neues spiel....neues glück?????

Diskutiere neues spiel....neues glück????? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - also clara als erstes müssen wir futtern futtern und nochmal futtern....bevor diese verrückte wieder die volitür den ganzen tag offen lässt.....
Z

zofia

Guest
also clara als erstes müssen wir futtern futtern und nochmal futtern....bevor diese verrückte wieder die volitür den ganzen tag offen lässt.....
 

Anhänge

  • kathis 304.jpg
    kathis 304.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 117
ok jacko das mit dem futtern hab ich kapiert...mampf....krümmel....und nu .......brösel......
 

Anhänge

  • kathis 361.jpg
    kathis 361.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 115
und nu trinken....ausschau nach dem feind halten....und trinken....wasserstelle sichern.....und trinken.......wichtigster bestandteil des überlebenstrainings....trinken.....
 

Anhänge

  • kathis 352.jpg
    kathis 352.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 117
jacko und was nu????

keine beachtung schenken clara...einfach so tun als wären wir gar nicht hier....bloß nicht in die augen sehen.....
 

Anhänge

  • kathis 307.jpg
    kathis 307.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 113
nu hatse es doch wieder gemacht.....JACKO und nu?????die hat doch glatt wieder die tür aufgemacht.....
 

Anhänge

  • kathis 335.jpg
    kathis 335.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 109
pssst....clara.....psssst einfach so tun als ob du schläfst.......schenk ihr bloß keine beachtung......
 

Anhänge

  • kathis 331.jpg
    kathis 331.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 106
bloß nicht die hirse beachten....bloß nicht die hirse beachten.....nicht hinsehen......
 

Anhänge

  • kathis 344.jpg
    kathis 344.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 107
nicht rüberfliegen clara.....aber jacko da liegt HIRSE.......

nicht rüberfliegen nicht dran denken.....nicht rüberfliegen.....
 

Anhänge

  • kathis 337.jpg
    kathis 337.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 100
ja das ist seit ein paar tagen unser neuestes spiel......
hirse auf dem sofa volitür den ganzen tag auf.......und clara und jacko wollen schon hin......aber sie lassen sich halt bitten......

kleines erfolgserlebnis.....bin bei deren mittagsschlaf im häuschen mit hirse ran....und bevor jacko drann gedacht hat hat er drann geknabbert....hat dann aber ganz schnell die flatter gemacht.....


volitür ist auf....hirse liegt 50cm von der tür entfernt.....und die beiden pennen auf der schaukel bis ich die tür wieder zumache......

aber ich lass mich nicht unterkriegen.....hirse gibt es nur noch von hand oder vom sofa.....mal sehen wer dieses spiel länger aushält....:D
 
hehe, klasse Bildergeschichte :D

deine scheinen ja echt hartnäckig zu sein :)

hm also wenn ich mit meinen vergleiche, würde ich dir als Tipp mal vorschlagen, eine Querstange in die offene Volierentür einzubauen oder einfach ein dickes Seil einzuhängen. Dadurch können sie IN der Voliere sitzen und gleichzeitig sind sie FAST draussen. Meine Voliere hat auch eine Front komplett aus Türen, allerdings sind die Türen mehrteilig, und meine benutzen die Querteiler sehr gerne als Ausguck, bevor sie losdüsen.

Ich hab meine heute ausgetrickst, weil sie partout die gesunden Möhren immer verschmät haben. Hab aus drei Möhren und etwas Wäscheschnur eine Minileiter gebastelt, und siehe da... nu werden die Möhren nicht als Futter, sondern als Spielzeug eingestuft und munter weggeraspelt (und natürlich auch gefressen dabei.. ich glaube heute bleibt sogar was vom Apfel über... *gg)
 
danke für den tipp.....:D
werd mich gleich an die umsetzung machen....mal schauen was dann dabei rauskommt.....:0-
 
umsetzung ins praktische.....

querstange für die feiglinge bauen....welche sich enfernen lässt.....
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 80
ich werde die hirse die nächsten tage erst mal dichter an der querstange platzieren...und dann immer weiter bis aufs sofa....solang ist die leiter.....:D
 

Anhänge

  • a2.jpg
    a2.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 78
die querstange muß abnehmbar sein damit mir die beiden nicht die leiste für die schiebetür zuk.... können....:D

und ich werd wohl noch ein paar ösen ranmachen...dann kann man alles mögliche noch mit dranhängen....
 

Anhänge

  • a3.jpg
    a3.jpg
    16 KB · Aufrufe: 76
hier kann man gerade noch erkennen das ich einen kleicnen block an den volirahmen geschraubt hab...in der mitte dieses blockes ist ein loch für den holzdübel welchen ich unter die querstange geklebt hab....
so lässt sich das ganze prima mit 1-2 handgriffen auf und abbauen....:D :0-

danke für die idee siri:0-
 

Anhänge

  • a4.jpg
    a4.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 72
Hehe, klasse :D

Ob sie sich damit überlisten lassen? Bin ja mal gespannt!

Gruß,
Siggi
 
Danke Zofia, für die tolle Bildergeschichte! Genial...

Und danke Siri, für den Möhrentrick... muß ich doch gleich morgen mal bei meinen ABG-Kathis testen (ABG steht für Apfel, Birne, Gurke - fast alles andere wird hartnäckig ignoriert :~ )

Hab heute beim Volierenputzen zufälligerweise auch mal getestet, ob sie sich mit Hirse füttern lassen. Naja, bei Maxi kein Problem, der ist ja handzahm. Also alle anderen neidisch gekuckt. Apollo wäre beinahe auch auf die Hand gekommen, hatte aber wohl doch zu viel Angst. Also nächsten Trick probiert - alle saßen in der offenen Voli, Maxi zum Glück ganz vorne. Also hab ich die Hirse in der Hälfte festgehalten und die Spitze hingehalten. Maxi natürlich sofort wieder losgemampft, alle anderen kamen dann auch und haben mitgefuttert. :D Das allererste Erfolgserlebnis :D Später hab ich die Hirse dann reingehängt, alle haben daran geknabbert. Ich bin dann langsam mit dem Gesicht zu Maxi hin, der sich natürlich wieder nicht stören ließ. Die anderen kamen dann auch wieder angeschlichen - so haben wieder alle gefuttert und ich war nur 10 cm weg von ihnen *freu*

Also Zofia, nicht aufgeben, Deine schaffen das auch noch ;)
 
Bei mir hat ein kleiner Trick ganz gut funktioniert...

Hirse von der Hand haben meine zwei zwar immer schon geangelt aber richtig drauf gegangen sind sie nicht...
am Ende ist dann entweder immer meine Hand eingeschlafen oder aber die Beiden haben sich irgendwo so elegant runterhängen lassen, dass sie an die Hirse rankamen ohne auf die Hand zu gehen... :D

jetzt hab ich eine kleine blaue Schüssel, die prima in eine Hand passt... die haben sie gut angenommen, auf dem Rand hocken und Hirse futtern, da stören auch meine Finger die die Schüssel halten oder mal am Bauch kraulen nicht *freu*

Mit der Schüssel gehts dann auch von A nach B oder mal direkt vor mein Gesicht... ganz ohne Panik...
wenn ich jetzt nur die Schüssel raushole wird gleich ganz gespannt geschaut, wo ich sie hinstelle...
meist auf meinen Schreibtisch wenn ich am pc sitze!

Jetzt liegt in der Schüssel ein Stein, sie kann nicht mehr kippen und ich habe beide Hände zum werkeln frei während meine Birdies fröhlich mampfen...

Außerdem bleibt der Großteil der Körnerhülsen in der Schüssel...
 
Thema: neues spiel....neues glück?????

Ähnliche Themen

Lutinos
Antworten
1
Aufrufe
959
Geierchen
Geierchen
Lutinos
Antworten
3
Aufrufe
1.120
Geierchen
Geierchen
Takla züchter
Antworten
3
Aufrufe
1.166
bango
B
T
Antworten
6
Aufrufe
968
Nick_80
N
D
Antworten
7
Aufrufe
1.643
die Mösch
D

Neueste Themen

Zurück
Oben