Neues Obst

Diskutiere Neues Obst im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine zwei Geier (Mosambiquegirlitz u. Wellenastrild) fressen Obstsorten wie z. B. Äpfel, Bananen überhaupt...
I

Illa

CEO
Beiträge
633
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Meine zwei Geier (Mosambiquegirlitz u. Wellenastrild) fressen Obstsorten wie z. B. Äpfel, Bananen überhaupt nicht! Das Obst wird nur kritisch beäugt. Gibt es irgendwelche Tricks, damit sie doch mal an das Obst rangehen?

Eure Illa
 
Bei meinen Wellis hilft es, wenn ich das Obst aufspiesse und mit Petersilie und Körnern bespicke.

Ausserdem fressen meine alles was Grün ist. Vögel dürfen auch Kohlrabi, Zucchini, Mango, Johannesbeeren, Kiwi, Mais...
 
Hallo Semesh,

danke dir für den echt guten Tip! Das werde ich gleich ausprobieren. Nochmals vielen Dank.

Deine Illa:0-
 
Hi Illa,

ich weiss nicht, ob Dir das weiterhilft, aber mein Bubi (Graupapagei) wollte früher auch nie Obst und Gemüse essen.

Es hat erst geklappt, nachdem ich ihm das Obst zwischen die Gitterstäbe seiner Voliere (in der er ja nie drin ist, und die eher zur "Verzierung" dasteht :D ) geklemmt habe.

Plötzlich wurde das Obst und Gemüse für ihn dadruch irgendwie interessant und seither ist mein Bubi Obst- und Gemüseliebhaber :)
 
Thema: Neues Obst
Zurück
Oben