Neues Buch über Prachtfinken

Diskutiere Neues Buch über Prachtfinken im Prachtfinken allgemein Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Alle, Ich habe letzten Monat in die Gefiederte Welt gelesen das es ein neues Buch gibt: Prachtfinken (Australien, Ozeanien, Südostasien)...

1. #1 FliegendeHollaender, 10.03.2002
    FliegendeHollaender

FliegendeHollaender Guest

Hallo Alle,

Ich habe letzten Monat in die Gefiederte Welt gelesen das es ein neues Buch gibt: Prachtfinken (Australien, Ozeanien, Südostasien) geschrieben durch Nicolai und Steinbacher.
    Ich will mal fragen ob es hier Liebhaber gibt die dieses Buch schon gesehen oder gelesen haben.
    Ist es ein schönes Buch, und stehen gute Informationen drin?
    Es ist nicht ganz preiswert 99 Euro, aber diese Preis gibt wohl ein Indikation über die Qualität, denke ich mal.
    Vielleicht kann man vergleichen mit andere gute Bücher, wie Prachtfinken/Robiller, Atlas Prachtfinken/Bielfeld, Finches and Sparrows/Clement, Estrildid finches of the world/Goodwin.
    Bin gespannt.....

2. #2 helmuth, 11.03.2002
    helmuth

helmuth Guest

Hallo, ich habe mir das Buch von meiner Frau zu Weihnachten schenken lassen.

Meiner Meinung nach das beste Prachtfinkenbuch das die letzten Jahre auf den Markt gekommen ist. Neben ausführlichsten Beschreibungen enthält das Buch super Bilder - und aktuelle Namesbezeichnungen. Prädikat - wertvoll.

Gruß helmuth

3. OM

OM Guest

Hallo Zusammen,

ich kann Helmuth nur zustimmen. Ich habe noch kein besseres Buch über Exoten gesehen.

MfG

4. Marduk

Marduk Guest

ISBN und so weiter

Hallo

@alle die es haben: Könntet ihr mir bitte die ISBN Nummer und den exakten Titel nennen , möchte es mir vieleicht zulegen.
    Gibt es eigentlich ne gute und billige Quelle für Vogel/Tierbücher im Internet (z.b. sowas wie ein @-Antiquariat.

Bis denn

MFG Marduk

5. #5 helmuth, 13.03.2002
    helmuth

helmuth Guest

Hallo Marduk,

das Buch heißt PRACHTFINKEN von Jürgen Nicolai + Joachim Steinbacher. Erhältlich beim Eugen Ulmer Verlag - ISBN 3-8001-3249-4.

Gruß helmuth

6. Sascha

Sascha Guest

Kl. Kubafinken?

Hi @ll!

Stehen in dem Buch vielleicht auch Informationen über Kl. Kubafinken drin?

7. iskete

iskete Guest

Hallo Sascha!

Kleiner Kubafink ist leider kein Prachtfink, sondern eine Ammertangare! Er lebt nur auf Kuba Amerikas. Siehe unter Finkenvogelforum!

Es gibt keine Prachtfinken, die in Amerika leben. Ich glaube nicht, daß die Kubafinken in Prachtfinkenbüchern stehen.

8. Inge

Inge ...

9. OM

OM Guest

Hallo Inge,

dieses Buch ist in keinster Weise zu vergleichen mit dem Buch von Nicolai + Steinbacher.

MfG

oliver

10. #10 FliegendeHollaender, 10.04.2002
    FliegendeHollaender

Oliver, was ist deine Meinung über das Buch von Steinbacher usw.?

11. OM

OM Guest

Hallo Fliegender Holländer,

dies ist das bisher beste deutschsprachige Buch das man bekommen kann. Hier werden alle Arten und Rassen von Prachtfinken aus Australien, Ozeanien und Asien ausführlich beschrieben und mit reichlich Bildern unterlegt.

Das Prachtfinkenbuch von Bielfeldt war schon sehr gut, aber dies ist nocheinmal eine Steigerungsform. Es bleibt zu hoffen, dass der Band 2 mit Afrika nicht allzulange auf sich warten lässt. Ich kann dieses Buch jedem nur wärmstens empfehlen, auch wenn der Preis sehr hoch ist.

MfG

12. #12 FliegendeHollaender, 11.04.2002
    FliegendeHollaender

Das war die Information wo ich auf wartete! Danke OM!;)

Thema:

Neues Buch über Prachtfinken

Die Seite wird geladen...

Neues Buch über Prachtfinken - Ähnliche Themen

1. Vögel in einer Wohnung

Vögel in einer Wohnung: Hallo, ihr lieben Vogelbegeisterten! Ich bin noch ganz neu hier im Forum, aber nicht absolut unerfahren, wenn es darum geht Vögel zu halten....
  2. Welli kommt zu Nymphies dazu

Welli kommt zu Nymphies dazu: Hallo liebe Mitglieder des Forums :) Ich kaufe heute einen Handzahmen Wellensittich, der mit meinen Nymphensittichen die nicht zahm sind zusammen...
  3. Sachsen: Stanley Sittich Dame sucht neues zu Hause

Sachsen: Stanley Sittich Dame sucht neues zu Hause: Hallo, nach dem Tod des Partners würden wir gern ein neues zu Hause für unsere Stanley-Sittich Dame finden. Leider haben wir keine Unterlagen...
  4. Verwitweter Nymphi Hahn (15) sucht neue Partnerin in NRW

Verwitweter Nymphi Hahn (15) sucht neue Partnerin in NRW: Liebe Foren-Mitglieder Suche für meinen 15 Jahre alten, verwitweten Nymphen Hahn eine zahme Henne in ähnlichem Alter, die ebenfalls einsam ist....
  5. Neues aus dem "Schwalbenhaus"

Neues aus dem "Schwalbenhaus": So, frisch registriert, doch vielleicht erinnern sich einige noch an mich aus dem vogel-portal.de-Mauerseglerforum, wo ich unter gleichem Nick...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden