Neues Projekt "Winterfütterung" sucht Fotografen

Diskutiere Neues Projekt "Winterfütterung" sucht Fotografen im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo Vogelfreunde! Mitte der 90er Jahre habe ich in einer Privatinitiative die Broschüre „Winterfütterung – richtig gemacht“ im Eigenverlag...
O

ortolan

Guest
Hallo Vogelfreunde!

Mitte der 90er Jahre habe ich in einer Privatinitiative die Broschüre „Winterfütterung – richtig gemacht“ im Eigenverlag herausgegeben. Dieses Heft ist seit vielen Jahren vergriffen. Da in den letzten beiden Jahren verstärkt nachgefragt wird, habe ich mich entschlossen, eine zweite, sehr stark erweiterte und verbesserte Auflage herauszugeben.

Dabei soll es inhaltlich nicht nur um alle Themen rund um die Winterfütterung gehen, sondern ich denke da vielmehr an eine zwei- oder gar dreiteilige Ausgabe, die den Vogelschutz ganz allgemein behandelt und möglichst detailliert auf alle damit einhergehenden Fragen eingeht.

Eine solche verbesserte Ausgabe kommt natürlich nicht ohne einen ausführlichen Bildteil aus. Gefragt sind Fotos aller bei uns heimischen Vogelarten, der winterlichen Zuzügler und gelegentlicher Irrgäste.

An dieser Stelle möchte ich alle Fotografen unter den Vogelliebhabern und Forenbesuchern aufrufen, sich als Bildautoren an diesem Projekt zu beteiligen.

Da die Kosten für dieses Vorhaben für eine Privatperson immens sind, der letzte Lotto-Jackpot an mir vorüber ging und ich keinen Goldesel besitze, auch der anschließende Verkauf erfahrungsgemäß die Investitionskosten nur bruchstückhaft abdecken wird, ist es mir nicht möglich, den sich beteiligenden Fotografen ein Honorar in Aussicht zu stellen. Mehr als ein kostenloses Exemplar nach Fertigstellung und die ehrenvolle Nennung der Namen im Bildnachweis ist vermutlich nicht zu erwarten. Vielleicht gibt's auch ein gesponsertes Treffen der Co-Autoren mit Gratisbrotzeit...

Sollte sich jemand angesprochen fühlen und seinen Beitrag zum Gelingen des Projektes unter diesen Voraussetzungen leisten wollen, bitte ich um Kontaktaufnahme mittels mail unter **********

Dem Administrator der Vogelforen und seinen Moderatoren möchte ich an dieser Stelle schon einmal herzlichst danken, dass sie es mir ermöglicht haben, an dieser Stelle auf das Projekt hinzuweisen und für eine Mitarbeit zu werben.

Ich hoffe auf baldige und sehr zahlreiche Meldungen.

Bis demnächst
 
Thema: Neues Projekt "Winterfütterung" sucht Fotografen
Zurück
Oben