Neues Mitglied

Diskutiere Neues Mitglied im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ich freue hier neues Mitglied zu sein. Kurz etwas über mich: ich komme aus dem norden genauer Mecklenburg, habe seit 4 Wochen...
Danke Karin,
da werde ich bestimmt was draus finden und in meinen dann mit einfließen lassen. Ist es eigentlich egal was für einen Ast ich dafür nehme?

Gruß Spurtzi
 
Hallo Zimba,
ne leider nicht da ich ja keine Digitalkamera habe. Aber wenn demnächst meine Schwester mit ihrem Freund kommt und seine mithat werde ich die beiden mal Fotografieren und euch zeigen.

Bei Hansi sieht es auch so aus als wenn die Schwanzfeder fehlt. Bei ihm hört das so ruckartig auf, wachst die noch?

Gruß Spurtzi
 
Alle zweige von Obstbaumen (ausser Kirsche) sind verträglich.
Bevorzugt werden Buchenzweige. Holunder, Esche und Ahorn sind auch sehr gut. (bitte nicht vom Straßenrand) Nur keine Eiche, da dort unverträgliche Säuren enthalten sind. Bei Nadelhölzern wäre ich auch vorsichtig, da sie Harze enthalten und das Gefieder dadurch verkleben kann.
Knospen und Blätter dranlassen.

Die Zweige sollten mit Heissem Wasser abgeschrupt werden.
Pass auf, dass da kein Grünspan dran ist. Der ist giftig für die Vögel.

Kleine Glocken, Gitterbälle, Baumwollseile und Schaukeln sind sehr beliebt.
 
Na dann werde ich mir mal einen schönen Ast suchen gehen und den dann für die beiden fertig machen! von den Bäumen die du aufgezählt hast gibt es hier in der gegend genug.
 
warum keine Kirsche? http://www.plaudersmilies.de/sad/conf.gif
habe schon öfters im Forum gelesen, dass Kirschzweige angeboten werden.
Übrigens, Spurtzi, kannst du den beiden auch einfach eine grosse Schaukel bauen, also einen möglichst verzweigten Ast an die Decke hängen und auf dem Boden dann irgendeinen einen Kotschutz anbringen.
 
Hallo Semesh, danke.......

Also meine haben einen Buchenbaum zum Klettern und schalfen und sonst was...

Kolbenhirse bekommt man auch in den grösseren Packungen, ich nehme an Du meinst diese Knabberstangen...oder?

Futter w+ürde ich auch nur im Käfig anbieten, zumins´dest solantge bis sie wissen so sie schlafen sollen..dann kann man ihnen die Leckerlies sicher auch ausserhalb anbieten....

Gut das du eingesehen hast das der Käfig zu klein ist....Es sollte schon grösser sein...aber wen Du auf der suche bist werde ich dazu auch nichts mehr sagen...es ist j schön das Du die zwei nicht alleine hälst......

Liora
 
Habe gerade noch mal im Internett geschaut, was da so steht.

Zitat: Es eigenen sich alle Weiden, alle Linden, Birke, Hasel, Buche, Hainbuche und eigentlich sämtliche Obstbäume. Wobei bei Steinobst (Aprikose, Pflaume, Kirsche...) gewisse Bedenken bestehen wegen des Blausäuregehalts in der Rinde.

Gefunden habe ich diese Seite unter budgiebytes.addict.de/speise.htm

Wenn Ihr unter www.google.de "Wellensittiche Kirsche" eingebt, findet ihr so einiges über Ernährung von Wellensittichen.
 
Thema: Neues Mitglied

Ähnliche Themen

thomasrappers
Antworten
19
Aufrufe
1.761
thomasrappers
thomasrappers
M
Antworten
15
Aufrufe
1.760
Evy
A
Antworten
9
Aufrufe
1.466
Josie22
J
carola2012
Antworten
7
Aufrufe
1.134
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben