Neues bei den Rügengeiern

Diskutiere Neues bei den Rügengeiern im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Es sieht gut aus :dance: Die Nr. 3 wird gefüttert und ist 14,8% schwerer als gestern, oder einfacher: 2g zugenommen. Dies entspricht auch dem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fisch

fisch Guest

Es sieht gut aus :dance:
    Die Nr. 3 wird gefüttert und ist 14,8% schwerer als gestern, oder einfacher: 2g zugenommen. Dies entspricht auch dem Gewichtsverlauf von Nr. 1 (prozentmäßig sogar noch etwas besser) :) :bier:
    Wollen wir mal hoffen, dass es so weiter geht :zustimm:

LG
    Sven und [​IMG]

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 93sunny

93sunny Foren-Guru

Hallo Sven,

das hört sich ja gut an, ich freue mich! Aber wenn deine Grauen den Kleinen jetzt füttern, dann stehen die Chancen gut. Ich würde mich freuen, wenn du weiter berichten könntest.
    Liebe Grüße Uschi

4. lady-li

lady-li Banned

Hallo Sven,

danke für das tolle Schlupfvideo ! Sehr interessant !
    Ich wußte gar nicht, daß die Eltern die Eischale aktiv mit entfernen.
    Ist es die Henne, die im Brutkasten bleibt und der Hahn, der rein- und rausklettert ?
    Ich wünsche Dir sehr, daß diese super Eltern die beiden Kleinen problemlos großziehen !
    Vermutlich war das eine Küken tatsächlich lebensschwach und wurde deshalb nicht von den Eltern gefüttert.

5. fisch

fisch Guest

Hallo Liane,
    mir wurde es von kleineren Arten berichtet, aber hören oder selber sehen ist doch noch ein kleiner (aber schöner) Unterschied, zumal man ja nicht weiß (wusste), wie sie es wirklich machen. :zwinker:
    ja genau so ist es :)
    Der Hahn bleibt nicht alleine im Kasten - wenn Coco raus geht, geht er sofort mit raus.

Bezüglich des 2. Kükens kann man nur vermuten - letztendlich kann man es nicht ändern und ich bin auch so sehr froh und stolz auf meine Geierchens. So eine gesamte Brut incl. Aufzucht ist schon etwas ganz Besonderes und umso schöner ist es, wenn alles von alleine läuft und man sich auf das Zuschauen beschränken kann :prima:

LG
    Sven und [​IMG]

6. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Das stimmt Sven, ist halt auch der Lauf der Natur, auch wenn es schon schade um den kleinen Wichtel ist :trost:.

Schön aber, dass sich die anderen Küken soweit gut machen :zustimm:.
    Ich drück die Daumen, dass es so bleibt und sie zu großen stammen Grauen heranwachsen :zwinker:.

7. Terry57

Terry57 Foren-Guru

Hallo Sven

es ist einfach schön Deine Videos und Bericht zu sehen, bzw. zu lesen. Ich denke, das zweite Kücken war einfach nicht überlebensfähig. Umso mehr wünsche ich und bin auch überzeugt, dass Dir die beiden Babys erhalten bleibt und bald schöne grosse Grauen werden (siehe Bigfoot:freude::freude:).
    Halt uns bitte mit Videos und Berichten auf dem Laufendem. Danke ein grosses Bussi an Deine Geier.

8. fisch

fisch Guest

Danke fürs Krallen drücken - es hilft ;)
    Küki 3 entwickelt sich ebenso wie Küki 1 und wenn die beiden Alten so weiter machen, sollten es auch prachtvolle Grauchen werden :bier:
    Mal sehen, wann der noch massive Größenunterschied eglisiert wird

LG
    Sven und [​IMG]

9. malli

malli Erziehung Fehlgeschlagen

hallo sven,

ohhhhhhh gott sind die beiden süß !!!!

ich hoffe die aufzucht funzt weiter so gut.....:jaaa:

was machst du denn mit den beiden wenn sie groß sind ???
    willst du sie abgeben oder behälst du sie ??

10. Sybille

Sybille Foren-Guru

Ist schon genial, diese kleinen weißen Wattebällchen! :freude:
    Sven, ich drücke die Daumen, dass alles gut geht und auch das letzte Küken noch schlüpft und aufholt.
    Danke für die Bilder und Videos, so können wir gut aus der Ferne die Entwicklung verfolgen. :zustimm:

Aber mir fällt gerade auf, dass die Füßchen vom ersten Küken seltsam aussehen... Täuscht das oder fehlt da was an den Zehen?

11. fisch

fisch Guest

Hallo Melanie,

bis dahin ist es noch ein lange Weg und fest steht nur, das ich sie abgeben werde - nur habe ich keine Eile damit.
    Sofern ich ein gutes Gefühl habe und sie im neuen Heim nicht alleine sind, dürfen sie hier ausziehen - aber wie gesagt: alles zu seiner Zeit.

@Sybille: es sind alle geschlüpft, die schlüpfen konnten :) Von den 4 Eiern waren 3 befruchtet und die beiden hier sind nun im Rennen um das schönste Graubaby :D

PS: Die Füßchen sind alle normal und vollständig, nur zappelte es zu doll, als dass mein Handy da mithalten konnte ;)

LG
    Sven und [​IMG]

12. Sybille

Sybille Foren-Guru

Oh, da habe ich was überlesen .... :~ Sorry...

Bei mir liegt im Rennen noch das kleine Wattebällchen vorn. :D Aber die Watte zupfst du ja eh wieder aus ... wie schon beim ersten Küki, welches jetzt fast nackt ist. Magst du dir nicht eine andere Beschäftigung suchen? :nene::D:D

13. Sybille

Sybille Foren-Guru

Super, dann bin ich ja beruhigt und kann zufrieden schlafen gehen. :zwinker:

14. malli

malli Erziehung Fehlgeschlagen

hallo sven,

ich möchte nächstes jahr meinen amazonen einen brutkasten geben.

doch wenn ich mir deine bilder ansehe habe ich angst das es klappt...:~ ich könnte mich dann nicht von den kleinen trennen !!!

15. #94 fisch, 22. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2010
    fisch

fisch Guest

Also das große ist auch noch voll - nur ist der Bauch größer und daher fällt der mehr auf - von hinten ist da Watte pur :)
    Den Anhang Flaum.jpg betrachten

LG
    Sven und [​IMG]

16. fisch

fisch Guest

Ja es wird sicher schwer werden...besonders zum Kleinen habe ich schon ein anderes Verhältnis als zum 1., allein weil ich den Schlupf miterlebt habe...
    Daher lass ich mir auch Zeit mit der Abgabe und nur wenn ich mir sicher bin, gebe ich sie her.

LG
    Sven und [​IMG]

17. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

glaub ich nicht, das ist doch Schimmel :zustimm: (hatte mal eine Tomate, die sah genau so aus)

Glückwunsch, Sven, zu diesen beiden Küken und Daumendrück, dass die Aufzucht weiterhin gut verläuft.

18. fisch

fisch Guest

Karin, wie lange hast du denn die Tomate gezüchtet? :D

LG
    Sven und [​IMG]

19. #98 Karin G., 23. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2010
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Sven

diese "Schimmel"-Tomate gab es vor Jahren mal in einem Flugzeug von Rom retour nach Zürich. Das Kabinenpersonal hat auch nicht schlecht gestaunt. Mein Mann bekam zum Ausgleich mit vielen Entschuldigungen das "erste-Klasse-Essen", ein gewaltiger Unterschied zu "normal". Unsere Freunde fragten dann, ob die Tomate jetzt frei sei.... :D

Nachtrag:

Habe es gerade meinem Mann erzählt. Und den Wein hast du vergessen, fragte er leicht empört.
    Stimmt, wir bekamen noch ein ganzes Körbchen mit kleinen Weinflaschen, unsere Reisegruppe freute sich natürlich sehr darüber und wir liessen die Tomate hochleben. ;)

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fisch

fisch Guest

Hätten sie sich mal selber so eine leckere Tomate eingepackt :D
    Ja so ein (Klassen)Unterschied ist schon gravierend - meine Eltern "mussten" mal wegen Überbuchung in der 1. Klasse fliegen...seitdem warten sie vergebens auf eine Wiederholung :D

LG
    Sven und [​IMG]

22. lady-li

lady-li Banned

Sag mal, Sven - Deine Küken sehen ja aus wie kleine Buddhas ! :D
    Ist denen der Kropf in den Bauch gerutscht ??? :idee:
    Weiterhin viel Glück als Geieropa ! Mögen es echte Naturbruten werden !

Thema: Neues bei den Rügengeiern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fanque do dervoli

,
  2. schlupfgewicht graupapagei

,
  3. bürzeldrüse

Die Seite wird geladen...

Neues bei den Rügengeiern - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.