Neues Buch über Prachtfinken

Diskutiere Neues Buch über Prachtfinken im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo Alle, Ich habe letzten Monat in die Gefiederte Welt gelesen das es ein neues Buch gibt: Prachtfinken (Australien, Ozeanien, Südostasien)...
F

FliegendeHollaender

Guest
Hallo Alle,

Ich habe letzten Monat in die Gefiederte Welt gelesen das es ein neues Buch gibt: Prachtfinken (Australien, Ozeanien, Südostasien) geschrieben durch Nicolai und Steinbacher.
Ich will mal fragen ob es hier Liebhaber gibt die dieses Buch schon gesehen oder gelesen haben.
Ist es ein schönes Buch, und stehen gute Informationen drin?
Es ist nicht ganz preiswert 99 Euro, aber diese Preis gibt wohl ein Indikation über die Qualität, denke ich mal.
Vielleicht kann man vergleichen mit andere gute Bücher, wie Prachtfinken/Robiller, Atlas Prachtfinken/Bielfeld, Finches and Sparrows/Clement, Estrildid finches of the world/Goodwin.
Bin gespannt.....
 
Hallo, ich habe mir das Buch von meiner Frau zu Weihnachten schenken lassen.

Meiner Meinung nach das beste Prachtfinkenbuch das die letzten Jahre auf den Markt gekommen ist. Neben ausführlichsten Beschreibungen enthält das Buch super Bilder - und aktuelle Namesbezeichnungen. Prädikat - wertvoll.

Gruß helmuth
 
Hallo Zusammen,

ich kann Helmuth nur zustimmen. Ich habe noch kein besseres Buch über Exoten gesehen.

MfG
 
ISBN und so weiter

Hallo

@alle die es haben: Könntet ihr mir bitte die ISBN Nummer und den exakten Titel nennen , möchte es mir vieleicht zulegen.
Gibt es eigentlich ne gute und billige Quelle für Vogel/Tierbücher im Internet (z.b. sowas wie ein @-Antiquariat.

Bis denn

MFG Marduk
 
Hallo Marduk,

das Buch heißt PRACHTFINKEN von Jürgen Nicolai + Joachim Steinbacher. Erhältlich beim Eugen Ulmer Verlag - ISBN 3-8001-3249-4.

Gruß helmuth
 
Kl. Kubafinken?

Hi @ll!

Stehen in dem Buch vielleicht auch Informationen über Kl. Kubafinken drin?
 
Hallo Sascha!

Kleiner Kubafink ist leider kein Prachtfink, sondern eine Ammertangare! Er lebt nur auf Kuba Amerikas. Siehe unter Finkenvogelforum!

Es gibt keine Prachtfinken, die in Amerika leben. Ich glaube nicht, daß die Kubafinken in Prachtfinkenbüchern stehen.
 
Hallo Inge,

dieses Buch ist in keinster Weise zu vergleichen mit dem Buch von Nicolai + Steinbacher.

MfG

oliver
 
Hallo Fliegender Holländer,

dies ist das bisher beste deutschsprachige Buch das man bekommen kann. Hier werden alle Arten und Rassen von Prachtfinken aus Australien, Ozeanien und Asien ausführlich beschrieben und mit reichlich Bildern unterlegt.

Das Prachtfinkenbuch von Bielfeldt war schon sehr gut, aber dies ist nocheinmal eine Steigerungsform. Es bleibt zu hoffen, dass der Band 2 mit Afrika nicht allzulange auf sich warten lässt. Ich kann dieses Buch jedem nur wärmstens empfehlen, auch wenn der Preis sehr hoch ist.

MfG
 
Thema: Neues Buch über Prachtfinken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben