neues Rätsel

Diskutiere neues Rätsel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - diesmal wieder eines von mir. Heute aufgenommen ... was könnte das sein ??? viel Spaß und viele Grüße - Rando
Hai!
Is das rot im Bereich des Kopfes natürlich oder durch das foto dazugekommen?
 
Nun ja eher ein Erpel beim Waschen!:zwinker: :) Aber is die einzige weiß-schwarze Ente mit gelben Füßen die ich so schnell gefunden habe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
das rote am Kopf müßte ein Fuß beim Kratzen sein.

Ich sage mal Gänsesäger.

VG
huxi
 
Ich denk auch, dass es eine Schellente ist. Der einfarbig, dunkle Schnabel auf dem letzten Bild passt nicht zu einer Reiherente. Und schimmert der Kopf auf dem ersten Foto nicht grün?
 
NetBird schrieb:

So noch mal zusammengefast:

1. Bild zeigt wahrscheinlich 1,0 Schellente
2. Bild zeigt mit Sicherheit 1,0 Schellente
3. Bild zeigt aber 100% eine 0,1 Schellente, Begründung dunklere Füße, gräuliche Flanken und! der fehlende weise Fleck an der Schnabelwurzel

Denke aber das uns NetBird da testen wollte

Bilder Schellente siehe auch unter www.wasserziergefluegel-online.de unter "Arten" oder "Fotoalbum neu"-Arten
 
*Kopf schüttel*

nee neee - alle Fotos sind vom selben Vogel ... alles 1,0 Schellente (resp. Erpel)


Gruß - Rando
 
NetBird schrieb:
*Kopf schüttel*

nee neee - alle Fotos sind vom selben Vogel ... alles 1,0 Schellente (resp. Erpel)


Gruß - Rando


Also ich hab mir gerade das Bild noch mal vergrößert angeschaut- eindeutig 0,1.

Denke das da immer wohl immer einer auf Tauchstation war (?) aber streiten bringt wohl nichts.
http://www.wasserziergefluegel-online.de/fotoalbum/fotoalbum.php?serie=Arten&fotoNo=22#20
Ente

http://www.wasserziergefluegel-online.de/fotoalbum/fotoalbum.php?serie=Arten&fotoNo=23#21
Erpel
 
NetBird schrieb:
hier ein Foto des Paares (und es waren wirklich nur die beiden) unmittelbar vor dem fraglichen Foto ...

http://img430.imageshack.us/img430/5441/schellpaar0po.jpg

Na siehst Du,also doch ein Paar. Ich weis jetzt nicht ob ich Dich mit 1,0 und 0,1 verwirt habe, aber falls Du die Bedeutung nicht kennst noch schnell die Erläuterung.

1,0 = männlich = Erpel
0,1 = weiblich = Ente

Ich meinte das auf dem 3. Bild eine Ente in Seitenlage schwimmt und kein Erpel. Du hast beim sortieren der Bilder fälschlich die Ente für einen Erpel gehalten, aber alle Irrtümer sind jetzt denke ich beseitigt.
 
U.We. falls Du noch nicht so lange dabei bist, Rando kennt 1,0 und auch 0,1 und nimm bitte zur Kenntnis, dass er (der Fotograf) sagt, es handelt sich auf allen Fotos um das Männchen. Die Weibchenmerkmale, die Du siehst kann ich im Übrigen nicht sehen.

Gruß

Tobias
 
U.We. schrieb:
Na siehst Du,also doch ein Paar. Ich weis jetzt nicht ob ich Dich mit 1,0 und 0,1 verwirt habe, aber falls Du die Bedeutung nicht kennst noch schnell die Erläuterung.

1,0 = männlich = Erpel
0,1 = weiblich = Ente

Ich meinte das auf dem 3. Bild eine Ente in Seitenlage schwimmt und kein Erpel. Du hast beim sortieren der Bilder fälschlich die Ente für einen Erpel gehalten, aber alle Irrtümer sind jetzt denke ich beseitigt.


aaaaarrgh ... U.We. !!

ich wollte mit dem letzten Posting - DIR - eine Chance geben Deine Meinung zu ändern. Aber leider bestätigt Deine Haltung meine ohnehin nicht gerade positive Meinung zu Wasserziergeflügelzüchtern oder was auch immer sich in diesem Dunstkreis bewegt.
Wie bereits geschrieben, die Aufnahme des Paares entstand unmittelbar vor dem fraglichen Bild. Ich schwenkte dann nach rechts (auf den Erpel), dieser blieb in exakt der selben Körperhaltung, drehte lediglich den Kopf etwas mehr zu mir. Und wenn man GENAU hinschauen würde ... was würde man dann wohl etwas links neben dem Auge sehen ?? Das zweite Auge ?? Nein, es ist der weisse Schnabelfleck von vorne. Abgesehen davon, sollte eine SchellENTE einen dunkleren Steiss (also dunklere Unterschwanzdecken - ist Dir dieser Begriff geläufig ??) besitzen. Der Vogel auf Bild 3 ist definitiv der Erpel ...
Jegliche weitere Diskussion würde nur mehr schlechteres Licht auf jemanden werfen der die Seite "http://www.wasserziergefluegel-online.de" sooo toll findet. Also ... geh mal kurz in Dich ... schau Dir die Bilder nochmal GENAU an ... oder glaub mir einfach - oder lass es einfach ...


Gruß - Rando


PS - Danke Tobias ;-) ... aber er ist wohl (der Anzahl der Postings nach) noch nicht all zu lange hier :prima:
 
NetBird schrieb:
Abgesehen davon, sollte eine SchellENTE dunklere Unterschwanzdecken - (ist Dir dieser Begriff geläufig ??) besitzen. Gruß - Rando
Da sag ich nur eins: s-lol
VG, Yellow Warbler
 
...pssst: Wenn es ne Ente gewesen wäre, hätte ich bestimmt nicht Erpel gesagt ;):S


tobi
 
Thema: neues Rätsel

Ähnliche Themen

FlyCatcher
Antworten
2
Aufrufe
827
Tigerfink
Tigerfink
Rubinrot
Antworten
13
Aufrufe
3.443
Rubinrot
Rubinrot
Ancaladon
Antworten
6
Aufrufe
960
Vanellus
Vanellus
Deinonychus
Antworten
12
Aufrufe
2.632
Deinonychus
Deinonychus
Geierhirte
Antworten
11
Aufrufe
1.481
Geierhirte
Geierhirte
Zurück
Oben