Neues Einstreu ausprobiert!!!

Diskutiere Neues Einstreu ausprobiert!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute :0- , ich habe gestern ein neues Einstreu für meine Vögel ausprobiert, weil ich den Vogelsand einfach doof finde (natürlich gebe...
L

Lucky20

Guest
Hallo Leute :0- ,

ich habe gestern ein neues Einstreu für meine Vögel ausprobiert, weil ich den Vogelsand einfach doof finde (natürlich gebe ich meinen Piepern den Vogelsand in einem extra Napf). Dieses Streu benutzt man eigentlich für Nager, aber ich hab mir gedacht, wenn es den Nagern nicht schade, warum sollte es dann den Vögeln schade?! Als ich gestern die Voliere komplett sauber gemacht habe und die Vögel reinflogen zum essen, sind die gleich fröhlich im Streu rum gesprungen und trügen es im Schnabel rum :freude: . Dieses Einstreu gibt es bei Fressnapf zukaufen, es heißt "Naturholz Einstreu" und kostet ca. 2,50€/5kg.

P.S. Und es sieht sehr hübsch in der Voli oder im Käfig aus... :D

http://img.photobucket.com/albums/v716/DieselGirl2005/Wellensittiche/LuckyaufdemBoden.jpg
 
Hey Super,

Sehe aber sehr viel feines Mehl. Hab da bedenken, dass die Vögel das Aufwirbeln und einatmen.....
 
Ich benutze seit neustem Buchenholzgranulat auch in meinem Volischutzhaus (hab`s vorher nur in der Amavoli gehabt). Bin damit echt zufrieden. Dieses Palletts- Einstreu hab ich noch nie gesehen.
 
Hallo,
hatte solch ein ähnl. Streu auch von dieser Firma mal ausversehen gekauft,
dachte es wäre BHG, waren aber Strohpellets. Es war in einem 25kg/9,-- Eur.
Die Vögel haben es gerne genommen, es gab keinerlei Staub und Feuchtigkeit
wurde prima aufgesaugt. Mit den Pellets haben sie auch gerne gespielt.

Nur das Zeugs ist sehr schwer, wenn ich die Voli sauber mach, lupf ich mir
halbwegs einen Bruch beim Entsorgen, ähnl. wie Vogelsand.
 
Semesh schrieb:
Hey Super,

Sehe aber sehr viel feines Mehl. Hab da bedenken, dass die Vögel das Aufwirbeln und einatmen.....

Hallo Semesh :0- ,

das Streu ist Staubfrei :D . Das sieht nur so auf diesem Bild aus ;) . Ich werde das Streu jetzt immer benutzen...Ich bin sehr zufrieden damit! Und meine Vögel haben einen neue Beschäftigung: Die Pellets im Schnabel rumtragen :dance: .

So sehen die Pellets vergrößert aus.
http://img.photobucket.com/albums/v716/DieselGirl2005/Wellensittiche/Pellets.jpg
 
Hallo, das mit den Pellets ist eine gute Idee, vor allem, wenn die Vögel noch eine zusätzliche Beschäftigungsmöglichkeit haben. :beifall:
Unsere Beiden haben unter den Kletterbäumen Buchenholzgranulat. Damit haben sie einen Riesenspaß, auch das Granulat wird herumgeschleppt, genüßlich angenagt und mit großer Freude im Vogelzimmer verteilt... :+party:
 
Thema: Neues Einstreu ausprobiert!!!
Zurück
Oben