neues Spielzeug

Diskutiere neues Spielzeug im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe gestern ein neues Spielzeug aus Holz gekauft, da sind aber solche komischen Punktte drin, die Oberfläche ist aber glatt. Ich denke...

  1. BECO

    BECO Guest

    Hallo,

    habe gestern ein neues Spielzeug aus Holz gekauft, da sind aber solche komischen Punktte drin, die Oberfläche ist aber glatt.
    Ich denke eigentlich nicht, daß es Schimmel ist, wollte aber trotzdem euch nochmal fragen, was ihr dazu meint.
    Ich stelle mal 2 Bilder rein, wo man es gut erkennen kann.

    Katja
     

    Anhänge:

    • bild1.jpg
      Dateigröße:
      15,1 KB
      Aufrufe:
      160
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BECO

    BECO Guest

    No.2

    und noch das 2. Bild...
     

    Anhänge:

  4. James

    James Guest

    ganz klar: UMTAUSCHEN!


    sieht eindeutig nach schimmel aus, vielleicht wurde das holz nicht richtig getrocknet, sondern nass verarbeitet....

    ciao ciao
     
  5. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    ich denke auch, dass es schimmel ist!
     
  6. Bea

    Bea Guest

    Hallo Katja,


    ich kann mich da James nur anschließen, denn es ist mit
    ziemlicher Wahrscheinlichkeit davon aus zu gehen, dass es sich um einen Pilzbefall handelt.

    Sicherlich ausgelößt durch zu kurze und feuchte Lagerungszeiten bis zur Verarbeitung, oder unsachgemäßer Lagerung nach Färbung oder auch während des Transportes.

    Also nix wie hin zu den Geschäft und umtauschen!!!

    Wenn Du die Möglichkeit hast, schau Dir doch auch mal das andere Holz-Spielzeug an, was die anbieten.....vielleicht ist da noch mehr befallen.

    Ich würd mich freuen von Dir zu hören, was Du errreicht hast.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Jens-Manfred, 2. September 2002
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    genau,

    alle vorredner haben recht.
    Aber ein verantwortungsvoller verkaeufer tauscht sicherlich um, da es ein Mangel ist, der nicht innerhalb von 2 tagen auftreten kann.
     
  9. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Ich hoffe dein umtausch hat geklappt, ich habe holzspielzeug in verschiedenen farben, da ist es nicht so leicht ersichtlich, ob schimmelbefall wäre...vorallem wenn ich unsere vögelchen dusche, hängt ja das spielzeug auch mal mittendrin...
     
Thema:

neues Spielzeug