Neues bei den Rügengeiern

Diskutiere Neues bei den Rügengeiern im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Die schon 2 Jahre alte Voliere habe ich nun doch noch einmal umgebaut Dazu habe ich mir mittels Edelstahlstangen ein Festelement und eine Tür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, die Wippe ist klasse ! Das schult die Balance !
Sven, wie hast Du den Ast in der (Bambus ?)-Röhre befestigt ?
 
Danke, Sven.
Wenn die Tage jetzt länger werden, versuche ich mal, die Konstruktion nachzubauen.
So´n Löcherteil habe ich schon und Äste gibt´s reichlich im Garten.
 
:D:D:D Korrigiere mich : Die Nächte werden länger. :baetsch:
Oder soll ich die Nacht zum Tage machen ? :idee:
 
also der ast ist an der kette fixiert, bambusrohre ist auch an der kette
Korrekt

was ist in der bambusrohre drinn?
Lediglich Schredderpapier, welches die Geier gerne einzeln herausziehen und weiter schreddern

wie schwer muss das rohr sein das ein graupi sie balanciert?
Ganz einfach: um in Waage zu sein, muss eine Seite genauso schwer sein, wie die andere Seite, wobei man durch die Länge des Astes auch einen entsprechenden Hebel bekommt (also je länger der Ast, desto leichter kann der Geier sein oder desto schwerer die Gegenseite)
Ich habe keine Ahnung, wie schwer das Bambus ist, denn als Wippe war das Ganze ja nie gedacht.
Anton ist gestern mit solchem Schwung auf den Ast gesprungen, dass er erstmals fast senkrecht unter der Bambusröhre hing (wie gut, dass der Ast gut befestigt ist).

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Danke,
das ist nett von dir. J'ai compris.
Diese wippe ist ein sehr gutes ding fur die vogel da sie ja in gefangenschaft nicht die moglichkeit haben so naturlich ihr gleichgefuhl zu entwickeln.

Jetzt schau ich mal nach bambusrohren. :) Hast du locher selbst gebohrt?
 
Klasse Video:D
Hast Du was bemerkt ob er seinen Bruder vermisst?
Bei meinen Jungtieren ist es immer die ersten Tage so.

Lg:0-
 
Hat der Kleine Magnete an den Füssen?! ;)

Lieben Gruss
Lisa
 
Ich hatte ja schon Befürchtungen, dass man das unsichtbare Gummiband sieht, aber offensichtlich ist diese Befürchtung unbegründet :)



PS: damit nicht wieder editiert werden muss, weil einige User es sonst nicht verstehen würden, gebe ich die Erklärung selber ab: Achtung Ironie....
__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Hallo Sven,
och ist ja putzig das der kleine große immer wieder zu dir kommt,echt als wäre was Magisches dran, na ist es vieleicht auch an der Hand...gg
Wie ich gelesen habe ist einer schon weg,und noch einen bei dir hast, fällt sicher schwer.
Ich habe an dich mal ne Frage, wie macht ihr das,da auf Bildern zu sehen ist,Fenster,keine Gardienen...Fliegen da eure nicht drauf zu??Da wir Umziehen, hatte ich Gardienen weg genommen , aber unsere Süsse mußte Natürlich ausgerechnet an das Fenster, nur gings da nicht raus, wir wurde ganz anders,darum die Frage,ich werde wieder was vors Fenster machen, sonnst passiert das wieder..
 
Süßes Video!

Die beiden sind wirklich zu schönen Jungvögeln herangewachsen. Schön wie du dich auch um die beiden mitgekümmert hast!
Genieß noch die letzten Tage mit Anton!

Alles Gute für die kleinen Racker!

LG
 
Hallo Elke,

sie mussten auch lernen, dass sie da nicht durchfliegen können. Zu Anfang waren die Rolläden aber auch zu und es hingen zusätzlich Gegenstände an den Fenstern, so dass sie langsam an die Fenster gewohnt wurden.
Zusätzlich ist das kleine Fenster (nur dieses wurde angeflogen) mit einem BirdPen markiert.
Gelegentliche (seltene) Kontakte blieben aber trotzdem nicht aus, gerade wenn sich die Eltern mal erschrocken haben und voller Panik in die Voliere geflogen sind (die Kleinen wollten dann durchs Fenster)...
Zum Schluss mussten die Gegenstände aber auch entfernt werden, da gerade Anton diese sehr gerne angeflogen hat, um an ihnen zu knabbern...
Jetzt weiß es auch der Nachwuchs, wo hier die Fenster sind und dass Vogel dort nicht durchfliegen kann, so dass es da keine Kontakte mehr gibt - es wird vorher abgedreht.

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Haha - ich könnte mich beömmeln über den Bumerang-Graupi ! :D
Wo es doch angeblich sooo schwer ist, eine NB handzahm zu bekommen....:~

Sven, ich wünsche Dir, daß Du für Deine beiden Jungspunte optimale Plätze gefunden hast.
Ich finde es schade, wenn man dann nichts mehr von ihrer weiteren Entwicklung erfährt (wie bei den Letztjährigen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues bei den Rügengeiern
Zurück
Oben