Neues Clickertraining Buch

Diskutiere Neues Clickertraining Buch im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Habt Ihr das schon gesehen? Clickertraining, Band II kommt:)...
oh, das hört sich ja gut an, wo ich mich schon die ganze Zeit frage, was ich mit meinen Süßen noch machen soll ;-)

Liebe Grüße

Daniela
 
Hallo Zusammen,

ich habe das neue Clickertraining Buch heute Nachmittag erhalten!
*freu*


LG
Kakadu
 
Und, wie ist es so?
Ich habe ja das erste vor ein paar Tagen bekommen.
Für den Preis hätte ich mir eine höhere Qualität gewünscht. Fotos sowie Buchbindung.
Und das neue Buch ist ja noch teurer.
 
Hallo Steinchen,

für mich hat sich der Kauf vom neuen Buch gelohnt.

Ich konnte schon den ersten Erfolg verbuchen.


Meinen Kleinen fällt es im Traum nicht ein freiwillig in die Voli zurückzugehen.
Früher sind sie durch das ganze Haus geflogen und wir haben sie am Ende atemlos verfolgt.

Nachdem wir dann ein paar Mal zu spät zum Körner verdienen erschienen sind, wäre die Alternative gewesen meinen Kleinen am frühen Morgen keinen Freiflug mehr zu gewähren.

Dies wollten wir alle nicht und ich habe es mit dem Clicker versucht.

Der Übungsaufbau “in den Käfig gehen” ist ab Seite 43 ausführlich beschrieben.
Es werden 3 Trainingsmethoden vorgeschlagen. Ich habe mich für die 1.Trainingmethode entschieden.
Ich bin begeistert vom Erfolg nach kurzer Zeit.

Im ersten Buch war diese Übung leider nicht so detailliert beschrieben.
Manchmal hat es gut funktioniert und manchmal eben nicht.


Zur Zeit übe ich “Füßchen gegen” mit dem Ziel, so die Krallen besser feilen zu können.



LG
Kakadu
 
*Mein Traum Clicker Buch*

Ich würde mir mal ein Buch wünschen mit VIELEN Trainingsplänen und VIELEN Übungen, die man machen kann.

Ich bin da nicht so fantasiebegabt und traue auch vieles den Vögeln nicht zu, so das ich es gar nicht erst versuche.

Kleine Schritte zu erdenken ist für mich immer (noch) ei großes Problem, der Gedanke, dass es an mir liegt (unbegabt fürs CT) ist oft/meist stärker und ausgeprägter.
 
Hallo,

Ich würde mir mal ein Buch wünschen mit VIELEN Trainingsplänen und VIELEN Übungen, die man machen kann. Ich bin da nicht so fantasiebegabt und traue auch vieles den Vögeln nicht zu, so das ich es gar nicht erst versuche. Kleine Schritte zu erdenken ist für mich immer (noch) ei großes Problem, der Gedanke, dass es an mir liegt (unbegabt fürs CT) ist oft/meist stärker und ausgeprägter.

Mir geht es auch so, mir fallen einfach keine Übungen mehr ein, obwohl ich nicht im eigentlichen Sinne klickere.

Vielleicht könnte man hier mal ein paar Übungen auflisten bzw. schreiben, was die Vögel so alles können?

Meinen beiden GB-Aras habe ich "Hanging" beigebracht. Sie halten sich an einem Ast nur mit dem Schnabel fest und lassen sich herunterhängen. Die erweiterte Form ist "Supervogel" dann strecken sie zusätzlich die Flügel aus. Bei dieser Übung kann ich sie mir gut das Federkleid ansehen und sie auch an Bauch, Brust und krallen berühren - und ihnen macht es Spaß.

LG
Leuschi
 
Leuschi, lass doch bitte mal jemanden Bilder machen!!
"Supervogel" finde ich ja klasse :D

Also wir haben das erste Klickerbuch und ich fand, dass es, wenn man sich schon ein wenig mit dem Klickern befasst hat und auch hier im Forum einiges dazu gelesen hat, nichts Neues gebracht hat.
Ich denke, dass viele, die Klickern wollen, sich ja sowieso informieren und dann schon einen gewissen Überblick haben...?
Trotzdem fand ich die Bilder und die Art, wie das Buch geschrieben ist sehr schön- es ist schade, dass Ann sich hier nicht mehr blicken lässt :(

Luiniel
 
Hallo,

Leuschi, lass doch bitte mal jemanden Bilder machen!!
"Supervogel" finde ich ja klasse

Das wird schwierig. Sobald die Kamera da ist, sitzen sie auf ihrem Ast wie angetackert - und vor Publikum machen sie auch keine Übungen - daran muss ich wohl noch arbeiten:?.

Eine andere Übung ist auch noch sehr schön - aber hat auch ihre Tücken. Ich gebe ihnen etwas, das sie in den Schnabel nehmen. Dann sage ich "meins" und sie müssen es in meine Hände fallen lassen. Diese Übung ist ganz gut, wenn sie etwas im Schnabel haben, was sie nicht sollen. Die Tücke ist allerdings, als einer mal meinen Schlüssel hatte und ich meins sagte, schaute er mich nur groß an und sagte zu mir "meins" und behielt den Schlüssel. 8o

LG
Leuschi
 
Thema: Neues Clickertraining Buch
Zurück
Oben