Neues Buch über Edelsittiche

Diskutiere Neues Buch über Edelsittiche im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Esther Wullschleger Schättin: Edelsittiche: Haltung, Zucht und Artenschutz http://www.amazon.de/b%C3%BCcher/dp/388627408X

  1. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cyano - 1987, 1. Juni 2013
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Danke für den aktuellen Hinweis (Erscheinungstermin 21.5.2013), da die Literatur speziell zu Edelsittichen ja leider sehr spärlich ist.
    Rezensionen zum Buch gibt es aber leider noch nicht.
     
  4. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Nal sehen ob ich dazu komme. Beim querlesen hat es mir gefallen.
     
  5. #4 oliver s, 2. Juni 2013
    oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel

    Hallo,

    wieso ist denn die Literatur über Edelsittiche sehr spärlich??Es gibt doch z.B.ein dickes Buch von Bastiaan,das recht informativ ist.....Also ich denke das in diesem "neuen"Buch nicht viel mehr drinne steht,als in allen vorher schon geschriebenen....8)
     
  6. #5 m.a.d.a.s, 2. Juni 2013
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Wobei dieses mehr ein Bilderbuch, als ein Fachbuch ist. :D
     
  7. #6 oliver s, 2. Juni 2013
    oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Bilderbuch...

    Ja,schon richtig,aber was soll man in einem neuen Buch noch schreiben??
    Über die Haltung,Ernährung,Zucht und Beringung wurden doch schon so viele Bücher geschrieben.Oder gibts in diesem Buch irgend etwas spektakuleres neues??:?
     
  8. #7 m.a.d.a.s, 2. Juni 2013
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Nö.

    Ich würde jedem Edelsittichzüchter folgende beiden Bücher empfehlen:

    Bastiaans Bilderbuch, um zu sehen, was es so alles an Mutationen und Edelsittichen gibt.
    "A Guide to Colour Mutations & Genetics in Parrots" von Terry Martin; als Fachbuch zu Genetik und Vererbung (sind auch reichlich Bilder drin, jedoch mehr Text als Bilder); Nachteil leider auf Englisch

    madas
     
  9. Herr57

    Herr57 Mitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15859 Storkow/M
    Hallo
    kann mir jemand sagen wie das Buch von Bastiaan heißt ??
     
  10. #9 m.a.d.a.s, 2. Juni 2013
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Asiatische Sittiche und ihre Mutationen

    zu bestellen über:

    Papageienzucht Seidl

    Volker Seidl
    Förhweise 1
    D-39345 Flechtingen
    Deutschland
    Tel: 0049 (0) 3905498274
    Fax: 0049 (0) 3904720112
    E-mail: PapageienSeidl(at)aol.com
     
  11. Herr57

    Herr57 Mitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15859 Storkow/M
    Hallo danke für die schnelle Antwort. :)
     
  12. #11 Le Perruche, 2. Juni 2013
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Frau Wullschläger Schättin ähnlich kompetent schreibt, wie bisher, dann sollte das Buch schon wirklich hilfreich sein, für Menschen, die sich über das Thema Edelsittiche informieren wollen. Sicher wird man auch als erfahrener Halter oder auch Züchter dieses Buch kritisch lesen müssen und nicht in allen Punkten übereinstimmen, aber nach meiner Ansicht bürgt der Name Wullschläger Schättin für eine Qualität, die man sicher Anfängern gut empfehlen kann.
     
  13. #12 Menkhaus Martin, 2. Juni 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo Herr 57,

    Welche Halsi - Mutationen hast du?

    MFG Martin
     
  14. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Es stehen in dem Buch Sachen drin, die ich nicht wußte und besonders was die Bilder angeht ist manches aus der Heimat der Sittiche drin was mich interessiert. Etwa ein Foto eines Schlafbaums aus Indien, das ich ähnlich bei uns gemacht habe. Spannend zu sehen, dass hier wie da eine ähnlich große Gruppe zusammen sitz, das der Sitzabstand gleich groß ist usw.

    Mit ein paar Details bin ich nicht ganz einverstanden - aber andere Leute andere Meinung.
     
  15. #14 m.a.d.a.s, 3. Juni 2013
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Und damit sollte doch bewiesen sein, dass unsere Neozonen (z.B. die Halsis), die ja wohl aus Menschenhand geflohen waren, dort kaum einer Fehlprägung unterlegen waren, oder wie ist es zu erklären, dass sie sich immer noch so verhalten, wie ihre Artgenossen in Indien?

    madas
     
  16. #15 Menkhaus Martin, 3. Juni 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo,

    Von was für Fehlprägungen wird jesprochen Stefan?
    Kann dorten nicht so ganz folgen. Detlev züchtet keine Halsis er betüttelt sie in freier Natur oder habe ich das falsch verstanden da er mir nicht antwortet werde ich das mal so annehmen.

    MFG Martin
     
  17. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Mensch Martin....also.....Stefan meinte,das die entflogenen gezüchteten Halsis,aus der die Population in Deutschland gewachsen ist,die gleichen Verhaltensweise haben,wie die in Indien....:zustimm:
     
  18. #17 m.a.d.a.s, 3. Juni 2013
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Und ich dachte schon ich spreche in Rätseln. :D
     
  19. #18 m.a.d.a.s, 3. Juni 2013
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Schau mal in Detlevs Fußnote:

    "Für die Handaufzucht und Naturbrut von Homo sapiens Gegen Fehlprägungen von Homo sapiens auf Papageien"

    Nun sollte es etwas klarer werden, oder? :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Menkhaus Martin, 3. Juni 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Kannst di Fusshupe mal verdeutschen ?

    MfG Martin
     
  22. #20 m.a.d.a.s, 3. Juni 2013
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Willst Du uns heute auf die Probe stellen oder haste nur einen Kasper gefrühstückt. :D

    "Für Handaufzucht und Naturbrut von Menschen gegen Fehlprägungen von Menschen auf Papgeien", besser??? :+pfeif:

    Stefan
     
Thema: Neues Buch über Edelsittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageienzucht seidl

    ,
  2. volker seidel Papageien

    ,
  3. asiatische Edelsittiche buch