Neues Sperlingsbuch

Diskutiere Neues Sperlingsbuch im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - :gimmefive Hurra, es ist geschafft. Ich habe die Übersetzung des Sperlingsbuches aus dem Niederländischen fertig. Heute hatte ich die...
H

HarryN

Guest
:gimmefive

Hurra, es ist geschafft.

Ich habe die Übersetzung des Sperlingsbuches aus dem Niederländischen fertig.

Heute hatte ich die letzte "Buchbesprechung" mit Hans Schipper, dem Autor. Die letzten Fehler wurden beseitigt und die CD-Rom geht morgen auf den Weg nach Holland. Dort wird das Buch mit den entsprechenden Bildern zusammengestellt.

Kurz zum Buch.
Hans Schipper hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben und ein Buch für alle Sperliliebhaber, aber gerade auch für den "Neuling", geschrieben.
Es gibt viele Hinweise auf die Lebensgebiete, die Fütterung, Hinweise zur Brut und Anworten auf wirklich viele Fragen.

Da wir bei dem Druck des Buches in Vorlage gehen müssen, ist es vorab wichtig, schon mal zu wissen, wer Interesse an dem Buch hat.

Also an Euch alle. Wer Interesse an dem wirklich schönen Buch, es enthält viele Farbfotos und Langkarten zu den Lebensräumen unserer kleinen Knopfaugen, wäre es schön, wenn Ihr euch anmelden würdet. Das Buch wird ungefähr im Sommer fertiggestelt und kostet mit Versand ca. 17,00-18,00 €.

Interessenten melden sich bitte bei

Maria Küpper, e-mail: W.u.M.Kuepper@t-online, oder bei mir.
Der Versand erfolgt dann über Maria Küpper.

So, jetzt wisst Ihr auch, warum ich mich so lange nicht im Forum gemeldet habe, aber ich hatte wirklich viel zu tun.
Bei unseren Knopfaugen ist alles bestens. Sie haben sich wieder alle vertragen, nachdem Emmi und Friederich wieder in die Voliere zurück kamen. Den Kleinen geht es auch sehr gut, ich habe sie heute noch gesehen. Sie sind in einem großen Schwarm in einer Voliere. Ich habe sie sofort erkannt, es waren die schönsten. Ist doch keine Frage, oder????

So, bis bald und überlegt es euch mal mit dem Buch


Bis bald

Harry :0-
 
Hallo
Ich habe ja das Manuscript auch letztens gelesen als ich auf der Holländischen Tagung war. Das Buch ist für den Anfänger wirklich gut geworden. Es werden zwar nicht alle Arten mit Bilder beschrieben, aber das ist glaub ich auch nicht so wichtig. Für jemanden der sich Sperlingspapageien anschaffen möchte gibt es hilfreiche Tipps zur Haltung und Fütterung. Sehr gut sind auch die Verbreitungskarten, wo unsere Lieblinge herkommen. Ich kann das Buch nur empfehlen.

Gruss

Hans
 
Hallo Harry :0-,

bin auch mal wieder da :). Ich werde mir das Buch auf jeden Fall bestellen und freu mich schon drauf.
 
Hallo Harry,

ich habe auch auf jeden Fall Interesse an dem Buch.
Es wäre nett, wenn Du im Sommer, sobald das Buch gedruckt ist hier mal eine Nachricht hinterlassen könntest.
 
hey harry,
ich habe auch total interesse an dem buch! bitte gib mir bescheid, wenn es so weit ist
danke und liebe grüsse
claudia
 
Sperlibuch

Hallo Ihr da draußen!

Hier schon mal, für alle Neugierigen, das (vermutliche) Deckblatt des deutschen Sperlibuches.

Bis dahin

Harry :0-
 
Sperlibuch

Hat nicht geklappt mit dem Anhang.
Wie geht das jetzt?
Ich habe Anhänge verwalten angekickt, dann das Bild ausgesucht, hochgeladen und das Fenster geschlossen. Wo ist mein Anhang?

Help
 
Hallo Harry,

wahrscheinlich war das Bild zu groß. Jedes Bild darf nur noch ungefähr 34 KB groß sein. Dafür kann man halt 5 Bilder mit der Größe hochladen, aber wenn Du nur eines hochlädst, darf es trotzdem nicht größer sein.
Ansonsten hast Du schon alles richtig gemacht, denke ich.
 
Titelseite

Ich versuche es noch mal.

Das Bild hat "nur" 29,1 KB.
 

Anhänge

  • Foto0007.JPG
    Foto0007.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 296
Titelbild

Na ja, ist ja ein bißchen klein geworden.

Ich hoffe, Ihr könnt was erkennen.

Gruß Harry :0-
 
Super, ich bin wirklich mächtig gespannt auf das Buch :cheesy:. Hab das Geld schon überwiesen und bin schon ganz ungeduldig :jaaa:
 
Hallo Harry,

gestern habe ich das Buch gelesen. Richtig gut gelungen ist die Übersetzung. Das hast Du Dir viel Mühe gegeben, besonders mit den vielen Fachbegriffen - Hut ab.

Sehr gut finde ich an diesem Buch, dass auch immer Fotos von den jeweiligen Hennen dabei sind. Wo doch gerade die Hennen schwer zu unterscheiden sind.
 
Die holländische IG für Sperlinge hat ein Buch heraus gebracht wo alle Arten und Unterarten mit Bildern von Männchen und Weibchen zu sehen ist. Gibt es allerdings nicht auf Deutsch. Aber allein wegen der Bilder lohnt sich die Anschaffung. Es ist in zwei Teilen heraus gekommen. Der Preis liegt allerdings zur Zeit bei 39 Euro pro Ausgabe.

Gruss

Hans
 
Sperlibuch

Hallo Ihr da draußen!

Das "große Sperlibuch" ist in Arbeit.

Die Übersetzung habe ich auch in Autrag bekommen. Es wird aber bestimmt bis zum Herbst / Winter dauern, bis ich damit fertig bin.

... und Hans hat recht, dass Buch ist ein Knaller. So viele schöne Fotos.

Also: Wer Zeit hat..........

Bis dahin

Harry :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Friederike & Felix :0-,

das große Sperli-Buch (mit den vielen Fotos), von dem Harry gesprochen hat gibt es erst im Herbst/Winter. Wenn Du das kleiner Buch (in dem auch einige schöne Fotos der verschiedenen Arten abgebildet sind) haben möchtest, dann kannst Du Dich per E-Mail an Maria Küpper wenden, wie Harry auf der ersten Seite geschrieben hat:

HarryN schrieb:
Interessenten melden sich bitte bei
Maria Küpper, e-mail: W.u.M.Kuepper@t-online, oder bei mir.
Der Versand erfolgt dann über Maria Küpper.
 
Hallo,

bin auch an dem Buch interessiert. Suche schon die ganze Zeit nach einem Sperlingspapagei-Buch. Werden zur Zeit aber scheinbar keine mehr gedruckt. :(

lg
Manuela
 
Sperlibuch

:cheesy:

Hallo Manuela!

Danke für dein Interesse.
Wenn Du ein Buch bestellen möchtest, wende Dich doch bitte an Maria KÜPPER. Die e-mail Adresse habe ich im ersten Beitrag stehen.
Sie kann Dir auch Auskunft über alle weiteren Schritte (Kontonummer, Lieferanschrift etc.) geben.

Viel Spaß mit dem Buch

Harry :0-
 
Sperlibuch

:)

Hallo Ihr da draußen!

Ich habe mal einige Fotos aus dem "Neuen Sperlibuch" eingescannt.

Diese, und noch viel mehr sind im Buch zu sehen.

Viel Spaß und viele Grüße aus Moers


Harry

PS: Ich habe Klara und Paul gestern in einen Brutkäfig gesetzt. Mal sehen, ob die beiden mit der Brut anfangen. Bis jetzt machen sie noch keinen so glücklichen Eindruck.
Bald auch hiervon Fotos.
 

Anhänge

  • Foto0003.JPG
    Foto0003.JPG
    27 KB · Aufrufe: 74
  • Foto0004.JPG
    Foto0004.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 74
  • Foto0005.JPG
    Foto0005.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 76
  • Foto0006.JPG
    Foto0006.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 72
  • Foto0011.JPG
    Foto0011.JPG
    33 KB · Aufrufe: 72
Thema: Neues Sperlingsbuch
Zurück
Oben