Neues Forum für Licht im Dunkeln ???

Diskutiere Neues Forum für Licht im Dunkeln ??? im Ideenforum Forum im Bereich Administration; Hallo liebes Modi Team, erst mal finde ich suuuuuuuper klasse, das ihr extra für die Luftreiniger ein neues Forum erstellt habt. :jaaa:...

1. #1 yvonne_eic, 03.09.2004
    yvonne_eic

yvonne_eic Guest

Hallo liebes Modi Team,

erst mal finde ich suuuuuuuper klasse, das ihr extra für die Luftreiniger ein neues Forum erstellt habt. :jaaa:

Jetzt noch ein Vorschlag meinerseits. Wie wäre es mit einem Forum, bei dem es rund um das Thema Licht geht 8) . Also wo man z.B. Fragen und Berichte reinschreiben kann, bei denen es um die ganze Licht-Technik geht, die so einige Volieren und Vogelzimmer benötigen. Da ja Licht notwendig für unsere Geierchen ist, um bestimmte Vitamine im Körper bilden zu können.

Titelvorschlag von mir, siehe oben, also "Licht im Dunkeln"

Ausserdem macht Licht ja auch glücklich :jaaa: , und das nicht nur uns Menschen, sondern auch unsere Vögelchen :D

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. birder

birder Mitglied

oh ja...

hallo alle,

dem vorschlag würde ich mich gerne anschließen - habe zwar jetzt alles unter dach und fach in der voliere, aber das suchen nach geeigneten infos war oft recht mühsam und so hätte man alles aus diesem wichtigen bereich unter einem dach - ich denke, es sind die wenigsten, welche ihre vögel in schönen außenvolieren mit viel tageslicht halten können und da ist die beleuchtung für die käfige und volieren drinnen von großer wichtigkeit - wie oft sieht man vögel in den stuben, welche unter armseeligen funseln leben müssen ....schönen abend allen...

4. #3 Christian, 13.09.2004
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi,

ich frage mich, ob man aus dem Luftreiniger-Forum nicht ein Allgemeines Technik-Forum machen sollte, wo vom Luftbefeuchter, über Ionisatoren, Lichtanlagen bis hin zu Heizungsanlagen für Schutzhäuser alle technischen Dinge besprochen werden können.

Somit ließe sich eine Abrenzung zwischen technischen und sonstigem Zubehör schaffen.

5. birder

birder Mitglied

ja, so gehts auch....

hi christian,

denk auch , daß dies die beste idee wäre , haben übrigens andere foren auch ganz gut abgegrenzt - denn die technik bringt uns haltern ja doch ne menge lebensqualität für die tiere .....schönen abend

6. #5 Christian, 15.09.2004
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi again!

Das kannst Du laut sagen ... ohne Technik wäre manche Haltung/Zucht gar nicht möglich. Was würden z.B. viele Züchter ohne Tageslichtlampen machen oder Halter tropischer Papageien ohne Luftbefeuchter ... zum Glück wissen ja doch immer mehr Leute wie wichtig z.B. bei Amazonen die Luftfeuchtigkeit ist um Krankheiten vorzubeugen.

Dito :0-

7. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Morgen Chris

Ich würde Deinem Vorschlag mit dem allgemeinen Technik-Forum zustimmen. Ich glaube das ist die beste Lösung. Sonst gibt es irgendwann zu viele Foren.

Gruss

8. #7 raptor49, 16.08.2015
    raptor49

raptor49 Foren-Dinosaurier

PUSH. :zwinker: Ich finde man sollte sich das nochmal überlegen, einen eigenen Licht-Sektor im Forum zu gestalten. Man könnte dann alle Themen mit LICHT dorthin verfrachten. :dance:

9. #8 Christian, 16.08.2015
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

... finde ich, wie auch Hans, zu speziell, aber ein Technik-Forum wäre nicht schlecht, wo man dann auch Luftbefeuchter und dergleichen "unterbringen" könnte.

10. #9 raptor49, 16.08.2015
    raptor49

Dafür! :zustimm: Und wie bekommen wir das? :~

11. #10 Christian, 16.08.2015
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Ich weise mal auf diese Diskussion hin ... und dann hoffen wir mal, dass das allgemeinen Anklang im Admin-Kreise finden wird.

12. #11 Tanygnathus, 19.08.2015
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo Zusammen,

Martin hat nun das saubere Luft Forum in Technik Forum umbenannt.

13. #12 raptor49, 19.08.2015
    raptor49

Danke! :dance::zustimm:

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Christian, 19.08.2015
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Leider hat er aber versäumt, die Foren-Beschreibung anzupassen ... dort steht immer noch: "Mit negativen Ionen gegen Gefiederstaub, eure Erfahrungen mit Ionisatoren"

Die Forenbeschreibung sollte entsprechend erklären, dass es hier nun um jegliches technisches Zubehör gehen soll, Ionisatoren, Beleuchtung, etc..

16. #14 Tanygnathus, 19.08.2015
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Stimmt Christian, ich gebe es gleich weiter.

Thema:

Neues Forum für Licht im Dunkeln ???

Die Seite wird geladen...

Neues Forum für Licht im Dunkeln ??? - Ähnliche Themen

1. Neuer Pflegling

Neuer Pflegling: Ich habe seit gestern Nacht einen neuen Schützling. Ich weiß, eigentlich ist sie zu alt um geschützt zu werden. Unverletzt und augescheinlich...
  2. Neues Weibchen

Neues Weibchen: Hallo! Ich habe mir für meinen ca 5 Jahre alten Sperlihahn eine neue Henne (laut Züchter 3Jahre) zulegen müssen, da die "alte" leider verstorben...
  3. Nähe Frankfurt am Main, 2 Nymphies suchen neues Zuhause

Nähe Frankfurt am Main, 2 Nymphies suchen neues Zuhause: Hallo ihr Lieben, Aufgrund von veränderter Berufs- und Wohnsituation, müssen wir leider unsere beiden Nymphensittiche abgeben. Wir können Ihnen...
  4. Wieder ein neues Vogelbaby - Schwalbe?

Wieder ein neues Vogelbaby - Schwalbe?: Hallo ihr lieben, nachdem ich meine Sperlinge erfolgreich ausgewildert habe, bekam ich heute einen Anruf und hole eine (wahrscheinlich) Schwalbe...
  5. Neu in unserem Garten unterwegs...

Neu in unserem Garten unterwegs...: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, habe kürzlich ein Vogelpaar, das hier noch nicht vorkam, beobachtet und ablichten können, siehe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden