Neues bei den Rügengeiern

Diskutiere Neues bei den Rügengeiern im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hey, die Wippe ist klasse ! Das schult die Balance ! Sven, wie hast Du den Ast in der (Bambus ?)-Röhre befestigt ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lady-li

lady-li Banned

Hey, die Wippe ist klasse ! Das schult die Balance !
    Sven, wie hast Du den Ast in der (Bambus ?)-Röhre befestigt ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Öhem...das weiß ich jetzt gar nicht :+keinplan, denn das Teil hängt schon viele Monate und wurde von Coco und Grisu nie so "missbraucht", muss da mal schauen, wie ich es angestellt habe.

LG
    Sven und [​IMG]

4. fisch

fisch Guest

So, hier nun die Auflösung: der Ast ist direkt an der Kette fixiert, an der die Röhre hängt.

LG
    Sven und [​IMG]

5. lady-li

lady-li Banned

Danke, Sven.
    Wenn die Tage jetzt länger werden, versuche ich mal, die Konstruktion nachzubauen.
    So´n Löcherteil habe ich schon und Äste gibt´s reichlich im Garten.

6. Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Die Tage werden jetzt länger?

Bis zur Wintersonnenwende dauert es aber noch ein bisschen, oder?:zwinker:

7. lady-li

lady-li Banned

:D:D:D Korrigiere mich : Die Nächte werden länger. :baetsch:
    Oder soll ich die Nacht zum Tage machen ? :idee:

8. papugi

papugi Foren-Guru

danke sven,
    also der ast ist an der kette fixiert, bambusrohre ist auch an der kette, und was ist in der bambusrohre drinn?
    wie schwer muss das rohr sein das ein graupi sie balanciert?
    ich nicht gut in physique:))

9. fisch

fisch Guest

Korrekt

Lediglich Schredderpapier, welches die Geier gerne einzeln herausziehen und weiter schreddern

Ganz einfach: um in Waage zu sein, muss eine Seite genauso schwer sein, wie die andere Seite, wobei man durch die Länge des Astes auch einen entsprechenden Hebel bekommt (also je länger der Ast, desto leichter kann der Geier sein oder desto schwerer die Gegenseite)
    Ich habe keine Ahnung, wie schwer das Bambus ist, denn als Wippe war das Ganze ja nie gedacht.
    Anton ist gestern mit solchem Schwung auf den Ast gesprungen, dass er erstmals fast senkrecht unter der Bambusröhre hing (wie gut, dass der Ast gut befestigt ist).

LG
    Sven und [​IMG]

10. papugi

papugi Foren-Guru

Danke,
    das ist nett von dir. J'ai compris.
    Diese wippe ist ein sehr gutes ding fur die vogel da sie ja in gefangenschaft nicht die moglichkeit haben so naturlich ihr gleichgefuhl zu entwickeln.

Jetzt schau ich mal nach bambusrohren. :) Hast du locher selbst gebohrt?

11. fisch

fisch Guest

Ja, die Löcher sind in Eigenleistung entstanden.

LG
    Sven und [​IMG]

12. fisch

fisch Guest

Während Zeus Anfang des Monats umgezogen ist und seine Hera kennengelernt hat, darf Anton bis Ende des Monats bleiben.
    Offensichtlich möchte er auch noch gar nicht weg....
    [video=youtube;hsDXTlL213k]http://www.youtube.com/watch?v=hsDXTlL213k[/video]

LG
    Sven und [​IMG]

13. Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Klasse Video:D
    Hast Du was bemerkt ob er seinen Bruder vermisst?
    Bei meinen Jungtieren ist es immer die ersten Tage so.

Lg:0-

14. fisch

fisch Guest

Hi Bettina,

ja, er war die ersten 1-2 Tage etwas verdutzt und ruhiger, weil sein Spielkamerad (mit dem er sich auch genauso oft gestritten hat) nicht mehr da war.

LG
    Sven und [​IMG]

15. #814 kleinerFuchs, 20. Oktober 2011
    kleinerFuchs

kleinerFuchs Mitglied

Hat der Kleine Magnete an den Füssen?! ;)

Lieben Gruss
    Lisa

16. fisch

fisch Guest

Ich hatte ja schon Befürchtungen, dass man das unsichtbare Gummiband sieht, aber offensichtlich ist diese Befürchtung unbegründet :)

PS: damit nicht wieder editiert werden muss, weil einige User es sonst nicht verstehen würden, gebe ich die Erklärung selber ab: Achtung Ironie....

LG
    Sven und [​IMG]

17. Ellichen

Ellichen Guest

Hallo Sven,
    och ist ja putzig das der kleine große immer wieder zu dir kommt,echt als wäre was Magisches dran, na ist es vieleicht auch an der Hand...gg
    Wie ich gelesen habe ist einer schon weg,und noch einen bei dir hast, fällt sicher schwer.
    Ich habe an dich mal ne Frage, wie macht ihr das,da auf Bildern zu sehen ist,Fenster,keine Gardienen...Fliegen da eure nicht drauf zu??Da wir Umziehen, hatte ich Gardienen weg genommen , aber unsere Süsse mußte Natürlich ausgerechnet an das Fenster, nur gings da nicht raus, wir wurde ganz anders,darum die Frage,ich werde wieder was vors Fenster machen, sonnst passiert das wieder..

18. Larity

Larity Larity

Süßes Video!

Die beiden sind wirklich zu schönen Jungvögeln herangewachsen. Schön wie du dich auch um die beiden mitgekümmert hast!
    Genieß noch die letzten Tage mit Anton!

Alles Gute für die kleinen Racker!

LG

19. fisch

fisch Guest

Hallo Elke,

sie mussten auch lernen, dass sie da nicht durchfliegen können. Zu Anfang waren die Rolläden aber auch zu und es hingen zusätzlich Gegenstände an den Fenstern, so dass sie langsam an die Fenster gewohnt wurden.
    Zusätzlich ist das kleine Fenster (nur dieses wurde angeflogen) mit einem BirdPen markiert.
    Gelegentliche (seltene) Kontakte blieben aber trotzdem nicht aus, gerade wenn sich die Eltern mal erschrocken haben und voller Panik in die Voliere geflogen sind (die Kleinen wollten dann durchs Fenster)...
    Zum Schluss mussten die Gegenstände aber auch entfernt werden, da gerade Anton diese sehr gerne angeflogen hat, um an ihnen zu knabbern...
    Jetzt weiß es auch der Nachwuchs, wo hier die Fenster sind und dass Vogel dort nicht durchfliegen kann, so dass es da keine Kontakte mehr gibt - es wird vorher abgedreht.

LG
    Sven und [​IMG]

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. lady-li

lady-li Banned

Haha - ich könnte mich beömmeln über den Bumerang-Graupi ! :D
    Wo es doch angeblich sooo schwer ist, eine NB handzahm zu bekommen....:~

Sven, ich wünsche Dir, daß Du für Deine beiden Jungspunte optimale Plätze gefunden hast.
    Ich finde es schade, wenn man dann nichts mehr von ihrer weiteren Entwicklung erfährt (wie bei den Letztjährigen).

22. fisch

fisch Guest

Hi Liane,

zumindest bei Anton bin ich mir ziemlich sicher, dass ich auch nach seinem Auszug an seinem Werdegang weiter teilhaben darf. :)
    Ansonsten ist es ja relativ schwierig, wenn die Leute nicht groß im Internet vertreten sind, sie nicht solche Junkies wie wir sind :D

LG
    Sven und [​IMG]

Thema: Neues bei den Rügengeiern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fanque do dervoli

,
  2. schlupfgewicht graupapagei

,
  3. bürzeldrüse

Die Seite wird geladen...

Neues bei den Rügengeiern - Ähnliche Themen

1. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  5. Neue Vögel

Neue Vögel: Noch 4 Tage dann ist es soweit. Ich bekomme drei Paare Blauflügel-Sperlingspapageien Unterart Flavissimus. Die habe ich schon sehr lange nicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.