Neues Spielzeug aus Stoff

Diskutiere Neues Spielzeug aus Stoff im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle miteinander! Ich hab vor 2 Tagen meinen Wellis ein neues Spielzeug gebastelt, dachte ich erzähl es Euch, vielleicht will es jemand...
S

Supernova82

Guest
Hallo alle miteinander!

Ich hab vor 2 Tagen meinen Wellis ein neues Spielzeug gebastelt, dachte ich erzähl es Euch, vielleicht will es jemand nachbasteln, meine Wellis sind jedenfalls total scharf drauf ;)

Man braucht:

Ein dünnes Kettchen
Stoff (ich hab eine total ausgewaschene Jeans benutzt)
3 Holzperlen (es reichen auch 2)
1 Glöckchen
1 Klipphaken


Man befestigt zuerst am Ende des Kettchens das Glöckchen und fädelt eine Perle ein. Dann schneidet man aus dem Stoff zuerst kleine Quadrate (2x2cm) aus, je nach Stoffdicke (bei Jeans hab ich 5 Stück ausgeschnitten), die gleich Anzahl nochmal, für oben drauf...

Dann schneidet man noch Stoffstreifen (ca. 2x5cm), die Anzahl sicht beliebig. und schneidet in der Mitte ein kleines Loch rein, so das man sie leicht auf das Kettchen fädeln kann...

also zuerst die quadratischen Stücke, dann die streifen und dann wieder quadratische Stücke. Zum Schluss noch eine oder zwei Holzperlen drauf, und den Klipphaken befestigen...

Wenn sich die Wellis (oder andere Vögel) drüber her gemacht haben, wird das schnell ein wuschliges Knäul an dem sie immer wieder gerne zucken, beißen und ziehen...

Meine lieben ihr Spielzeug. :jaaa:

Man muss nur ab und zu kontrollieren ob vielleicht Fäden wegstehen an denen sie sich vielleicht verhaken können, wir wollen ja nicht das ihnen das Spielzeug gefährlich werden kann. ;)
 
Hi Angelthy... das klingt ja klasse, ich bastele auch so gerne...zuletzt eine Hängebrücke wie aus dem Spielfilm mit Indiana Jones ...ich liebe es den Kleinen eine Freude zu machen ....

könntest du ein bildchen von deinem stoffspielzeug machen??
 
Hi,

das hört sich echt super an. würdest du auch eine anleitung davon für den priol schreiben ?;)
 
Ich werde Bilder machen, sobald meine Mutter mich das nächste mal besucht und nicht vergisst die Digicam mitzunehmen... :D

Bastelanleitung schreiben? Gerne. Aber erstmal muss ich die für das Tippi schreiben :D
 
hi,
dann kannste gleich beide schreiben, wenn du einmal dran bist ;)
 
Thema: Neues Spielzeug aus Stoff

Ähnliche Themen

elavogel
Antworten
3
Aufrufe
1.248
Tierfreak
Tierfreak
C
Antworten
8
Aufrufe
1.534
vögelchen3011
V
W
Antworten
9
Aufrufe
1.203
Pajarillo
P
Zurück
Oben