Neues "halbes" Vögelchen...

Diskutiere Neues "halbes" Vögelchen... im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo Zusammen, leider mussten wir vor Ostern unsere Lucy einschläfern lassen :traurig: Lucy hat ihren Partner Max hinterlassen. Da Max dann...
Mutzie

Mutzie

Foren-Guru
Beiträge
700
Hallo Zusammen,

leider mussten wir vor Ostern unsere Lucy einschläfern lassen :traurig:

Lucy hat ihren Partner Max hinterlassen. Da Max dann plötzlich sich zu sehr mit Lili beschäftigt hat, die ihren festen Partner Moritz hat, haben wir letzte Woche eine kleine 8 Monate alte Henne aus Einzelhaltung übernommen.
Sie ist ein Hansibubi und im Gegensatz zu unseren Standards echt "mini".

Zur Zeit sitzt sie noch in Quarantäne, da sie gegen Bakterien behandelt wird, aber ich freue mich schon jetzt auf die Zusammenführung.


Lucy ist die hellgrüne Henne und Max der hintere blaue Hahn. Hoffe ihm gefällt die neue kleine Henne

Viele Grüße
Mutzie
 

Anhänge

  • Wellis auf käfig1.jpg
    Wellis auf käfig1.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 146
  • SD530158.jpg
    SD530158.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 175
  • SD530161.jpg
    SD530161.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 160
  • SD530157.jpg
    SD530157.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 132
Eine hübsche Dame hast du da bekommen.:)
Leider lassen sich die Bilder nicht vergrößern.:traurig:
 
Herzlichen Glueckwunsch zum Neuzugang.:prima:
Ich bin gespannt auf Bilder von allen Voegeln zusammen. Wie klein ist die Henne denn? Ist sie so klein wie mein Winzling Tweety? (28g)?

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Herzlichen Glueckwunsch zum Neuzugang.:prima:
Ich bin gespannt auf Bilder von allen Voegeln zusammen. Wie klein ist die Henne denn? Ist sie so klein wie mein Winzling Tweety? (28g)?

liebe Gruesse,
Sigrid

Danke Sigrid!!
Sie ist im Gegensatz zu meinen Standards echt mini und würde sagen ist so klein wie Dein Tweety - ABER die Dame bringt 42 gramm auf die Waage!!!!
Hätte ich nicht gedacht. Unser Moritz, der viel größer ist wiegt nur 38 gramm!
Wahrscheinlich hat sie viele Muskeln vom fliegen :D :D :D

Werde am Wochenende mal schöne Fotos machen.

Liebe Grüße
Brigitte
 
"Halbes Vögelchen" sagst du zu Hans-Bubis- pfah!! *beleidigt*

Nee, Quatsch, bin natürlich nicht beleidigt.

Als ich das erste Mal Standards gesehen hab, sagte ich nur "Boah was sind denn das für Riesenmonsterwellensittiche"??:D
 
"Halbes Vögelchen" sagst du zu Hans-Bubis- pfah!! *beleidigt*

Nee, Quatsch, bin natürlich nicht beleidigt.

Als ich das erste Mal Standards gesehen hab, sagte ich nur "Boah was sind denn das für Riesenmonsterwellensittiche"??:D


Hallo Hobbit,

:D mir ist wirklich erst jetzt aufgefallen wie groß die Standards sind, wenn man nichts anderes sieht.... Aber die kleine Dame "Nelly" ist ein kleines Tyrannenweibchen. Sie macht echt Action in ihrem Käfig (sitzt ja noch alleine, da sie gegen Baktieren behandelt wird). Abends wenn ich nach Hause komme sieht es aus als hätte eine Bombe bei ihr eingeschlagen, weiss auch nicht was sie tagsüber veranstaltet (werde ich am Wochenende mal genau beobachten). Mit Vorliebe entleert sie ihr Grittöpfchen tagsüber komplett- wie sie das macht keine Ahnung - Topf hängt abends schon noch aber Inhalt komplett verteilt!!:+schimpf
Also das "halbe Vögelchen" macht mir Arbeit wie 10 Standards :p

Viele Grüße
Mutzie
 
meine haben sich immer reingesetzt und mit den Füßchen alles ausgebuddelt... vielleicht denken sie, wenn schon oben ein Lich ist, ist unten auch eins zum ausbrechen^^
 
Thema: Neues "halbes" Vögelchen...
Zurück
Oben