neues Familienmitglied

Diskutiere neues Familienmitglied im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ihr habt lange nichts Neues mehr von mir gehört, was mitunter daran lag, daß wir uns leider von unserem Weißhaubenkakadu Bobo trennen...

  1. Petra H.

    Petra H. Guest

    Hallo!

    Ihr habt lange nichts Neues mehr von mir gehört, was mitunter daran lag, daß wir uns leider von unserem Weißhaubenkakadu Bobo trennen mußten.
    Mir hat das schwer zu schaffen gemacht, und ich werde wohl auch niemals über seinen Verlust hinweg kommen, aber das Leben muß weitergehen. Bobo war ein Schreier, schrie am Schluß ohne Unterlaß, sobald er mich oder meine kleine Tochter nur hörte. Das alleine hätte ich wohl noch jahrelang mitgemacht, doch die Geschlechtsreife hat ihn extrem bissig und gefährlich gemacht, es gab keinen Kompromiß mehr. Er ist leider ein potentieller Killer, war sehr gewalttätig seiner Henne Bella gegenüber und biß mir am Schluß sogar ins Auge. Naja, bei meiner Tochter (1,5 Jahre)mußte ich dann meine persönliche Grenze setzen, er biß ihr ebenfalls unterhalb des Auges ins Gesicht- ich konnte das nicht mehr verantworten.
    Ich habe mir die Entscheidung nicht einfach gemacht, doch gab es nichts mehr, was ich nicht versucht hätte, um die Lage zu entschärfen.

    Nun war Bella allein, obwohl ihre Liebe zu Bobo einst groß war. Gibt es denn keine Garantie für ewiges Kakaduglück? Mein Mann weigerte sich strikt, nochmal soviel Geld für einen Vogel auszugeben. Kommt denn etwas Kleineres als Partnervogel in Betracht? Nach meinen Erfahrungen mittlerweile gibt es bei Kakadus keine Garantie für irgendetwas, warum also nicht eine Freundin suchen?
    Durch Zufall fand ich Fibi, ein Goffin-Kakadumädchen, 8 Monate alt. Sie war mir gleich sympathisch, hatte allerdings leichte handicaps: ein Haltungsfehler am Flügel und eine fehlende Kralle, was durch einen gemeinen Geflügelgenossen herbeigeführt wurde. Der Schwanz war auch sehr in Mitleidenschaft genommen worden und mußte ihr gezogen werden. Das arme Tier, habe ich mir gedacht. Was mußte sie denn schon alles an Gewalt in ihrem kurzen Leben erfahren haben?
    Ich entschloß mich, ihr ein gutes Zuhause zu geben und nahm sie mit.
     

    Anhänge:

    • 1.bmp
      Dateigröße:
      14,1 KB
      Aufrufe:
      111
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Petra H.

    Petra H. Guest

    Warum das mit dem Bild nicht so klappt, wie ich mir das vorgestellt habe, weiß der Geier.
    Naja, Hauptsache,Ihr seht was!

    So, nun Bella und Fibi zusammen!
     

    Anhänge:

    • bf11.bmp
      Dateigröße:
      16,8 KB
      Aufrufe:
      114
  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Gratulation!

    Schön wenn es solche Zufälle gibt, hoffe dass sich deine Beiden dann auch verstehen. ;)

    (Häng, das Bild doch gleich an, ist so mini, braucht man ja Lupe)
     
  5. Petra H.

    Petra H. Guest

    Nach 1 Woche nun das!:D
     

    Anhänge:

    • 2.bmp
      Dateigröße:
      16 KB
      Aufrufe:
      116
  6. Petra H.

    Petra H. Guest

    mini ist das schon- aber irgendwie klappt das nicht anders, es wird nicht größer bei Euch angenommen.8o :~

    Tja, aber nun noch der gegenwärtige Stand der Dinge, danach muß ich mich mal um die Formatierungen kümmern- grübel, grübel!

    Viele Grüße,
    Petra
     

    Anhänge:

    • bf33.bmp
      Dateigröße:
      16 KB
      Aufrufe:
      78
  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hier mal etwas größer , wenn du willst kannst du mir die Bilder schicken, dann kann ich sie dir bearbeiten.

    Hat dein Großer eigentlich den Abschied überstanden?

    sorry da stimmt was nicht, ich kann auch nicht anhängen, also mal abwarten vielleicht räumt Pat gerade auf?
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.343
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    CH / am Bodensee
    habe die winzigen Bildchen mal in jpg-Format gespeichert
     

    Anhänge:

    • bf33.jpg
      Dateigröße:
      1,4 KB
      Aufrufe:
      324
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.343
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    CH / am Bodensee
    .
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      1,4 KB
      Aufrufe:
      321
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.343
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    CH / am Bodensee
    .
    Petra, schau doch mal im Forum Werkstatt rein, da stehts, wie du es machen musst
     

    Anhänge:

    • bf11.jpg
      Dateigröße:
      1,6 KB
      Aufrufe:
      324
  11. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Petra,
    das tut mir aber Leid,das Ihr Euch von Bobo trennen musstet.
    Aber schön,das Du Fibi gefunden hast und Ihr ein angenehmes Leben ermöglichst.Die arme hat ja wirklich schon einiges hinter sich.Und Prima,wenn sie sich auch gleich verstehen.
    Schade,das Bilder sooooooooooooo winzig sind.
     
  12. nicolaus

    nicolaus Guest

    Buhuuhuu [​IMG]

    Warum passiert mir so was nicht! Stöbere immer die Kleinanzeigen durch und finde weit und breit keine Goffins.

    Ist ja auch kein Wunder, die tauchen ja so nach und nach alle hier im Kakaduforum auf.

    Liebe Petra,
    trotz gequältem Aufheulen und neidvollem Bilder kucken:
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem neuen wunderhübschen Clown.
    Sieht einfach zu herzig aus: Der Winzling neben dem Riesen.
     
  13. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Danke Karin, ich hatte auch umgespeichert, aber da war wohl die Umbauerei von Pat im Wege beim Einstellen.
    @Petra, würde mich freuen wenn du nochmal was in "Augengröße" reinstellen würdest.;)
     
  14. Petra H.

    Petra H. Guest

    danke Karin!

    Gut, daß es kleine Helferleins gibt...
     

    Anhänge:

    • bf1.jpg
      Dateigröße:
      18,4 KB
      Aufrufe:
      150
  15. Petra H.

    Petra H. Guest

    so, das sind meine Bella-Marie und die kleine Fibi! Für jeden erkennbar! Freu!:)
     

    Anhänge:

    • bf2.jpg
      Dateigröße:
      12,5 KB
      Aufrufe:
      151
  16. Petra H.

    Petra H. Guest

    Es klappt, es klappt!
     

    Anhänge:

    • bf3.jpg
      Dateigröße:
      11,3 KB
      Aufrufe:
      147
  17. Petra H.

    Petra H. Guest

    Wie ihr seht, wird schon heftig gekuschelt.

    Hier könnt ihr meine Tochter beim Busserln mit Bella sehen!

    Viele Grüße,
    Petra:0-
     

    Anhänge:

    • jb.jpg
      Dateigröße:
      14 KB
      Aufrufe:
      148
  18. Rena1

    Rena1 Guest

    hallo,petra

    und wie geht es bobo,hat er sich schon eingelebt??
    schreit er immer noch so viel ?

    nur neugierig bin:0

    gratuliere zu deinen neuzugang
     
  19. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Danke für die Augenschonung:D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. nicolaus

    nicolaus Guest

    Ach Du liebe Zeit,

    mir läuft gerade das Herz über! *Schnief*
    Sind das schöne, total rührende Bilder.

    Das vorletzte Foto ist mein Lieblingsbild.
    Musste tatsächlich 2x hinkucken, bis ich entdeckte, dass sich
    Fibi unter den Flügel von Bella-Marie kuschelt.

    Petra, Du hast da ein wunder-wunderschönes Gespann. Hoffentlich bekommen wir noch sehr viele Fotos von den beiden zu sehen!!!
     
  22. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.343
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    CH / am Bodensee
    tatsächlich, hatte ich auch nicht gesehen (und dabei habe ich die Bilder "bearbeitet", tztztz, nur auf die Datei-Grösse geachtet und nicht auf die Darsteller)
     
Thema:

neues Familienmitglied

Die Seite wird geladen...

neues Familienmitglied - Ähnliche Themen

  1. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  2. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  3. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  4. frohes neues Jahr

    frohes neues Jahr: Hallo, ich wünsche euch alles Einen guten Start ins neue Jahr. LG pfirsichkoepfchen
  5. Französische Mauser? (neues Thema von 2017)

    Französische Mauser? (neues Thema von 2017): Hallo Zusammen, war an diesem Thema angehängt (ich bin neu in diesem Forum und wollte wegen meiner Frage jetzt nichts Neues aufmachen, da das...