Neues Mitglied braucht dringend Rat

Diskutiere Neues Mitglied braucht dringend Rat im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Vogelfreunde, ich bin ein neues Mitglied und war vorher noch nie in irgendwelchen Foren angemeldet, aber meine Lieblinge zwei...
P

Princess

Neuling
Beiträge
2


Hallo liebe Vogelfreunde,

ich bin ein neues Mitglied und war vorher noch nie in irgendwelchen Foren angemeldet, aber meine Lieblinge zwei Prachrosellas King Louis und Nemo sind mir sehr wichtig und ich bräuchte einige Ratschläge :~

Beides sind Hähne, wie die Namen wahrscheinlich schon andeuten ;) King Louis habe ich heute vom Züchter geholt, welche meinte, dass zwei Hähnen sich eher verstehen, als gegengeschlechtliche.

Nemo habe ich seit 4Jahren und er hat am Sonntag seinen Kumpel Leo (Wellensittich) traurigerweise verloren und deswegen habe ich ihm einen neuen Partner verschafft :) King Louis ist wildfarbig und Nemo ein Rubino.

Macht das irgendwelche Unterschiede??

Zudem habe ich King Louis erstmal in einen großen Käfig getan, wo normalweise Nemo futtert und trinkt, da er ein ganzes Zimmer für sich hat und so durchgängig Freiflug hat.

Meine Sorge: Bisher haben beide sich nur aus dem Käfig kennengelernt, weil ich Angst habe, dass die sich umbringen oder so. Die quatschen total süß miteinander, aber Nemo so hab ich das Gefühl, versucht King Louis doch mal anzugreifen. Wie lange soll ich die beiden erst mal getrennt halten? Und wie gehe ich sicher, dass die beiden sich verstehen und nicht angreifen??


Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar :)


Liebe Grüße
 
Erstmal Herzlich Willkommen :-)

Also ich muss dich enttäuschen....der Züchter hat dich da so ziemlich absolut falsch beraten!

Ich würde die zwei auf gar keinen Fall zusammenlassen, da das früher oder später exkaliert, denn wie du sagst sind da schon kleinere Angriffe durch den Käfig hindurch zu erkennen.

Außerdem würde ich dir raten, das du eine gleichfarbige (Also auch Wildfarbene) Henne dazuholst...und das Männchen wieder dem Züchter zurckbringst.
Das gibt sonst früher oder später richtig stress, bis hin zu Verletzungen oder schlimme....will dir keine Angst machen, aber es ist durchaus denkbar bei zwei Hähnen.

Hoffe ich konnte dir erstmal helfen

LG
Karo

PS: Lass die zwei am besten gar nicht erst zusammen....
 
Hallöchen , ach ich muss Dich warnen.....
Ich habe seit vielen Jahren Rosellas und Penannts....
Wenn die Kerle Geschlechtsreif werden fangen die an zu balzen.....das geht fast nie gut !
Ich hatte die im Schwarm gehalten......Strss pur !
Mein Rat ist auch, tausch einen Hahn aus.
Bei Wellis ist das was anderes ...
Liebe Grüße Birgit
 
Thema: Neues Mitglied braucht dringend Rat

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
1.126
Viktoria
V
thomasrappers
Antworten
19
Aufrufe
1.761
thomasrappers
thomasrappers
M
Antworten
15
Aufrufe
1.763
Evy
Zurück
Oben