neues heim

Diskutiere neues heim im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo an alle die es wissen wollen:zwinker: ich habe für hexe (venezuelahenne)durch zufall ein schönes,liebevolles und verandwortungsvolles...

1. Gabi.B

Gabi.B Stammmitglied

hallo an alle die es wissen wollen:zwinker:
    ich habe für hexe (venezuelahenne)durch zufall ein schönes,liebevolles und verandwortungsvolles zuhause gefunden.
    ich bin mit hexe am freitagmorgen losgefahren,ich bin 3 tage dortgeblieben (sehr sehr nette gastfreundliche menschen)
    die leute hatten einen verwitweten venezuelahahn und suchten eine henne.
    die vögel mochten sich auf den ersten blick.
    heute morgen beim frühstück haben wir die beiden schon zusammen raus gelassen und sie setzten sich als wäre es nie anders gewesen nebeneinander und kraulten nud putzten sich gegenseitig.
    als ich dann fahren mußte fraßen beide gerade aus einem napf:trost: :trost:
    ich habe immer noch einen kloß im hals,das ich sie weggeben mußte,aber ich hoffe sie hat jetzt einen hahn,der sie liebt.
    unser shila benimmt sich jetzt wie immer als wenn nie hexe bei uns gewesen wäre.

ich glaube das ich das richtige getan habe.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEBsurfer

VEBsurfer Guest

hi gabi,
    das hast du auf jeden fall! zwei glücklich verliebte venezuelas - auf anhieb! - das ist doch ein tolles ergebnis.

drücke dir die daumen, dass du für shila auch bald jemanden findest. das wird schon:-)

4. Reginsche

Reginsche verstorben am 11.02.2010

Och mensch Gabi.
    So traurig es auch ist die Kleine weggeben zu müssen um so schöner ist es doch, daß sie sich auf Anhieb verstanden haben.

Jetzt ist sie wirklich glücklich.
    Das hast du toll gemacht und kannst stolz auf Dich sein.:zustimm:

5. oetzi099

oetzi099 Stammmitglied

HI Gabi,
    ich hab oft an Dich und Deine kleine Hexe gedacht in letzter Zeit,und jetzt lese ich hier von einer geglückten Verpaarung.
    Ich find es toll für die Kleine,dass sie einen Hahn gefunden hat der sie auf anhieb liebt,und an dich ein grosses Kompliment dass Du es geschafft hast sie abzugeben -Respekt-.:zustimm:
    Anscheinend hast Du auch ganz tolle neue Körnergeber gefunden ,die dich auch für 3 Tage mitaufgenommen haben(wo findet mann das heute noch).
    Glau mir ,Du hast dass richtige getan,und so wie sich das Anhört,ist die Hexe ja nicht ganz aus der Welt.

6. Gabi.B

Gabi.B Stammmitglied

hallo
    ich danke euch für euren beistand,es fällt mir auch heute nicht leicht darüber nachzudenken.
    wichtig ist mir nur,das man sich um hexe kümmert wegen der aspergillose,und die nummer eins ist natürlich der hexe liebende hahn.
    ich fahre c.a. 1 1/2 stunden dort hin und bin bestimmt nicht das erste und letzte mal da gewesen.
    es ist wirklich sehr schön da.

7. X800

X800 Tierliebhaberin :-)

Hallo Gabi...

schön, dass sie ein neues schönes zuhause gefunden hat!

Das ihr trotzdem traurig seid, und vor allem Dein Mann, kann ich sehr gut verstehen. Freut mich aber echt wahnsinnig!!

Ich hoffe, wenn Du Hexe mal besuchst, dass Du schöne Bilder von dem neuen Liebespaar mitbringst :zustimm:

8. Gabi.B

Gabi.B Stammmitglied

die bilder die ich da mache,davon könnt ihr ausgehen,werde ich euch zeigen!!!

9. X800

Na das wollen wir auch stark hoffen :+klugsche :D

10. TimonDiego

TimonDiego Stammmitglied

Respekt, davor, dass Du es geschafft hast, sie abzugeben. Das war bestimmt ein schwerer Schritt, der aber voll und ganz im Sinne der kleinen Maus war. Dort hat sie es ja offensichtlich gut. Also, HUT AB!

11. Papagena156

Papagena156 Mitglied

Guten Morgen Gabi,

auch ich habe of an die kleine Hexe und an Dich gedacht. Es freut mich so unbeschreiblich, dass Du ein schönes Zuhause für sie gefunden hast. Ich freue mich auch auf Bilder von dem glücklichen neuen Paar.
    Und nun drücke ich Dir noch ganz doll die Daumen, dass Du schnell einen Partner für Shila findest, dann sollte Euer Glück doch perfekt sein.
    Wir sind auch weiterhin auf der Suche und geben nicht auf.
    Liebe Grüße von der Ostsee
    Nicole

12. Gabi.B

Gabi.B Stammmitglied

Hallo
    Ich habe gestern noch mal mit der Frau gesprochen,die unsere Hexe jetzt hat.
    Hexe hat alle scheu abgelegt und fliegt schon mit dem Hahn durch das ganze Haus.
    Hexe geht mit ihrem Liebsten und der Frau duschen.
    das tat Hexe ja auch bei mir aber halt ohne Hahn oder nur solange wie Shila es duldete.
    Die Hexe hat es da wirklich gut getroffen,sie schreit auch nicht mehr so und der Hahn,der sich ja in der zeit in der er um seine Henne getrauert hat rupfte (allerdings ers einige Federn zum glück)ist nach angaben der Frau wieder der alte.
    Ich bin froh,diesen schweren Schritt gemacht zu haben und mich von den neuen Zuhause auch persönlich überzeugen durfte.

13. X800

Das hört sich wirklich gut an!!! :zustimm:

Fährst Du denn die Hexe trotzdem nochmal besuchen? Oder vielleicht kann ihr neues Frauchen mal ein paar Bilder schicken?!

Möchte das Glück auch gerne mal sehen :D

14. Gabi.B

Gabi.B Stammmitglied

Hey Sandra
    Ich werde Hexe auf jeden Fall mal besuchen.
    Bilder wollte die Frau mir auch noch schicken,und ich werde sie dann auch zeigen.:trost: :freude:

15. X800

Na hoffentlich :+klugsche :D

Kann es kaum erwarten!! :+schimpf

16. COCO04

COCO04 Coco,Lea und Joy

Hallo Gabi,

schön das es der Hexe so gut geht, wenn Du die Bilder von ihr und ihrem neuen Partner bekommst, dann zeig Shila die Bilder und sag ihm was er für
    ein Blödmann ist, und so eine tolle Venus(zuela) gehen zu lassen,

Shila, ich hoffe für dich das Du doch noch für dich die richtig Partnerin findest
    und die dir auch mal deinen dickkopf zu recht rückt

17. Angelika K.

Angelika K. Charly

Hallo Gabi.

Schön für die beiden, das sie sich auf Anhieb gemocht haben. Das ist einer guter Anfang für eine Partnerschaft.

Und das Hexe sich nach so kurzer Zeit schon wie zuhause fühlt, ist noch besser.

Wenn sie jetzt glücklich ist, war es auf jeden Fall die richtige Entscheidung von Dir.

Geht es den Hexe jetzt gesundheitlich besser ? Ich hoffe ja.

Und jetzt ...., geht die Partnersuche für Shila weiter?

18. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Gabi.B

Gabi.B Stammmitglied

Jawoll,das werde ich auch machen!!!
    So groß,wie bei Dir mit der Fototapete(aber erst beim nächsten Renovieren)
    PS:Ich lag gestern gerade faul auf dem Sofa Du weißt schon:( aber dann:freude:

20. Gabi.B

Gabi.B Stammmitglied

Hallo Angelika
    Hexe geht es gesundheitlich wesentlich besser,sie ist nach längerem fliegen noch etwas kurzartmig,aber sonst keine Artemgereusche und kein Schwanzwippen mehr.

Und zu Shila,die Suche geht weiter,aber ich sammle gerade Adressen,wo das Verpartnern" außerhaus"geht,ich denke Shila ist zu dominant um es noch einmal in seinem "Revier"zu versuchen.
    Aber ich werde mir jetzt Zeit lassen und genau abwägen,bevor mir wieder sowas passiert.

Thema:

neues heim

Die Seite wird geladen...

neues heim - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...