Neues Mitglied braucht dringend Rat

Diskutiere Neues Mitglied braucht dringend Rat im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo liebe Vogelfreunde, ich bin ein neues Mitglied und war vorher noch nie in irgendwelchen Foren angemeldet, aber meine Lieblinge zwei...

  1. Princess

    Princess Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0


    Hallo liebe Vogelfreunde,

    ich bin ein neues Mitglied und war vorher noch nie in irgendwelchen Foren angemeldet, aber meine Lieblinge zwei Prachrosellas King Louis und Nemo sind mir sehr wichtig und ich bräuchte einige Ratschläge :~

    Beides sind Hähne, wie die Namen wahrscheinlich schon andeuten ;) King Louis habe ich heute vom Züchter geholt, welche meinte, dass zwei Hähnen sich eher verstehen, als gegengeschlechtliche.

    Nemo habe ich seit 4Jahren und er hat am Sonntag seinen Kumpel Leo (Wellensittich) traurigerweise verloren und deswegen habe ich ihm einen neuen Partner verschafft :) King Louis ist wildfarbig und Nemo ein Rubino.

    Macht das irgendwelche Unterschiede??

    Zudem habe ich King Louis erstmal in einen großen Käfig getan, wo normalweise Nemo futtert und trinkt, da er ein ganzes Zimmer für sich hat und so durchgängig Freiflug hat.

    Meine Sorge: Bisher haben beide sich nur aus dem Käfig kennengelernt, weil ich Angst habe, dass die sich umbringen oder so. Die quatschen total süß miteinander, aber Nemo so hab ich das Gefühl, versucht King Louis doch mal anzugreifen. Wie lange soll ich die beiden erst mal getrennt halten? Und wie gehe ich sicher, dass die beiden sich verstehen und nicht angreifen??


    Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar :)


    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suhli

    Suhli Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Erstmal Herzlich Willkommen :-)

    Also ich muss dich enttäuschen....der Züchter hat dich da so ziemlich absolut falsch beraten!

    Ich würde die zwei auf gar keinen Fall zusammenlassen, da das früher oder später exkaliert, denn wie du sagst sind da schon kleinere Angriffe durch den Käfig hindurch zu erkennen.

    Außerdem würde ich dir raten, das du eine gleichfarbige (Also auch Wildfarbene) Henne dazuholst...und das Männchen wieder dem Züchter zurckbringst.
    Das gibt sonst früher oder später richtig stress, bis hin zu Verletzungen oder schlimme....will dir keine Angst machen, aber es ist durchaus denkbar bei zwei Hähnen.

    Hoffe ich konnte dir erstmal helfen

    LG
    Karo

    PS: Lass die zwei am besten gar nicht erst zusammen....
     
  4. Hermiene

    Hermiene Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Kassel
    Hallöchen , ach ich muss Dich warnen.....
    Ich habe seit vielen Jahren Rosellas und Penannts....
    Wenn die Kerle Geschlechtsreif werden fangen die an zu balzen.....das geht fast nie gut !
    Ich hatte die im Schwarm gehalten......Strss pur !
    Mein Rat ist auch, tausch einen Hahn aus.
    Bei Wellis ist das was anderes ...
    Liebe Grüße Birgit
     
Thema:

Neues Mitglied braucht dringend Rat

Die Seite wird geladen...

Neues Mitglied braucht dringend Rat - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...