Neues Heim

Diskutiere Neues Heim im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ihr lieben! Ich habe gerade einen größeren Käfig für unsere beiden Zebras bestellt:freude: die beiden werden sich bestimmt auch freuen...
S

sonne233

Mitglied
Beiträge
41
Hallo ihr lieben! Ich habe gerade einen größeren Käfig für unsere beiden Zebras bestellt:freude: die beiden werden sich bestimmt auch freuen.
jetzt weiß ich nur nicht wie ich die dann am besten umsiedle..will ja auch nicht dass es für die süßen zu großer stress wird. hat das jemand von euch schon mal gemacht und hat ein paar gute Tipps für mich?
und wie ist es dann mit freiflug? brauchen sie dann auch wieder ein paar Wochen Eingewöhnungszeit bevor ich sie rauslassen kann? der käfig bekommt den gleichen standort wie der alte.
Ich danke euch schon im voraus für eure tips!
 
nimm dir ein netz fang sie raus und setz sie rein.
lass sie einige tage erst in dem neuen käfig bis sie rausdürfen.sollen sie sich erstmal drangewöhnen :)
 
hmm..hab leider keinen kescher..möchte den kleinen da auch nicht wehtun..hat jemand noch ne andere Idee?
 
Ich weiß ja nicht ,ob Deine Kleinen regelmäßigen Freiflug haben.Bei mir ist es so,das meine Kleinen ab Frühmorgens bis zum Abend in Ihren Vogelzimmer Freiflug haben.Als ich dann einen größeren Käfig gekauft habe ,hatte ich einfach das neue Heim mitten im Zimmer aufgestellt und am Abend saßen schon alle 4 Pieper im neuen Heim.Die Zebras sind ja auch von Natur aus sehr neugierig.Ich würde Ihnen einfach was superleckeres ins neue Heim hängen und Du wirst sehen ,spätestens wenn es anfängt zu dämmern sitzen Sie drinnen.Zumindest wars bei mir so.Liebe Grüße,Mulli
 
ein kescher kostet nicht viel und du tust denen damit nicht weh.
es macht sie viel verrückter wenn du sie minutenlang probierst mit der hand nem handtuch oder sonst was zufangen
 
Hallo,

ich habs bisher immer so gemacht, dass ich den alten Käfig mit dem Neuen Tür an Tür gestellt hab. Nur im Neuen Futter und Wasser stehen hatte. Innerhalb von 20 min. waren alle in der neuen Voliere, ohne Hektik, ohne Panik.
 
danke für eure schnellen antworten..ich denke ich werde das so machen dass ich wirklich den käfig während des freiflugs austausche oder die türen aneinanderstelle..ist weniger stressig wie fangen..
 
Hallo,
ich habe jetzt schon 2 x den Käfig gewechselt.

Das 1. Mal auch mit Türchen an Türchen. Gleich in Türchennähe befestigte ich ein paar Gurkenstücken :D .
Nicht mal 5 Minuten und die Gefräsigen wären in Ihrem neuen Käfig.

Das 2. Mal (erst letzte Woche)benutzte ich dann auch die Freiflugmethode. Morgens habe ich die Käfige (während die beiden von Ihrem Freisitz neugierig schauten) ausgetauscht.
Mittags saßen sie schon drin. :zustimm:

Liebe Grüße
Jenny
 
Thema: Neues Heim

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.364
Hölzel Meltem
H
S
Antworten
5
Aufrufe
3.992
claudia k.
claudia k.
P
Antworten
5
Aufrufe
1.820
phillip21
P
W
Antworten
4
Aufrufe
1.809
Jutta O
J
Zurück
Oben