Neues Mitglied

Diskutiere Neues Mitglied im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Danke Karin, da werde ich bestimmt was draus finden und in meinen dann mit einfließen lassen. Ist es eigentlich egal was für einen Ast ich dafür...

1. Spurtzi

Spurtzi Guest

Danke Karin,
    da werde ich bestimmt was draus finden und in meinen dann mit einfließen lassen. Ist es eigentlich egal was für einen Ast ich dafür nehme?

Gruß Spurtzi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spurtzi

Spurtzi Guest

Hallo Zimba,
    ne leider nicht da ich ja keine Digitalkamera habe. Aber wenn demnächst meine Schwester mit ihrem Freund kommt und seine mithat werde ich die beiden mal Fotografieren und euch zeigen.

Bei Hansi sieht es auch so aus als wenn die Schwanzfeder fehlt. Bei ihm hört das so ruckartig auf, wachst die noch?

Gruß Spurtzi

4. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Alle zweige von Obstbaumen (ausser Kirsche) sind verträglich.
    Bevorzugt werden Buchenzweige. Holunder, Esche und Ahorn sind auch sehr gut. (bitte nicht vom Straßenrand) Nur keine Eiche, da dort unverträgliche Säuren enthalten sind. Bei Nadelhölzern wäre ich auch vorsichtig, da sie Harze enthalten und das Gefieder dadurch verkleben kann.
    Knospen und Blätter dranlassen.

Die Zweige sollten mit Heissem Wasser abgeschrupt werden.
    Pass auf, dass da kein Grünspan dran ist. Der ist giftig für die Vögel.

Kleine Glocken, Gitterbälle, Baumwollseile und Schaukeln sind sehr beliebt.

5. Spurtzi

Spurtzi Guest

Na dann werde ich mir mal einen schönen Ast suchen gehen und den dann für die beiden fertig machen! von den Bäumen die du aufgezählt hast gibt es hier in der gegend genug.

6. Semesh

Hallo Liora,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
    hab das gerade erst gesehen.

7. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

warum keine Kirsche? [​IMG]
    habe schon öfters im Forum gelesen, dass Kirschzweige angeboten werden.
    Übrigens, Spurtzi, kannst du den beiden auch einfach eine grosse Schaukel bauen, also einen möglichst verzweigten Ast an die Decke hängen und auf dem Boden dann irgendeinen einen Kotschutz anbringen.

8. JaRo

JaRo Guest

Hallo Semesh!

Ja ich möchte auch mal wissen warum keine Kirsche?

Ich habe in der Voliere nur Kischbaumäste.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Liora

Liora Guest

Hallo Semesh, danke.......

Also meine haben einen Buchenbaum zum Klettern und schalfen und sonst was...

Kolbenhirse bekommt man auch in den grösseren Packungen, ich nehme an Du meinst diese Knabberstangen...oder?

Futter w+ürde ich auch nur im Käfig anbieten, zumins´dest solantge bis sie wissen so sie schlafen sollen..dann kann man ihnen die Leckerlies sicher auch ausserhalb anbieten....

Gut das du eingesehen hast das der Käfig zu klein ist....Es sollte schon grösser sein...aber wen Du auf der suche bist werde ich dazu auch nichts mehr sagen...es ist j schön das Du die zwei nicht alleine hälst......

Liora

11. Semesh

Habe gerade noch mal im Internett geschaut, was da so steht.

Zitat: Es eigenen sich alle Weiden, alle Linden, Birke, Hasel, Buche, Hainbuche und eigentlich sämtliche Obstbäume. Wobei bei Steinobst (Aprikose, Pflaume, Kirsche...) gewisse Bedenken bestehen wegen des Blausäuregehalts in der Rinde.

Gefunden habe ich diese Seite unter budgiebytes.addict.de/speise.htm

Wenn Ihr unter www.google.de "Wellensittiche Kirsche" eingebt, findet ihr so einiges über Ernährung von Wellensittichen.

Thema:

Neues Mitglied

Die Seite wird geladen...

Neues Mitglied - Ähnliche Themen

1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...