Neues Buch -Neue Anleitung

Diskutiere Neues Buch -Neue Anleitung im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - http://www.openpr.de/news/314915/Clickertraining-macht-muede-Papageien-munter.html ich kenne es --ist besser u umfangreicher -und wohl auch...
Hi Scorpi,

gebe Dir zu diesem Thema grundsätzlich recht. Allerdings habe ich ein BS Hähnchen für meine Henne dazugeholt, der sich nicht händeln lässt (und ja - es sind "Stubenvögel"). Ich brauche keinen Clown der auf Zuruf und Leckerliewedeln einen auf Brummkreisel macht - ich möchte einfach nur jederzeit in der Lage sein, den Vogel stressfrei und ohne blutige Finger in einen Käfig setzen zu können.
ach ja ... vielen Dank für den Link!!!!!!



LG
Papagilla
 
@ Papagilla
hallo, sag mal wie ist denn das Buch von Ann Castro oder von wem war es noch mal :?

LG Blondie
 
Hallo Users,
Clickertraining von Ann Castro Teil I und II kann ich sehr empfehlen, habe durch dieses Training meinem Giftzwerg etwas von seiner Aggression genommen.
Liebe Grüße Sodap
 
preis

nur dieses ist um die hälfte billiger umfassender

und fundierter-wie ich finde-
 
@Blondie:

Das Buch ist spitze .... allerdings scheiterts momentan am anfangen, da ich meinem Hähnchen nicht den geliebten Apfel als Leckerlie wegnehmen möchte. Nüsse in jeglicher Form sind nicht so begehrt, da geht nach 2,3 Stückchen nix mehr. Gierig ist er auf Kartoffelchips (müsstest mal sehen, was der anstellt wenn ich die Tüte in der hand halte :+schimpf) aber das ist NOGO!

Ich werde mir das andere Buch hier im Posting aber auch zulegen. Mal schauen, obs noch andere Erkenntnisse gibt.

LG
Papagilla
 
.. allerdings scheiterts momentan am anfangen, da ich meinem Hähnchen nicht den geliebten Apfel als Leckerlie wegnehmen möchte.

Doch, gerade das geliebte Leckerli Apfel solltest du vom Speiseplan entfernen und nur beim Training verwenden:zustimm:
Ich habe Ann Castros Buecher (Band I in Englisch) und gerade im ersten Buch lese ich immer wieder. Damit habe ich es geschafft, meinen superscheuen Wellis (draussen gefangen) die Angst vor Menschen zu nehmen. Sie werden nie superzahm werden, das ist auch nicht noetig.

Das neue Buch kenne ich nicht, ich sehe aber, dass es nur 92 Seiten hat. Sicher ist es auch deshalb billiger.

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Ich halte das Buch nicht für sehr umfangreich; über die Hälfte des Textes ist "Einleitung".
Bei amazon könnt Ihr mal rein sehen und Euch selbst ein Bild machen.
 
@Blondie:

Das Buch ist spitze .... allerdings scheiterts momentan am anfangen, da ich meinem Hähnchen nicht den geliebten Apfel als Leckerlie wegnehmen möchte. Nüsse in jeglicher Form sind nicht so begehrt, da geht nach 2,3 Stückchen nix mehr. Gierig ist er auf Kartoffelchips (müsstest mal sehen, was der anstellt wenn ich die Tüte in der hand halte :+schimpf) aber das ist NOGO!

Ich werde mir das andere Buch hier im Posting aber auch zulegen. Mal schauen, obs noch andere Erkenntnisse gibt.

LG
Papagilla

Hallo Papagilla,
was hast du denn schon erreicht mit dem Klickern ?
Versuchst du kleine Kunststücken oder Verhaltensänderungen??
Den Apfel würde ich dann auch noch weiterhin einsetzen,aber immer nur mini mini Stückchen und als Jackpott ruhig ein schönes großes Stück.Denn wenn dein Hähnchen es so liebt, warum das nicht nutzen.Aber ansonsten vom Speiseplan entfernen.:~
Ich gebe meinen als besonderes Leckerlie Butterkekse , beim Klickern auch wirklich nur Krümel und wie gesagt als Jackpot dann ein etwas größeres Stück.
Muß allerdings sagen ich habe einen super Lehrmeister gehabt,falls dir der Name Mario Romano was sagt.Das ist natürlich wesentlicher besser als ausm Buch.Er ist hier auch im Forum unterwegs.
Weiterhin viel Erfolg beim Klickern,und vergiss nicht zu berichten :zustimm:

LG Blondie
 
Sprichst Du von Mario aus dem Vogelpark Walsrode? Ich hatte mal das Glück ihn kennenlernen zu dürfen ....... aber erinnern wird er sich sicherlich nicht mehr *lach*

Zum Klickern:
Es geht mir überhaupt nicht darum Coco Kunststücke machen zu lassen/beizubringen.
Ich möchte nur zwei Sachen erreichen:
a) "weg da!"
b) "rein da!" - fürs erste in Käfig und als zweites Ziel die Transportkiste

Sonst nix!

Wie gesagt, der Apfel gehört für mich in das tägliche Futter der Geier. Deswegen möchte ich den Apfel definitiv nicht als Belohnung beim Clickern einsetzen.

Habe gestern im Netz eine Würzmischung für selbstgemachte Chips gefunden. Die ist für Herzkranke gedacht, die sich salzarm bzw. frei ernähren sollen. Hört sich nicht schlecht an. Vielleicht probier ich die am WE mal aus, vielleicht schmeckts den Geiern ja ;)

LG
Papagilla
 
Hallo Papagilla,
ja genau den Mario meine ich , er wohnt dicht bei mir :freude:
Zum Glück kann ich nur sagen,wenns mal Schwierigkeiten gibt hilft er mir .
Ich habe durch ihn sehr viel gelernt,er hat wirklich ein sehr sehr vielseitiges Wissen über Papageien.Es ist echt schön mit anzusehen wie er mit den Tieren umgehen kann.
Mit der Transportkiste haben wir auch geklickert,aber das hat ganz schön lange gedauert und ist mit viel Zeit und Geduld zu schaffen.

LG Blondie
 
Habe gestern im Netz eine Würzmischung für selbstgemachte Chips gefunden. Die ist für Herzkranke gedacht, die sich salzarm bzw. frei ernähren sollen. Hört sich nicht schlecht an. Vielleicht probier ich die am WE mal aus, vielleicht schmeckts den Geiern ja ;)

Kartoffelchips kannst du auch selbst herstellen, mit Paprika und Pfeffer.
Ich glaube, das Problem ist nicht nur das normalerweise verwendete Salz, sondern auch, dass Chips fritiert werden und sehr fettreich sind.
Aber ich lese gerade, man kann Chips auch im Backofen herstellen, mit wenig Öl auf einem Backblech, schau mal bei chfekoch nach.

Hast du es mal mit Bananenchips probiert?
Die sind auch in einer Tüte, die knistert schön und Willi flipt immer aus, wenn ich mit der Tüte ankomme. Sie frisst die Dinger für ihr Leben gern.
Maxi mag lieber getrocknete Apfelringe, die schmecken vielleicht auch deinem Coco gut?


LG Cosima
 
@Blondie:
Da könnte man fast neidisch werden, wenn man so einen Profi wie Mario in Greifweite hat - echt super!
Meine zwei "alten" Hühner sind die letzten 3 Jahre immer freiwillig in die Kisten geklettert, da sie nur gutes damit in Verbindung bringen (Kiste --> autofahren --> da kanns nur zu Schwiegermutti gehen - die beiden lieben meine Ma ;)) Vllt. wird sich Coco eines Tages auch so verhalten ... ich vertraue da auf seine Neugier und das er sich das von Vasco einfach abschaut :freude:

@Cosima:
Ja genau die Sorte Chips meine ich: mit wenig Olivenöl, Gewürzen ausser Salz und dann in den Backofen damit, habe gestern gelesen, daß man noch mehr Öl sparen kann, wenn die Chips auf Spieße gesteckt und in der Mikrowelle gegart werden. Ich werde auf alle Fälle berichten!!
Bananenchips wären auch noch ne Variante ........

LG
Papagilla
 
Nicht zu empfehlen!!! Absoluter reinfall

Nachdem ich eure Beiträge hier gelesen habe, habe ich das Buch sofort am Sonntag bei Amazon bestellt. Gestern kam es schon zu meiner unendlichen Freud an.

ABER: Es ist der totale Schrott. So ein schlechtes Buch hab ich ja noch nie gelesen. Ein 90-seitiges Buch, auf denen es gerade mal auf 19 Seiten um Clickertraining geht. Auch auf diesen Seiten schweift die Autorin vom Thema.
Es ist einfach schrecklich. Für Anfänger überhaupt nicht zu gebrauchen.
Ich habe das Buch heute sofort wieder zurück geschickt.

Lg Heike
 
Hi @ all, nicht zu vergessen ist, das vom Verkauf der Bücher von AC auch immer ein Teil des Geldes in ihre Papahilfe fließt. :zustimm:

So mancher Profi hat von AC gelernt :zwinker:
 
Ich hab das Buch von AC gestern bekommen und heute verzeichne ich erste lernerfolge bei meinen Ziegensittichen Samson und Fienchen :)

Kann ich nur Jedem ans Herz legen.

Sehr umfangreich und gut verständlich geschrieben. Und es Funktioniert !

Nach drei vier übungen mit dem klicker hatten die beiden begriffen:

Ins Target knippen=KLICK=Mampf :D Na darauf lässt sich doch aufbauen, hehe

Und es ist noch dazu ne super beschäftigung für die Tiere, sie werden schön gefordert und gefördert.
 
Thema: Neues Buch -Neue Anleitung

Ähnliche Themen

D
Antworten
41
Aufrufe
9.027
Zeuss
Zeuss
H
Antworten
5
Aufrufe
2.984
Lori
Lori
Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
1.926
Hermine
H
ronsig
Antworten
8
Aufrufe
2.564
Leuschi
L
L
Antworten
26
Aufrufe
3.311
cedric
cedric
Zurück
Oben