Neues Gifttiergesetz ab heute gültig

Diskutiere Neues Gifttiergesetz ab heute gültig im andere Tierarten Forum im Bereich Tierforen; Die indische Eierschlange (Boiga westermanni) und die Arten der afrikanischen Eierschlangen (Dasyipeltis sp.) sind allesamt 100% nicht giftig und...

  1. #81 esth3009, 07.01.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    1.227
    Ort:
    Piratenland
    Ich hab es hier her
    Die Indische Eierschlange (Elachistodon westermanni) besitzt im Gegensatz zur völlig ungefährlichen Afrikanischen Eierschlange ein Gift und ist so selten, dass es kaum Fotos von ihr gibt.
    Dasypeltis scabra.
    Von der Taxonomie hab ich wenig Ahnung,:+keinplan kenne gerade mal die Grobeinteilungen und einige Untereinteilungen.

    Da würde sie bei mir verhungern.
     
  2. #82 Boehmei, 07.01.2021
    Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    483
    Ort:
    Hamm
    Das wäre ja eine Traumkombi für mich: Eierschlange und Zwergwachteln! Aber... die Wohnsituation gibts nicht her. :roll:
     
  3. #83 harpyja, 07.01.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.503
    Zustimmungen:
    1.096
    Ort:
    Norddeutschland
    Wusste ich nicht und habs auch noch nicht nachgeschaut, aber das wäre in Anbetracht der Verwandschaft zu den anderen Nachtbaumnattern auch nicht verwunderlich...
     
    esth3009 gefällt das.
  4. #84 esth3009, 09.01.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    1.227
    Ort:
    Piratenland
    Boehmei gefällt das.
  5. #85 Boehmei, 09.01.2021
    Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    483
    Ort:
    Hamm
    Munia maja, Sam & Zora und Else gefällt das.
  6. #86 Karin G., 09.01.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.513
    Zustimmungen:
    1.298
    Ort:
    Schweiz
    was die Natur so alles zu bieten hat, einfach toll :zustimm:
    (muss man sich in "ganz gross" ansehen)
     
    SamantaJosefine und Boehmei gefällt das.
  7. #87 esth3009, 09.01.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    1.227
    Ort:
    Piratenland
    :zustimm:Aliens:D
     
    SamantaJosefine und Boehmei gefällt das.
  8. #88 esth3009, 09.01.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    1.227
    Ort:
    Piratenland
    Sieht wie eine Springspinne aus , wegen der Augen
    Übrigens IX bin Science fiction Fan und außerirdische scheint man sich aus dem Insekten und Reptilienreich abgeschaut zu haben:D
     
  9. #89 Boehmei, 09.01.2021
    Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    483
    Ort:
    Hamm
    Genau, die obere ist ein männliches Exemplar der Maratus robinsoni. Der Körper soll so an die 5mm lang sein, also eher ein Zwerg. :D
    Aber ich find die so goldig...
     
  10. #90 Alfred Klein, 09.01.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.203
    Zustimmungen:
    1.873
    Ort:
    66... Saarland
    Du auch? Ich ebenfalls. Schon als Jungspund. Damals Perry Rhodan. Habe noch hunderte Hefte, erste Ausgaben. Nur Heft 1 fehlt, leider. Fängt erst bei Heft 2 an.
    Und alle Klassiker, von Asimov bis Zelatzny, habe ich gelesen.
     
  11. #91 esth3009, 09.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    1.227
    Ort:
    Piratenland
    Nr1. bis 400 komplett danach nur noch sporadisch:)
    Liegen allerdings im Keller und da müsste ich mal wieder umbetten, heißt alten Karton weg und neuen nehmen.
    In letzter Zeit kaum noch.
    Irgendwie hat alles seine Zeit, aber Filme wie Orion mit Kaffeemaschine in der Kommandozentrale und Enterprise sind halt Kult. Mit Star Wars konnte ich nicht nie so richtig anfreunden obwohl r2d2 hatte was.
     
Thema:

Neues Gifttiergesetz ab heute gültig

Die Seite wird geladen...

Neues Gifttiergesetz ab heute gültig - Ähnliche Themen

  1. 29303 Bergen 4 Nymphensittiche suchen ein neues Zuhause

    29303 Bergen 4 Nymphensittiche suchen ein neues Zuhause: PLZ und Ort: 29303 Bergen *nächst größere Stadt: Celle, Hannover, Lüneburg, Uelzen *Name: Charly *Geschlecht: Hahn *Farbschlag/Farbbeschreibung:...
  2. 09123 Chemnitz, 4,5 Jahre alter Welli Hahn such neues Zuhause

    09123 Chemnitz, 4,5 Jahre alter Welli Hahn such neues Zuhause: Hallo ich bin Ricky ein Blau, Weißer Aktiver Welli Hahn. Nachdem letztes Jahr mein Freund im Schwarm verstarb habe ich angefangen die Partnerin...
  3. 90763 Fürth, Kanarienvogel (Hahn) sucht neues Zuhause

    90763 Fürth, Kanarienvogel (Hahn) sucht neues Zuhause: [IMG] Kanarienvogel: Haru (jap. Frühling) 2-3 Jahre alt Männlich Fürth/Nürnberg 90763 Schutzgebühr: Keine Hallo, Unsere Kanarienhenne Tori ist...
  4. Kiel: 11jährige Graupapagei Henne mit Bornavirus sucht neues zu Hause

    Kiel: 11jährige Graupapagei Henne mit Bornavirus sucht neues zu Hause: Hallo, unserer Chicco ist ihr Partner verstorben und wir haben entschieden, dass ein neues Zuhause mit anderen grauen gefunden werden muss. Wer...
  5. KÖLN: Kanarienvögel (m + w) suchen neues Nest.

    KÖLN: Kanarienvögel (m + w) suchen neues Nest.: Raum KÖLN, PLZ 50*** – Meine Kanarienvögel suchen ein schönes neues Zuhause im Kölner Raum . ER (weiß, klasse Sänger) ist ca. 5 Jahre, SIE...