Neues benehmen

Diskutiere Neues benehmen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich wohne jetzt hier mit den gleichen papas seit 13 jahren...sie sind immer rumgeflogen...seit kurzer zeit sehe ich ein neues benehmen...die gehen...
papugi

papugi

Foren-Guru
Beiträge
7.477
Ich wohne jetzt hier mit den gleichen papas seit 13 jahren...sie sind immer rumgeflogen...seit kurzer zeit sehe ich ein neues benehmen...die gehen fast alle spazieren...ein gutes fliegerpaar erkundigt zu fuss die anderen (offenen) zimmer...da hab ich den eindruck sie suchen nach brutplatz obwohl ich keine wahres brutbenehmen sehe...es ist ein sehr harmonioses paar...
Aber, da folgen auch die anderen...ein neuer trend...wie stadtbummel zu fuss...sieht ulkig aus aber gefallt mir nicht besonders denn ich muss ja da ofter durch...was geht denen durch den kopf...entdeckt man die welt zu fuss oder was suchen die ...vorlaufig sieht es aus als wenn sie nix besonderes suchen wurden...aber aber...
Ist oft nicht einfach ein benehmen bei papas zu interpretieren...
Celine
 
Vor allem wenn sie dann im Dauerlauf zurück laufen anstatt zu fliegen:D
 
Jaaa...:D:D...und dann mit aufgestellter Haube im Takt zum Schritt und laut kreischend :zustimm: macht Louis gerne mal abends vor dem Schlafengehen. Sieht zum schießen aus...
 
.entdeckt man die welt zu fuss
Wahrscheinlich, von unten sieht die Welt viel größer aus. Zora läuft gerne auf dem Boden herum, Kopf nach vorne gestreckt und ihr Hinterteil steht hoch und wer watschelt dann hinterher...Sam mit seinen großen krummen Füßen. In der letzten Zeit kommt das öfter vor, dass sich die Beiden zu Fuß fortbewegen.
 
In der letzten Zeit kommt das öfter vor, dass sich die Beiden zu Fuß fortbewegen.
machen unsere zwei Edlen jeden Abend, wetzen im Sausseschritt in die Küche, sobald dort die Tür auf ist
auch in den anderen Zimmern sind sie unterwegs, man muss höllisch aufpassen, dass man vor allem die rote Olga nicht übersieht, sie hat eine richtige Tarnfarbe, nur die gelbe Schwanzspitze leuchtet
 
Liebe Celine,
alle sind hier gerne auch zu Fuß unterwegs. Allerdings nur drinnen im Haus. In der Außenanlage nicht. Drinnen wird , z.B., die große Holztreppe recht umständlich hinaufgekraxelt in das Vogelzimmer. Warum? Hinunter fliegt man elegant, wendet in den Kurven hochkant. Hinauf wird gelaufen? Aber ganz nach oben, in die 2.Etage, da wird dann wieder geflogen um auf dem Geländer lustig hinunter zu rutschen.
Im 2. Flur, Fliesenboden, macht Herumlaufen Spaß. In der Küche ist man überall unterwegs und wir haben uns angewöhnt immer vorsichtig zu schlurfen. Man will ja nicht auf einen Grauen treten. Die beiden Kakadus sind draußen zu 60 % auf dem Boden unterwegs. Innenanlage ebenso wie draußen. Da wird natürlich gegraben und herumgerollt und mit Steinchen gekullert und kleinen Fußbällen.
Die Grauen schauen zu. In der Außenanlage wird nur herunter gegangen, wenn da interessantes Futter auf den Steinboden gefallen ist. Nussstückchen oder etwas vom Granatapfel. Ansonsten bleibt man oben. Drinnen jedoch, da gibts auch auf dem Boden kein Halten.
 
Warum? Hinunter fliegt man elegant, wendet in den Kurven hochkant. Hinauf wird gelaufen? Aber ganz nach oben, in die 2.Etage, da wird dann wieder geflogen um auf dem Geländer lustig hinunter zu rutschen.
So wie beim Skifahren:D.
Ähnliches Verhalten konnte ich hier bei den Elstern feststellen. Das Dach wird hoch gekraxelt und dann wird runtergerutscht.
es ist ausgeprägter Spieltrieb
 
Thema: Neues benehmen
Zurück
Oben