Neues Spielzeug aus Stoff

Diskutiere Neues Spielzeug aus Stoff im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle miteinander! Ich hab vor 2 Tagen meinen Wellis ein neues Spielzeug gebastelt, dachte ich erzähl es Euch, vielleicht will es jemand...

1. #1 Supernova82, 10. August 2004
    Supernova82

Supernova82 Guest

Hallo alle miteinander!

Ich hab vor 2 Tagen meinen Wellis ein neues Spielzeug gebastelt, dachte ich erzähl es Euch, vielleicht will es jemand nachbasteln, meine Wellis sind jedenfalls total scharf drauf ;)

Man braucht:

Ein dünnes Kettchen
    Stoff (ich hab eine total ausgewaschene Jeans benutzt)
    3 Holzperlen (es reichen auch 2)
    1 Glöckchen
    1 Klipphaken

Man befestigt zuerst am Ende des Kettchens das Glöckchen und fädelt eine Perle ein. Dann schneidet man aus dem Stoff zuerst kleine Quadrate (2x2cm) aus, je nach Stoffdicke (bei Jeans hab ich 5 Stück ausgeschnitten), die gleich Anzahl nochmal, für oben drauf...

Dann schneidet man noch Stoffstreifen (ca. 2x5cm), die Anzahl sicht beliebig. und schneidet in der Mitte ein kleines Loch rein, so das man sie leicht auf das Kettchen fädeln kann...

also zuerst die quadratischen Stücke, dann die streifen und dann wieder quadratische Stücke. Zum Schluss noch eine oder zwei Holzperlen drauf, und den Klipphaken befestigen...

Wenn sich die Wellis (oder andere Vögel) drüber her gemacht haben, wird das schnell ein wuschliges Knäul an dem sie immer wieder gerne zucken, beißen und ziehen...

Meine lieben ihr Spielzeug. :jaaa:

Man muss nur ab und zu kontrollieren ob vielleicht Fäden wegstehen an denen sie sich vielleicht verhaken können, wir wollen ja nicht das ihnen das Spielzeug gefährlich werden kann. ;)

2. Monika L.

Monika L. und ihre Rasselbande

Hi Angelthy... das klingt ja klasse, ich bastele auch so gerne...zuletzt eine Hängebrücke wie aus dem Spielfilm mit Indiana Jones ...ich liebe es den Kleinen eine Freude zu machen ....

könntest du ein bildchen von deinem stoffspielzeug machen??

3. #3 Zugeflogen, 10. August 2004
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

Hi,

das hört sich echt super an. würdest du auch eine anleitung davon für den priol schreiben ?;)

4. #4 Supernova82, 10. August 2004
    Supernova82

Supernova82 Guest

Ich werde Bilder machen, sobald meine Mutter mich das nächste mal besucht und nicht vergisst die Digicam mitzunehmen... :D

Bastelanleitung schreiben? Gerne. Aber erstmal muss ich die für das Tippi schreiben :D

5. #5 Zugeflogen, 10. August 2004
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hi,
    dann kannste gleich beide schreiben, wenn du einmal dran bist ;)

6. #6 Supernova82, 10. August 2004
    Supernova82

Supernova82 Guest

So hatte ich mir das gedacht, ja :D

Thema:

Neues Spielzeug aus Stoff

Die Seite wird geladen...

Neues Spielzeug aus Stoff - Ähnliche Themen

1. Schlafen im neuen Käfig?

Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  2. Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner

Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner: Gestern ist leider ihr Partner verstorben und nun suchen wir ganz schnell ein neues liebevolles Heim mit passendem Hahn für sie, damit sie nicht...
  3. Eigentümergemeinschaft: Problematik Bunstspechte Wohnloch an neu sanierter Fassade

Eigentümergemeinschaft: Problematik Bunstspechte Wohnloch an neu sanierter Fassade: Hallo, diesmal wende ich mich nicht wegen Vogelrufbestimmung an euch, sondern wegen folgender Problematik: Ich lebe in einer...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Weißbauchpapageien Pärchen suchen liebevolles neues Zuhause

Weißbauchpapageien Pärchen suchen liebevolles neues Zuhause: Hallo liebe Vogelforen Community, schweren Herzens suchen wir hier auf diesem Wege ein neues Zuhause für unsere beiden Weißbauchpapageien. Es...