Neues Jungtier aus dem Raum Dortmund gesucht

Diskutiere Neues Jungtier aus dem Raum Dortmund gesucht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben. Seid Jahren habe ich Kanarienvögel. Im letzten Jahr habe ich mir mir zwei aus dem Nest gefallene Jungtiere mit der Hand...
V

Vogelmutti

Guest
Hallo ihr Lieben.

Seid Jahren habe ich Kanarienvögel. Im letzten Jahr habe ich mir mir zwei aus dem Nest gefallene Jungtiere mit der Hand aufgezogen. Dadurch waren sie handzahm. Ich hatte das Glück und es war ein Pärchen. Dieses Jahr haben sie zweimal erfolgreich gebrütet.

Bei einem Freiflug ist das Weibchen tötlich verunglückt. Unser trauriger Kim sollte natürlich nicht an Einsamkeit eingehen. Ich habe mir sofort ein junges, Tier zugelegt. Leider ist es auch ein Männchen. Die beiden haben sich nicht besonders lieb. Daher muß ich ihn wieder abgeben.

Ich suche daher, am besten aus dem Raum Dortmund und Umgebung ein neues Jungtier (vielleicht ist noch einer aus dem Nest gefallen?).

Wer kann mir helfen, oder Tips geben, ob ich das Männchen unter Umständen allein bleiben kann, bis nächstes Jahr.

Ich danke euch im voraus.
 
Thema: Neues Jungtier aus dem Raum Dortmund gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben