Neues bei den Rügengeiern

Diskutiere Neues bei den Rügengeiern im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi Liane, vielleicht waren solche kleinen Küken die Vorbilder von den Buddas? :idee: :zwinker: Ich hoffe auch sehr stark, dass sie gesunde...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fisch

    fisch Guest

    Hi Liane,

    vielleicht waren solche kleinen Küken die Vorbilder von den Buddas? :idee: :zwinker:

    Ich hoffe auch sehr stark, dass sie gesunde kräftige Naturbruten werden :zustimm:

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fridolin12

    Fridolin12 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    "Ösiland"
    Wann kriegen die Wattekügelchen denn Namen ??

    Allerdings ... "Wattekügelchen 1" und "Wattekügelchen 2" wär auch nett - eine Abkürzung müßt man dann halt noch finden ... :D
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Namen werden sie von mir nicht bekommen - sie heißen hier entsprechend den vorgesehen Ringen nur Tschipi 56 und Tschipi 58 - wobei sie bei mir nur 56 und 58 heißen, aber die Familie findet das tschipen aus dem Kasten so schön und hat es mit dazugesetzt ;)

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  5. Fridolin12

    Fridolin12 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    "Ösiland"
    "Tschipi" ist akzeptiert - wohl goßes Tschippi und kleines Tschipi ... :D:D
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Heute hat die Nr. 1 die ersten 100g überschritten und man sieht nun auch die kommenden Augen, während die Nr 3. weiter mit großen Schritten aufholt (gewichtsmäßig).
    [​IMG]
    Da hat man nun schon ordentlich etwas in der Hand :)

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  7. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo sven,

    ich bin begeistert :beifall: !!!

    wenn man sich überlegt das der kleine pups beim schlupf 15g gewogen hat....:bier:.
     
  8. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein

    Warum nicht?


    Willst Du alle weg geben?
     
  9. fisch

    fisch Guest

    Sofern sie es schaffen und ich ein gutes Heim finde, geb ich sie ab, ja.
    Aber bis es so weit ist, vergehen ja noch einige Monate und man soll die Eier nicht vor dem Legen verkaufen. ;)
    Mich drängt nichts und ich möchte sie auch erst noch soweit bekommen, dass sie nicht in Panik verfallen, wenn sie einen Menschen sehen. (auf diese Herausforderung freue ich mich schon sehr)

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  10. Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Was für ein süsses nakisches Ding!! :D:zustimm:
     
  11. fisch

    fisch Guest

    Gekostet habe ich noch nicht....kann also durchaus auch bitter sein :D

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  12. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Einfach unwahrscheinlich, wie schnell sich die Kleinen entwickeln. Es ist wirklich schön, das mitzuererleben. Vielen Dank Sven.
     
  13. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    :cheesy: Ui Sven, die Küken haben sich ja echt super gemacht. Ganze schöne Brummer geworden :zustimm:.

    Danke für die regelmäßigen Berichte und Bilder :zwinker:. Macht echt Spaß, zuzusehen wie sie heranwachsen.
     
  14. Fabian75

    Fabian75 Guest

    falls du einem import positiv gegenüber stehst, wäre ich ein abnnehmer.
    Kannst dich ja melden..

    Gruss
     
  15. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Trotzdem möchte ich Dir ans herz legen, dich schon rechtzeitig nach
    einem guten Heim umzuschauen. Wir merken gerade wieder wie schwer
    das zu finden ist, wenn die Ansprüche entsprechend hoch sind. Und
    auch bei Dir ist das "graue Pack" ja viel Luxus gewohnt... :zwinker:

    Ganz schön dicker Bauch... Wie der Herre...? :D :+schimpf
     
  16. fisch

    fisch Guest

    Na mal nicht so vorlaut ausm Sachsenland :+klugsche - von mir kann er nicht sein, ich hab meinen noch, wenn auch nicht so ausgeprägt :D

    Sandra, mit rechtzeitig hast du sicher nicht ganz Unrecht, aber noch ist es wirklich nicht soweit.
    Erstmal müssen sie die Beringung heile überstehen und noch ein paar Gramm mehr auf die Rippen bekommen, so dass man sicher sein kann, dass sie auch den Rest der Aufzucht überleben.

    @Fabian: wolltest du nicht auf Timnehs warten? Oder verwechsel ich da jetzt etwas? :?
    Prinzipiell hab ich auch nix gegen einen Export, nur werde ich sie nicht verschicken - aber wenn du mal Urlaub an der Ostsee machen möchtest....:zustimm:

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  17. fisch

    fisch Guest

    Die Kleinen sind ja nun schon so groß, dass sie nicht mehr unter Coco passen und sie sie nur noch von der Seite wärmen kann - hier kommt jetzt Grisu ins Spiel, indem er nicht mehr nur zum Füttern in die Höhle geht, sondern er wärmt die Kleinen jetzt stellenweise auch noch mit.
    Dann sitzen beide Alten mit hängenden Flügeln in der Höhle und dazwischen sind die Kleinen am dösen :)

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  18. #117 Drakulinchen, 28. April 2010
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Gratulation zu den Kleinen - vor allem von Onkel Odin :)

    Grüße,

    Nina, Buchi und die Geierleins
     
  19. Fabian75

    Fabian75 Guest


    ja das stimmt schon, aber nächstes Jahr vergrössere ich soweiso nochmal, und dan finden Problemlos 3 Paare Platz ;)
    Mein Wunsch 2 Paar Graue der Nominat FOrm und ein Paar Timnehs..
    Ein Transport würde sich sicher organisieren lassen, den ein Urlaub an der Ostsee ist für mich eher unwahrscheinlich, da ich viel zu gerne Daheim bin ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Sven,
    ich möchte nur mal DANKE sagen, dass Du uns hier an der Aufzucht teilhaben läßt. :blume:
    Es ist eine absolute Bereicherung und hochinteressant.
    Danke Dir für Deine Mühe, sie ist nicht umsonst, denn wir lernen alle sehr viel davon!
    Weiterhin toi toi toi für die Kleinen, aber ich habe irgendwie ein sehr gutes Gefühl, dass unter Deiner Obhut alles prima wird.
    Herzliche Grüße
    Kati
     
  22. fisch

    fisch Guest

    Für mich ist es ja auch alles Neuland, es live zu erleben und ich freue mich jeden Tag erneut über die 4 :zustimm:

    Heute meldet sich aber auch Küken Nr.1:

    "Weil heute mein Geburtstag ist
    da habe ich gedacht
    ich drehe eine kleine Rund
    weil euch das Freude macht"

    [​IMG]

    :bier: Häppi Börsdei zum 14tägigen :dance:

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
Thema: Neues bei den Rügengeiern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fanque do dervoli

    ,
  2. schlupfgewicht graupapagei

    ,
  3. bürzeldrüse

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.