Neues Spielzeug aus Stoff

Diskutiere Neues Spielzeug aus Stoff im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle miteinander! Ich hab vor 2 Tagen meinen Wellis ein neues Spielzeug gebastelt, dachte ich erzähl es Euch, vielleicht will es jemand...

  1. #1 Supernova82, 10. August 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Hallo alle miteinander!

    Ich hab vor 2 Tagen meinen Wellis ein neues Spielzeug gebastelt, dachte ich erzähl es Euch, vielleicht will es jemand nachbasteln, meine Wellis sind jedenfalls total scharf drauf ;)

    Man braucht:

    Ein dünnes Kettchen
    Stoff (ich hab eine total ausgewaschene Jeans benutzt)
    3 Holzperlen (es reichen auch 2)
    1 Glöckchen
    1 Klipphaken


    Man befestigt zuerst am Ende des Kettchens das Glöckchen und fädelt eine Perle ein. Dann schneidet man aus dem Stoff zuerst kleine Quadrate (2x2cm) aus, je nach Stoffdicke (bei Jeans hab ich 5 Stück ausgeschnitten), die gleich Anzahl nochmal, für oben drauf...

    Dann schneidet man noch Stoffstreifen (ca. 2x5cm), die Anzahl sicht beliebig. und schneidet in der Mitte ein kleines Loch rein, so das man sie leicht auf das Kettchen fädeln kann...

    also zuerst die quadratischen Stücke, dann die streifen und dann wieder quadratische Stücke. Zum Schluss noch eine oder zwei Holzperlen drauf, und den Klipphaken befestigen...

    Wenn sich die Wellis (oder andere Vögel) drüber her gemacht haben, wird das schnell ein wuschliges Knäul an dem sie immer wieder gerne zucken, beißen und ziehen...

    Meine lieben ihr Spielzeug. :jaaa:

    Man muss nur ab und zu kontrollieren ob vielleicht Fäden wegstehen an denen sie sich vielleicht verhaken können, wir wollen ja nicht das ihnen das Spielzeug gefährlich werden kann. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    Hi Angelthy... das klingt ja klasse, ich bastele auch so gerne...zuletzt eine Hängebrücke wie aus dem Spielfilm mit Indiana Jones ...ich liebe es den Kleinen eine Freude zu machen ....

    könntest du ein bildchen von deinem stoffspielzeug machen??
     
  4. #3 Zugeflogen, 10. August 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    Hi,

    das hört sich echt super an. würdest du auch eine anleitung davon für den priol schreiben ?;)
     
  5. #4 Supernova82, 10. August 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Ich werde Bilder machen, sobald meine Mutter mich das nächste mal besucht und nicht vergisst die Digicam mitzunehmen... :D

    Bastelanleitung schreiben? Gerne. Aber erstmal muss ich die für das Tippi schreiben :D
     
  6. #5 Zugeflogen, 10. August 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hi,
    dann kannste gleich beide schreiben, wenn du einmal dran bist ;)
     
  7. #6 Supernova82, 10. August 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    So hatte ich mir das gedacht, ja :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Spielzeug aus Stoff