Neues meerschweinchen ?

Diskutiere Neues meerschweinchen ? im Meerschweinchen Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hallo mein meerschweinchen ist leider vor kurzem gestorben, sie ist 6 jahre geworden. mein anderes meerschweinchen ist erst 1 einhalb jahre...

1. #1 Animal 7, 26.02.2012
    Animal 7

Animal 7 Neues Mitglied

Hallo
    mein meerschweinchen ist leider vor kurzem gestorben, sie ist 6 jahre geworden.
    mein anderes meerschweinchen ist erst 1 einhalb jahre und jetzt hab ich die frage soll ich ein neues kaufen ?
    sonst hätte ich noch eine auswahl zwischen 2 meerschweinchen die 1 und 1 einhalb jahre alt sind und eins das ca. 1 monat alt ist
    oder ich hole eins aus dem tierheim ... die müssten allerdings alle noch nach draußen gewöhnt werden.
    welches soll ich nehmen ??:?
    :0-

2. #2 Ninapia, 26.02.2012
    Ninapia

Ninapia Stammmitglied

Hallo animal,

in ähnlichem Alter wie dein Meerschweinchen sollte es schon sein. Und was wohl noch wichtiger wäre das passende Geschlecht, z.B. kein unkastriertes Männchen zu einem Weibchen. Wenn Du es draußen hältst, nehme auch lieber eins aus Außenhaltung.

3. Yefi

Yefi Mitglied

Das Kleine braucht auf jeden Fall ´n Artgenossen!
    ...ich würd eins ausem Tierheim holen :)
    Wird eh bald wärmer, in so fern ists nicht so schlimm, wenn das neue Meeri noch nicht an Außenhaltung gewöhnt wäre.

4. LukasJ

LukasJ Meerschweinchen Freund

Also ich würde dir auch eins aus dem Tierheim holen. Die können teilweise auch schon an die Außenwelt gewohnt sein.
    Wenn du ein an Zimmer temperatur gewöhntes Meerschweinchen jetzt raus packst. Ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es krank wird und sich eine Erkältung oder eine Lungenentzündung holt und daran sterben kann.
    Ich bin mir nicht sicher aber ich denke das 1 monat noch zu jung ist um es abzugeben. Meerscheinchen sind zwar Nestflüchter aber sie sind noch eine Zeit nach der Geburt auf die Mutter angewiesen. Ich würde dir eher zu dem 1 1/2 Jahre altes Meerschwein nehmen, da es nahezu das gleiche Alter ist und somit in etwa in der gleichen geistlichen und körperlichen Phase ist. Auch das Verhalten dürfte über ein stimmen.
    Lg Lukas
    :0-

5. #5 Animal 7, 29.02.2012
    Animal 7

Animal 7 Neues Mitglied

Danke an alle antworten :)
    :zwinker:

Thema:

Neues meerschweinchen ?

Die Seite wird geladen...

Neues meerschweinchen ? - Ähnliche Themen

1. Neuer Kanarienvogel stiftet viel Streit

Neuer Kanarienvogel stiftet viel Streit: Hallo ihr lieben ich habe 4 Kanarienvögel gehabt 3 weibchen (bariya,engle,jesma) und ein männchen (nesh) gestern habe ich noch ein männchen (xam)...
  2. Ich möchte 2 neue Zwergwachteln in die Gruppe integrieren, wie gehe ich am besten vor?

Ich möchte 2 neue Zwergwachteln in die Gruppe integrieren, wie gehe ich am besten vor?: Mein aktueller Stand ist das ich 2 Zwergwachteln habe, wobei mir eine als Weibchen verkauft wurde, sich jedoch als Männchen rausstellte und ein...
  3. Düsseldorf: Schwarzköpfchen-Dame sucht neues Zuhause

Düsseldorf: Schwarzköpfchen-Dame sucht neues Zuhause: Hallo ihr Lieben, mein 5-jähriges Schwarzköpfchen Pitufi sucht ein neues Zuhause, da leider ganz plötzlich ihre Mitbewohnerin verstorben ist, und...
  4. In neuer Wohnung: Eine Vogelecke im Wohnzimmer einrichten?

In neuer Wohnung: Eine Vogelecke im Wohnzimmer einrichten?: Moin Moin zusammen, auf Grund persönlicher Umstände müssen meine Vögel (7 Kanaris, 2 Wellensittiche), mein Kater und ich umziehen. Das bis jetzt...
  5. Neuer Graupapagei

Neuer Graupapagei: Hallo, wir haben seit 2 Monaten ein kleines Graupapageienmädchen. Die Eingewöhnung mit ihr war ziemlich einfach und unkompliziert. Nach 3 Tagen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden