Neues Liebespaar!

Diskutiere Neues Liebespaar! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, ich hatte vor einiger Zeit von meiner fast blinden grünen Springerdame berichtet, deren geliebter Welli-Hahn wegen eines...

  1. Loki

    Loki Guest

    Hallo zusammen,

    ich hatte vor einiger Zeit von meiner fast blinden grünen Springerdame berichtet, deren geliebter Welli-Hahn wegen eines Unfalls leider eingeschläfert werden mußte. Ihr standet mir mit Rat zur Seite bezüglich der neuen Partnerwahl.

    Also: wir hatten vor ca. 4-5 Wochen einen gelben jungen Ziegenhahn aus der Zoohandlung organisiert. Hätte es nicht geklappt, hätten wir ihn zurück geben können... ES HAT GEKLAPPT! Sie hat ihn jetzt tatsächlich voll akzeptiert. Sie suchen den ganzen Tag zusammen Futter, er werkelt immer in ihrem Haus rum (Jaaaa, da darf er tatsächlich rein!). Und soeben, hihihi, hätten sie beinahe das erste Mal gepuschelt. Aber er hat's nicht kapiert, daß sein Kopf nicht in Richtung ihrer Schwanzfedern gucken kann. Dafür hat er sie dann ersatzweise gaaanz lieb gekrault. Also, voller Erfolg! Ich bin ja so froh!

    Jetzt aber noch eine Frage: Falls meine Loki aufgrund der neuen Liebe anfängt zu legen, kann da was bei rauskommen? Muß ich meine Plastikeier wieder raus kramen, oder gibt das eh kein Ergebnis? Nur für den Fall der Fälle...

    Danke im voraus, frohes Fest und besinnliche Feiertage!

    Loki aus dem Schwarzwald
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    naja, also da sie ja ein Haus und somit eine Bruthöhle hat, stehen die Chancen gut, dass Eier kommen.
    Ich würde mal zur Sicherheit die Plastikeier rauskramen, Laufsittiche fackeln da nicht lange:p
     
  4. Loki

    Loki Guest

    Tja, also heute hab ich was beobachtet:

    Mein Thor, seines Zeichen Ziegenhahn laut Zoohandlung, hat sich vornüber geduckt, gegackert und den Schwanz angehoben. Das machte bisher immer meine Springerdame Loki, bevor ihr Freund sie bestieg.

    Ist meine Ziegenhahn vielleicht eine Ziegendame??? Wäre das dann ein Problem, zwei Mädels zusammen?

    Zu deiner Antwort bezüglich der Eier: hab ich das dann richtig verstanden, wenn ein Ziege und ein Springer sich paaren, sind die Eier dann also befruchtet und wir müssen Vorkehrungen treffen?

    Danke schon mal vorab und einen guten Rutsch!
     
Thema:

Neues Liebespaar!