Sven?
Was geschieht mit dem anderen GROSSEN?
Ich freue mich auch schon auf den Tag wo du uns verkündest: sie sind draußen. Bin gespannt auf die Flugstunden und was da sonst noch so kommt. Danke, dass wir hier teilhaben dürfen.
LG
Marion L.
 
Hallo Sven,
Deine Junggeier haben einen ganz besonderen, vertrauensseelig-naiven Blick.

Süß!:freude:

Ob der so bliebt?;)
 
ach der ist ja süss,die kleinen Kulleraugen,ist echt gut gewachsen...
 
Junge Papageien sind einfach nur schön anzuschauen egal welche Art es ist:beifall:
Ich bin von den Kleinen total begeistert!!!
Manchmal ist es gut wenn man keinen Platz mehr hat:zwinker:

Liebe Grüße
Bettina
 
Ach wie süß....diese kleinen Knopfaugen! Einfach herzzerreissend!

LG,
Nadine
 
Wenn ich mir so einen kleinen Grauen mit 72 Tagen anschaue, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß er "reif zur Abgabe" ist.
Sven, es ist schön, daß Du ihnen die Zeit zum Selbständigwerden läßt ! :zustimm:
Was wohl aus dem Grauen geworden ist, der mit 5 Wochen abgegeben wurde ? Die Userin hat sich nie wieder gemeldet...:traurig:
 
Nach der Sommerpause nun das Update:
Mit 81 Tagen (Küken 1) und 80 Tagen (Küken 2) sind die beiden aus der Höhle gekommen und erkunden die Voliere.
Küken 1 hatte beim Ausflug 62g "abgespeckt" und Küken 2 sogar 72g. Sie werden nun hauptsächlich noch vom Papa gefüttert, die Mama hält sich eher zurück.
Grisu als Papa hat auch die Fürungsrolle als Lehrer übernommen, denn er ist immer in der Nähe von den Kleinen und versucht sie auch zum Fliegen zu animieren: er fliegt zu ihnen, fliegt dann auf den Freisitz und ruft dann von dort.
Beide Küken hatten schon einen -eher unfreiwilligen- Ausflug aus der Voliere und waren dann wieder froh, als sie zurückgetragen wurden - sie nahmen beide dankbar das menschliche Taxi in Anspruch.

Mit den Flügeln schlagen geht schon sehr gut...
http://www.ruegengeier.de/graupapagei/Zeus001.jpg
http://www.ruegengeier.de/graupapagei/Zeus002.jpg

Übung, dass man vor dem Arm keine Angst haben muss, weil...
http://www.ruegengeier.de/graupapagei/Zeus003.jpg

dieser als Taxi gute Dienste verrichten kann.
http://www.ruegengeier.de/graupapagei/Zeus004.jpg

Wenn Papa in der Nähe ist, ist alles viel leichter.
http://www.ruegengeier.de/graupapagei/Zeus006.jpg

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
.... und wieder hängen vier Schaukeln neben einander - einfach nur goldig Deine Grauen.
 
Wow tolle Bilder,
wie zarme Deine Grauen selbst während der Brut und Aufzucht noch sind. Meine Kalle und Gina sind im normal leben so zarm das ich sie hier und da am Schnabel kraulen kann oder von a nch b tragen.
Aber jetzt während des aufziehen der kleinen sind die beiden wahre Monster. Selbst das füttern ist nur mit Ablenkmanövern möglich.
Wenn die kleinen das erste mal das Nest verlassen, klettern sie dann irgendwie wieder alleine rein?
Im Papageienzimmer hatte ich meinen kleinen damals so eine art Leiter gebaut, nur in der Außenvoliere ist das jetzt eigentlich zu hoch.
Naja ich habe ja noch ein paar Wochen bis die beiden flügge werden.
Gruß Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues bei den Rügengeiern
Zurück
Oben