Neues Clickertraining Buch

Diskutiere Neues Clickertraining Buch im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habt Ihr das schon gesehen? Clickertraining, Band II kommt:)...

  1. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flipper

    flipper Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    oh, das hört sich ja gut an, wo ich mich schon die ganze Zeit frage, was ich mit meinen Süßen noch machen soll ;-)

    Liebe Grüße

    Daniela
     
  4. Corella

    Corella Kakadu

    Dabei seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es zwitschert und pfeift
    Hallo Zusammen,

    ich habe das neue Clickertraining Buch heute Nachmittag erhalten!
    *freu*


    LG
    Kakadu
     
  5. Steinchen

    Steinchen Patin für Zugvögel

    Dabei seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neben Haribo
    Und, wie ist es so?
    Ich habe ja das erste vor ein paar Tagen bekommen.
    Für den Preis hätte ich mir eine höhere Qualität gewünscht. Fotos sowie Buchbindung.
    Und das neue Buch ist ja noch teurer.
     
  6. Corella

    Corella Kakadu

    Dabei seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es zwitschert und pfeift
    Hallo Steinchen,

    für mich hat sich der Kauf vom neuen Buch gelohnt.

    Ich konnte schon den ersten Erfolg verbuchen.


    Meinen Kleinen fällt es im Traum nicht ein freiwillig in die Voli zurückzugehen.
    Früher sind sie durch das ganze Haus geflogen und wir haben sie am Ende atemlos verfolgt.

    Nachdem wir dann ein paar Mal zu spät zum Körner verdienen erschienen sind, wäre die Alternative gewesen meinen Kleinen am frühen Morgen keinen Freiflug mehr zu gewähren.

    Dies wollten wir alle nicht und ich habe es mit dem Clicker versucht.

    Der Übungsaufbau “in den Käfig gehen” ist ab Seite 43 ausführlich beschrieben.
    Es werden 3 Trainingsmethoden vorgeschlagen. Ich habe mich für die 1.Trainingmethode entschieden.
    Ich bin begeistert vom Erfolg nach kurzer Zeit.

    Im ersten Buch war diese Übung leider nicht so detailliert beschrieben.
    Manchmal hat es gut funktioniert und manchmal eben nicht.


    Zur Zeit übe ich “Füßchen gegen” mit dem Ziel, so die Krallen besser feilen zu können.



    LG
    Kakadu
     
  7. #6 Stephanie, 20. März 2009
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    *Mein Traum Clicker Buch*

    Ich würde mir mal ein Buch wünschen mit VIELEN Trainingsplänen und VIELEN Übungen, die man machen kann.

    Ich bin da nicht so fantasiebegabt und traue auch vieles den Vögeln nicht zu, so das ich es gar nicht erst versuche.

    Kleine Schritte zu erdenken ist für mich immer (noch) ei großes Problem, der Gedanke, dass es an mir liegt (unbegabt fürs CT) ist oft/meist stärker und ausgeprägter.
     
  8. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Mir geht es auch so, mir fallen einfach keine Übungen mehr ein, obwohl ich nicht im eigentlichen Sinne klickere.

    Vielleicht könnte man hier mal ein paar Übungen auflisten bzw. schreiben, was die Vögel so alles können?

    Meinen beiden GB-Aras habe ich "Hanging" beigebracht. Sie halten sich an einem Ast nur mit dem Schnabel fest und lassen sich herunterhängen. Die erweiterte Form ist "Supervogel" dann strecken sie zusätzlich die Flügel aus. Bei dieser Übung kann ich sie mir gut das Federkleid ansehen und sie auch an Bauch, Brust und krallen berühren - und ihnen macht es Spaß.

    LG
    Leuschi
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Luiniel

    Luiniel Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    1
    Leuschi, lass doch bitte mal jemanden Bilder machen!!
    "Supervogel" finde ich ja klasse :D

    Also wir haben das erste Klickerbuch und ich fand, dass es, wenn man sich schon ein wenig mit dem Klickern befasst hat und auch hier im Forum einiges dazu gelesen hat, nichts Neues gebracht hat.
    Ich denke, dass viele, die Klickern wollen, sich ja sowieso informieren und dann schon einen gewissen Überblick haben...?
    Trotzdem fand ich die Bilder und die Art, wie das Buch geschrieben ist sehr schön- es ist schade, dass Ann sich hier nicht mehr blicken lässt :(

    Luiniel
     
  11. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Das wird schwierig. Sobald die Kamera da ist, sitzen sie auf ihrem Ast wie angetackert - und vor Publikum machen sie auch keine Übungen - daran muss ich wohl noch arbeiten:?.

    Eine andere Übung ist auch noch sehr schön - aber hat auch ihre Tücken. Ich gebe ihnen etwas, das sie in den Schnabel nehmen. Dann sage ich "meins" und sie müssen es in meine Hände fallen lassen. Diese Übung ist ganz gut, wenn sie etwas im Schnabel haben, was sie nicht sollen. Die Tücke ist allerdings, als einer mal meinen Schlüssel hatte und ich meins sagte, schaute er mich nur groß an und sagte zu mir "meins" und behielt den Schlüssel. 8o

    LG
    Leuschi
     
Thema:

Neues Clickertraining Buch

Die Seite wird geladen...

Neues Clickertraining Buch - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...