Neues im Gehege (Winter)

Diskutiere Neues im Gehege (Winter) im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Es wird überal Geworben... In der kälteren Jahreszeit wird reichlich Grünfutter wie Salatreste Zugefüttert.. ..Und ich hab neulich...
@ Daniel San

schöne Anlage, da schließe ich mich an- verwundert mich nur, dass deine Baikal so scheu sind??? Meine sind sehr zutraulich!
 
Kann nur eins sagen SUPER SCHÖNE ANLAGE!:zustimm: :beifall: :bier:

Sind die Wittwen-Pfeiffgänse auch was für Anfänger?
 
Mit die einfachste Pfeifgansart, wobei ich dem anfänger leiber die Gelbepfeifgans entfehlen würde. Naja ich bin auch mit Herbstpfeif in die pfeifgans Haltung eingestigen und habe es bis heute nicht bereut.
 
Habe 6 Wittwenpfeiff 4.2 Jungtiere bekommen, tausche im Frühjahr aber noch um.Wittwenpfeiff sind in Gruppen sehr schön,aber auch sehr laut... und bei mir Handzahm.
Die Baikal gehören zu den scheuesten Enten bei mir... ..Die Kappen sind auch einiges scheuer als die Zwergsäger die sehr zutraulich geworden sind... ...Bei den Mandarin 4 Pärchen sind ulkiger-weise die Weissen bei mir die zutraulichsten... ...die Schell sind Flugfähig, sie fliegen bei zunahekommen auf einen der anderen Weiher... ...Neulich bin ich an einem grossen see in unserer nähe vorbei gekommen da habe ich eine meiner Schell gesehen,aber die kommen erstaundlicherweise immer wieder Heim. Die neuen Büffelkopf sind ja super muntere Tierchen dehnen wird besonders gut geschau bis zur eingewöhnung... ... ...die Baumenten 1.1 passen Farblich sehr gut ins gehege und sie haben einen coolen Rufton... ...der mir fast so gut gefällt wie der der Krick...
 
Ich wollte eigentlich keine Flugfähigen, die habe ich irrtümlicherweise bekommen... ...aber behallte sie jetzt, sind ja schön anzuschauen wie sie von Weiher zu Weiher fliegen.
 
D@vid... ...erzähl mal wie sind deine Mähnengänse so... ...wie ist der Rufton,sind sie gegenüber andern Atren ok... ...du hast doch welche, oder?
 
hallo Daniel!

also mähnenerpel pfeifen sehr fein...vergleichbar mit dem erpel der Brautente.
die Gans quakt, ein nicht alzulautes baaak, ich würde sie als sehr nachbartauglich einstufen!

sie sind eigentlich absolut friedlich, ich konnte bis jetzt keinerlei agressionen anderen arten gegenüber veststellen.

meine zwei weiber ziken sich manchmal gegenseitig an.....aber ja..

allerdings ist die mähnengansära bei mir bald vorbei. ich verkaufe mein ZP und das jungpaar an Daniel Buschle...platzmangel.

LG David
 
Schade.. ..Suche auch ein Pärchen... ..aber finde schon noch eins..
 
ne Mähnen ist super gute gemeischaftsgehege pfleglinge die zicken nur bei mir mit den Marmelenten rum. Und mandarin mögen die nicht so besonders.
die ganz hat eine tiefere stimme als der ganter.
Wobei bei dern Mähnengans de name falsch ist denn es sind Enten und keine Gänse.
 
Ja soweit ich weiss gehören sie zu den Glanzenten... ...mir wurden sie auch für das Gemeinschaftsgehege empfohlen, aber nachfragen ist immer besser:~
 
beni raymann hat noch abzugeben soweit ich weis!

alerdings nicht die schöhnsten tiere.....hab sie auf ner ausstellung gesehen...93/92..

und sonnst kann ich dir auch noch ein päärchen vermitteln....kenne einige mähnenganszüchter!

LG David
 
@ Daniel San:

Du kannst das flugfähige Paar von David kaufen, denn die Weiber zicken sich an und dann nehme ich das flugunfähige!
 
planänderung:
Daniel B nimmt die flugfähigen und Daniel S kann wen er will die kupierten haben!^^
 
wie gesagt ist es ein sehr gut harmonierender ZP!

das weibchen ist von 05 und das männchen...bin mir nicht sicher...03?04? hatt einen grauen ring!
 
Dann nimm ich die Flugfähigen! Das ist das Jungtierpaar oder?
 
Thema: Neues im Gehege (Winter)

Neueste Themen

Zurück
Oben