Neues Spielzeug

Diskutiere Neues Spielzeug im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hat uns da bendosi in den Käfig gehängt. Wir sind ja sonst nicht feige aber DAS war uns zu gross und zu unheimlich wie es uns mit dem grossen...
bendosi

bendosi

Nymphenheimdiener
Beiträge
2.957
hat uns da bendosi in den Käfig gehängt.
Wir sind ja sonst nicht feige aber DAS war uns zu gross und zu unheimlich wie es uns mit dem grossen "Auge anstarrt .
 

Anhänge

  • holzring1.jpg
    holzring1.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Na mal

ehrlich
Das "Ding ist viel grösser als wir und hängt da so still in der Luft was sollen wir davon halten?
 

Anhänge

  • holzring3.jpg
    holzring3.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 151
Aber wir haben ja da einen

der ist der totale Draufgänger . Und so hat Rolli Löwenherz erstmal die Lage gepeilt
 

Anhänge

  • holzring4.jpg
    holzring4.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 149
Hallo Jungs und Mädels

das Ding hat Bendosi extra für uns gebastelt . Es beißt nicht , kommt mal raus ist wirklich toll hier drin
 

Anhänge

  • holzring5.jpg
    holzring5.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 143
Rolli ist ja wohl für jeden Spaß zu haben, oder? Bin ja mal gespannt, wann die anderen sich trauen.:)
 
Hey das ist ja süß deine Geschichte, jetzt fehlt nur noch die letzte Einstellung wo alle drinnen oder drauf sitzen. :)

Sag mal wie hoch ist die Lebenserwartung bei Nymphensittichen im Normalfall?

Liebe Grüße,
Jillie
 
Ist ja klasse.

Kann man das bei Dir schon mal für Pfingsten bestellen?

Ich hätte dann gern 2 Stück. :)
 
Hallo Jillie,

na, ist Dein Interesse für Nymphensittiche geweckt? *neugierigsei*;)

Sie werden zwischen 15 und 25 Jahren in der Regel, einige über 30 (!), wie die meisten Großsittiche dieser Größe.
 
Hallo Bernd,
der Ring ist ja toll geworden :D

Klar daß Rolly wieder mal der Erste ist,
der testen geht -gröhl-

Bin ja mal gespannt, wann die Andren sich trauen8o

Wenn Du die Öffnung etwas größer machst, kann man sie doch auch für größere Papageien,
wie Graue und Kakadus nehmen.

Ich würde die mal ins allgemeine Vogelforum setzen,
denn ich glaube den wollen noch mehr Leute haben :D :D

Na dann...gut Holz und scharfe Sägeblätter :D
 
Ich hab noch ne Idee...

Unten, wo der Rand etwas breiter ist, könntest Du ein Loch hineinbohren oder wie auch immer und einen Ast durchstecken, so daß er auf beiden Seiten rausguckt. Dann hast Du gleich noch 2 Sitzplätze an der SEite.

Oder in das Loch könntest Du oben einen kleinen Haken anbringen, dann könnte man für die Wildvögelfütterung z.B. Meisenknödel reinhängen.

Man, das ist DIE Marktlücke.

Hast Du meine Bestellung schon notiert? :0-
 
Hallo Buffy,

mein Interesse an Nympfen war immer schon da, ich finde sie sehr lieb und wollte mich ein bisschen näher erkundigen.
15-30 Jahre. So ist es bei den Rosellasittichen auch. Das ist ja schön zu hören, dass die Nympfen auch so eine lange leben können. Je länger ein Tier leben kann, desto schöner finde ich das.
Von Nympfen hab ich gehört, dass sie im Gegensatz zu den Rosellas sehr leicht zahm werden.
Mir persönlich gefallen die Grauen mit den gelben Farben gut. Die Bäckchen sind auch so herzig.

Ich habe 2 Rosellas und 2 Graue, ob da ein Nympfenpärchen dazupassen würde kann ich nicht sagen, da ich noch nie einen Nympfen hatte. Was jetzt nicht heißt dass ich mir welche besorgen möchte. Ich weiß nur gern über alles Bescheid und falls sich doch mal was ergeben würde, bin ich informiert und gerüstet. :)

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hallo Bendosi,
tolle Idee mit dem Ring.Ein Baumstamm von ca. 1m haben meine auch zum Klettern, wird aber nicht so gerne bearbeitet,na ja sind ja auch keine Spechte. Jetzt müssen sie eben mit 5cm.Höhe weniger auskommen.Aber Du solltes nicht übertreiben,erst alle paar Wochen neue Äste jetzt fällst Du schon Bäume für die Vögel.Wenn dass so weitergeht werden sich Green Peace Mitarbeiter an die noch verbleibenden Bäume ketten.
RalfW
 
Hallo Bendosi :0-

Das ist ja ein Super-Spielzeug, richtig klasse.
Rolli ist ja richtig mutig, sich an so ein Riesen-Auge ranzutrauen.
Na mal sehen wie lange das dauert, bis Deine Nymphen das Ding kleingeschreddert haben :D :D
 
Spielzeug

Ja da gibt es noch sehr viele Ausbaumöglichkeiten .
Zum Beispiel kann da auf einer Seite ein Kasten angebaut werden das Loch etwas kleiner -fertig ist der Nistkasten
oder 3-4 Löcher in die ´Scheibe und Seile mit Bauklötzern dran oder... oder...
@ all Danke für die Vorschläge
@ Piwi ich glaube das Loch ist auch für Graue so schon gross genug
@ Rosita der Ring wiegt ganze 1800 Gramm
@ Ralf den Ring hab ich aus einem Surmopfer (Kiefer vom vorletzten Sturm gemacht . Nun hats wieder kräftig geweht da muss ich mal rumfahren und sehen ob ich nicht wieder ne Baumleiche abtragen kann .
Für die Ringe stirbt kein Baum extra, nee das mach ich nicht.

Die Fotos sind schon einige Tage alt . Inzwischen ist bei schönem Wetterr der Ring schwer umkämpft.
Aber das Fotografieren ist nich einfach da die Bande sich immer gleich wenn ich komme am Volierengitter versammelt.
Rolli und Karotti klettern sogar immer so hin, daß ich nicht mehr fotografieren kann

@Owl ich denke da brauchen sie schon etwas länger um das Ding zu zersägen.
So hier noch ein Bild wo die Pieper schon etwas mutiger sind.
 

Anhänge

  • holzringmit1a.jpg
    holzringmit1a.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 81
Hallo Bendosi,
nein, es war wieder nicht ganz ernstgemeint.Ich halte Dich nicht für ein Umweltvernichter.Aber jetzt halte mich nicht länger auf,ich muß noch ein Ring aus meinen Baumstamm schneiden.Ich habe den Baum gerade extra dafür gefällt.
RalfW
 
Hallo Bendosi!
Echt tolle Idee mit dem Spielzeug;)
Da kann man ja seiner Fantasie freien lauf lassen , mit der Gestaltung,:) :)
Zu deinenHaubenschlümpfen kann ich nur sagen ,echt super süß.8)
e.g.
Gundula
:0- :0- :0-
 
Hallo Bernd,

super, geniale Idee, die Holzscheibe ist klasse!!!

Da haben die Mini-Kakadus ne richtige Bereicherung zum Spielen bekommen und sicherlich werden sie schnell mit dem Schreddern anfangen, oder?

Das der Rolli Löwenherz soooo mutig ist, hätt ich mir denken können, bei der Löwen(Piwi)mama :D

Öhm....hast du noch mehr von den Scheiben, ich würd dir auch gerne eine Abkaufen, wenn Antje mir was übrigläßt :D

Die Fotos deiner Haubenkasperl seh ich sehr gerne, da sieht man wie schnell die Geier doch erwachsen werden....wenn ich da an die Fotos denke, als die Mannschaft bei Petra angetreten ist....ach die Zeit vergeht viel zu schnell ;)
 
Original geschrieben von Bea
Die Fotos deiner Haubenkasperl seh ich sehr gerne, da sieht man wie schnell die Geier doch erwachsen werden....wenn ich da an die Fotos denke, als die Mannschaft bei Petra angetreten ist....ach die Zeit vergeht viel zu schnell ;)

Ja Bea,
da hast Du vollkommen recht.....
...manchmal frage ich mich, ob das sein kann, daß das Alles mal diese kleinen gelben Federbälle waren 8o
 
Thema: Neues Spielzeug

Ähnliche Themen

elavogel
Antworten
3
Aufrufe
1.244
Tierfreak
Tierfreak
C
Antworten
8
Aufrufe
1.527
vögelchen3011
V
W
Antworten
9
Aufrufe
1.200
Pajarillo
P
Zurück
Oben