Neues Mitglied mit Fragen

Diskutiere Neues Mitglied mit Fragen im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Ein freundliches Hallo an die Vogelfreundeheir im Forum. Meine Freundin und meiner einer sind seit 14 Tagen stolze Penantsittich Eltern. Haben...
E

Elke861

Guest
Ein freundliches Hallo an die Vogelfreundeheir im Forum.
Meine Freundin und meiner einer sind seit 14 Tagen stolze Penantsittich Eltern. Haben Rudi bei einem Hobbyzuchter gekauft. Rudi ist beringt, so wie ich denke das es seien soll. Wir haben dazu einige Fragen. Bekommen wir unseren Rudi der ca. 7 Monate alt ist Handzahm. Was müsten wir dazu tun. Rudi frisst aus der Hand, kommt aber nicht auf die Hand. Wen er im Käfig ist und man geht mit der Hand ohne Futter hineien dann geht er flüchten.
Wir haben Rudi gestern das erste mal fliegen lassen, wen wir dann mit dem Körnertopf hingegangen sind kamm er auf den Topf mit der Hand war es nicht möglich, er ist wie im Käfig flüchten gegangen.
Wir haben auch festgestellt das Rudi immer Fasen hat in denen er wie wild durch den Käfig rauscht und Pfeift und gacker. Nach einer gewissen Zeit beruhigt er sich dann wieder. So das soll für´s erste mal reichen, denke wir werden öfter mal hier im Forum sein.
Gruß an die Vogelfreunde vom
Elke und Frank
 
Hallo ihr beiden!

Versucht es doch mal mit dem Clickertraining, meine Tyra (Pennantsittich- Dame) macht es viel Freude und mittlerweile kommt sie auch auf die Hand. Das Gegacker ist bei meinem Rico (Bruder von Tyra) eine Art Schimpfen, wenn man das Gackern nennen kann. Son kokokoko mit Kopfnicken, aus dem Kehlkopf raus... er macht das wenn ihm was nicht passt, und das wilde rumflattern im Käfig... (Wie groß ist der bei euch?) Meine Voliere ist 180x100x170 BTH, heisst bei meinem beiden so viel wie:"Mach die Tür auf ich krieg Platzangst und will jetzt meinen Freiflug!" Seitdem die Türe jetzt ständig auf ist sind sie eigentlich nur noch zum Fressen und zum Schlafen darin.
Hat euer Rudi denn auch schon eine Partnerin? Wenn ja ist es nämlich Schälchen klettert und euch aus der Hand frisst ist das doch schon ein toller Start! ;)

Liebe Grüsse,

Silke
 
Hallo Silke,
was meinst DU genau mit dem Klickern. Ist das sowas, was wir früher als Kinder hatten, so ein Frosch wo man daraufdrückt und dann macht es Klick Klack. Unser Rudi ist eigentlich eine Rudiline, den Namen hatte sich Elke schon ausgedacht bevor wir Sie hatten, ist dann halt so geblieben. Eine Partner möchte Elke eigentlich nicht, ich weis das man einen haben sollte. Leider ist das bei uns mit dem Platz nicht gerade so einfach. Also an alle die diesen Beitrag lesen nicht schimpfen, vieleicht in Zukunft wen es mit dem Platz besser werden sollte.
Nochmals danke für die Antwort.
Elke und Frank
 
Huhu!

Ja den Knackfrosch kannste auch nehmen zum Clickern. Wichtig ist das es immer das selbe Geräusch ist... Sowas gibt es aber auch für Hunde, is dann meist ein Plastikkistchen wo oben drauf das Metallplättchen ist zum clickern,... gibst in jeden Zoofachhandel...
http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=11541&aktion=anzeigen&rubrik=002
Dort findet ihr mehr zum Thema clickern.... :)
Ich wollte nicht auf Paarhaltung andeuten, zu diesem Thema denke ich sollte jeder handeln wie er es verantworten kann,... ich dachte eher mehr an die Arbeit mit dem Clicker, die hat man nämlich so nur einmal (mhh, ich jedenfalls mit meinen beiden *gg)

Liebe Grüsse,

Silke
 
Thema: Neues Mitglied mit Fragen

Ähnliche Themen

thomasrappers
Antworten
19
Aufrufe
1.761
thomasrappers
thomasrappers
M
Antworten
15
Aufrufe
1.763
Evy
A
Antworten
9
Aufrufe
1.466
Josie22
J
carola2012
Antworten
7
Aufrufe
1.134
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben