neues bei den ruhrpottwellis

Diskutiere neues bei den ruhrpottwellis im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Leider gibt es ja bei den Ruhrpottwellis dieses Jahr keine Sommerbrut, da mein Kurtermin dazwischen gekommen ist. Aber ich will trotzdem mal...
R

ruhrpottwellis

Guest
Leider gibt es ja bei den Ruhrpottwellis dieses Jahr keine Sommerbrut, da mein Kurtermin dazwischen gekommen ist.
Aber ich will trotzdem mal wieder berichten, was bei uns so los ist.

Einen Neuzugang gibt es: Ginny, eine hellblaue Aufgehellte (siehe Foto) bei der ich mir nicht so ganz sicher mit dem Farbschlag bin, weil sie sowohl helle, dunkelgesäumte Federn als auch dunkle hellgesäumte Federn hat. Also ein Hellflügel-Spangle Mischmasch :-)

Und am Sonntag zieht ein Teil der Kellerkinder in eine kleine (erstmal nur 1m) Probevoliere nach draußen. Wir wollen erstmal testen, wie sich die Lautstärke auf die Nerven der Nachbarn auswirkt ;-) bevor wir größere Umbauten starten. Nach langen Überlegungen haben wir uns erstmal zu diesem Kompromiss entschieden. Fotos folgen natürlich.

Aber hier erstmal Ginny:
 
Ups Foto fehlte. Also hier noch einmal, und gleich auch eins von hinten, für die Farbschlagexperten...
 

Anhänge

  • CSC_3464.jpg
    CSC_3464.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 162
  • CSC_3460.jpg
    CSC_3460.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 145
:zustimm: Einen wirklich hübschen Neuzugang habt ihr euch da geangelt!
Du weißt ja, bei den Aufgehellten bin ich nicht ganz so sattelfest, aber ich würde mal auf Opalin Weißblau tippen.
Opalin ist sie sicher, man kann den zarten hellen Flügelspiegel schon erkennen. Und für einen Opalin-Hellflügel ist das blau imho nicht kräftig genug. Mal schauen, was die anderen dazu sagen. :)
 
Die aufgehellten Wangenflecken sind doch typisch für Hellflügel, oder? Demnach müsste es an sich doch ein Hellflügel Opalin sein. Zudem ist die Wellenzeichnung extrem aufgehellt.

Ein weißer Opalin müsste, wenn ich Theo Vins richtig verstanden habe, normale Wangenflecken haben.

Mag mich mal eben einer Lügen strafen? ;)


Anyway: Eine wunderschöne kleine Dame, die ihr euch da zugelegt habt. Die wird im Schwarm ganz sicher für Furore sorgen ;)
 
Moin,
und danke :-) Das mit den normalen Wangenflecken bei Weißen kann eigentlich nicht sein. Jedenfalls haben die weißen Vins-Vögel auf seinen Beispielbildern auch helle Flecken.
Eigentlich hatte ich Ginny für einen meiner Rainbow-Nachwuchshähne als Henne vorgesehen, aber die spalten ja auch in weiß, so dass da vermutlich mehr weiße als Rainbowküken fallen würden. Ich glaube, den Plan muss ich nochmal überdenken *lol*
 
Mal sehen, müssen ja auch nicht unbedingt Rainbows sein :)

Der Auszug in den Garten ist übrigens verschoben, bis diese heftigen Gewitter mit Starkregen nicht mehr für abends gemeldet sind. Ich möchte ja nicht, dass die Süßen sofort draußen einen Herzinfarkt bekomen...8o
 
8o Ja das wäre gar nicht gut. Schöne Pläne hast du da Sabine, bin gespannt, wie die Nachbarn reagieren.
 
Die sind ja zum Glück erstmal noch in Urlaub. :D
Aber das Wetter spielt leider immer noch nicht mit für meine Pläne...
 
Thema: neues bei den ruhrpottwellis
Zurück
Oben