neues mitglied

Diskutiere neues mitglied im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ich bin ein neues Mitglied bei euch . Morgen He ich mir ein Pärchen prachtrosselas ab ,freue mich schon drauf . Habe extra ein zimmer frei...

  1. #1 maurice2000, 7. Oktober 2016
    maurice2000

    maurice2000 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Oktober 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin ein neues Mitglied bei euch . Morgen He ich mir ein Pärchen prachtrosselas ab ,freue mich schon drauf . Habe extra ein zimmer frei gemacht für die zwei das zimmer hat 36 qm und ich hoffe das es gross genug ist . LG daniela
     
  2. Blacky04

    Blacky04 Guest

    Hallo Daniela und willkommen im Forum.

    Gruß, Bernd
     
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    23.938
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo maurice2000 bzw. Daniela

    herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    Ich verschiebe deinen Beitrag vom "Allgemeinen" zu den Plattschweifsittichen".
     
  4. #4 maurice2000, 7. Oktober 2016
    maurice2000

    maurice2000 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Oktober 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    neu

    das
    das wusste ich nicht vielen dank . Freue mich schon sehr auf die zwei.
     
  5. #5 maurice2000, 7. Oktober 2016
    maurice2000

    maurice2000 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Oktober 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jede menge klettermöglichkeiten im zimmer rein gemacht . Ich hoffe das sie sich wohl fühlen
     
  6. #6 sittichmac, 7. Oktober 2016
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi daniela,
    willkommen im forum.
    schön das dich für rosellas entschieden hast. ich freue mich schon auf die ersten bilder deiner neuen familienmitglieder.

    ein 36m² raum ist schon sehr gut, aber ich hoffe du hast neben den klettermöglichkeiten auch an viel nagemöglichkeiten gedacht. rosellas sind kleine schredderschnäbel und brauchen immer beschäftigung. sonst kommen sie auf dumme ideen.
     
  7. #7 maurice2000, 7. Oktober 2016
    maurice2000

    maurice2000 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Oktober 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nagemöglichkwiten habe ich auch genug zum knabbern , Schaukel , Baum ,Badewanne ,Riesen grosse voliere sowie die beiden da sind werde ich Bilder reinsetzen
     
  8. #8 maurice2000, 7. Oktober 2016
    maurice2000

    maurice2000 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Oktober 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kletterseile ,kletternetze
     
  9. #9 sittichmac, 7. Oktober 2016
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    soviele klettermöglichkeiten brauchen rosellas nicht - da sie eh keine großen klettervögel sind. lange gerade stangen zum drauf hin und her rennen, viel platz zum fliegen und viele frische äste zum rinde abziehen. so sieht ein rosellatraumland aus.
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    23.938
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    CH / am Bodensee
  11. #11 Pauleburger, 7. Oktober 2016
    Pauleburger

    Pauleburger Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    11
    Glückwunsch!

    Falls du noch nicht daran gedacht hast: unbedingt die Fenster sichern, damit sie beim rauslassen nicht dagegen knallen!

    Belaubte Äste sind die beste Beschäftigung für diese Vögel
     
  12. #12 maurice2000, 23. Oktober 2016
    maurice2000

    maurice2000 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Oktober 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    prachtrosella

    Hallo so meine zwei Lieblinge fühlen sich pudelwohl .hab nur mal eine blöde frage , kann ich vom Apfelbaum äste plus Blätter rein machen ? Apfelbaum ist natürlich ungespritzt . Freue mich auf antworten . LG daniela
     
  13. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Hab grad nur zufällig hier vorbeigeguckt und lasse ein klares JA hier (auch Birn-, Zwetschgen- oder Kirschbbaum)

    VG Evy
     
  14. #14 maurice2000, 23. Oktober 2016
    maurice2000

    maurice2000 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Oktober 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    apfelbaum

    Danke für deine Antwort evy. LG daniela
     
  15. sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi maurice,
    besonders rosellas brauchen immer wieder frische äste zum benagen. obstbaumäste haben den großen vorteil das es sich um hartholz handelt woran die vögel richtig viel freude haben. sie können zuerst die rinde runter schählen und anschießend das holz zerlegen. das ist schnabelbeschäftigung schlecht hin.

    Den Anhang DSCN2207.jpg betrachten
     
  16. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Ich gebe außer Obstbaumästen auch Haselnussäste in die Volieren; dicke als Mobiliar und dünne zum beknabbern; mit Blättern, Samen und auch unreifen Haselnüssen dran (die sind der Hit :-))
     
Thema:

neues mitglied

Die Seite wird geladen...

neues mitglied - Ähnliche Themen

  1. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  2. Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner

    Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner: Gestern ist leider ihr Partner verstorben und nun suchen wir ganz schnell ein neues liebevolles Heim mit passendem Hahn für sie, damit sie nicht...
  3. Eigentümergemeinschaft: Problematik Bunstspechte Wohnloch an neu sanierter Fassade

    Eigentümergemeinschaft: Problematik Bunstspechte Wohnloch an neu sanierter Fassade: Hallo, diesmal wende ich mich nicht wegen Vogelrufbestimmung an euch, sondern wegen folgender Problematik: Ich lebe in einer...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Weißbauchpapageien Pärchen suchen liebevolles neues Zuhause

    Weißbauchpapageien Pärchen suchen liebevolles neues Zuhause: Hallo liebe Vogelforen Community, schweren Herzens suchen wir hier auf diesem Wege ein neues Zuhause für unsere beiden Weißbauchpapageien. Es...