Neues Spielzeug ...

Diskutiere Neues Spielzeug ... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, Ich habe Gestern ein neues Spielzeug/Spielring für meine Geier gebaut. Es ist eine schmale Scheibe vom Baumstamm, die dann ausgehöhlt...
Hallo Fritz,
Zu der Nisthöhle:
Ich glaube eigentlich nicht, das sie es schaffen diese bei einer Brut zu zernagen ... aber ich habe auch schon gehört, das die Hennen während der Brutphase gerne Ihre Bruthöhle kaputtnagen.
Deswegen habe ich auch nicht einen einfachen Kasten gebaut ... der hätte nur von Morgens bis Mittags gehalten ... :-)))
Und zu Deiner Bestellung: Ich bin froh, das die eine fertig geworden ist.
Das war wirklich eine Sch.....arbeit.
 
Nist-Spielzeug

Hallo Birgit,

das ist der Nistkasten vom letzten Jahr . (zur Motivation für die langen Herbst und Winterabende):) :)Die Wandstärke war übrings 40mm

Gruß Fritz
 

Anhänge

  • nistkasten2.jpg
    nistkasten2.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 102
Mein Auftrag wurde leider noch nicht ausgeführt, daher

habe ich heute so einen "Weihnachtskranz" aus gewundener Weide gekauft und den Geiern reingehängt. Mal sehen, ob sie den als Schaukel benutzen oder wie schnell er geschreddert wird. Gerry sausst erstmal ganz aufgeregt durch die Luft. Und Rita ist natürlich sofort ins Bad gewetzt (wohin denn auch sonst?):D

Karin
 
Hallo Karin

1. Das Benutzerbild ist genau Richtig - wenn man früh morgens hier reinshaut :D
(Du hattest es schon mal in irgend einem Tread gebracht - oder?

2. Das ist auch eine tolle Idee.....
.... Ich werde wohl auch noch so einen Weidenkranz kaufen und
hinhängen, bis Birgit ENDLICH mit Ihrer Lieferung rüberkommt :D


PS.: Karin, ich glaube wir Zwei müssen nun echt in Deckung gehen :)
 
Na na nicht doch Karin und Piwi ... :) ihr braucht nicht in Deckung gehen.

Ich habe Dir doch gesagt, das ich Dir gerne einen Ring bastel ... aber mir ist es zu peinlich schon wieder im Sägewerk anzufragen, da muß ich erst eine Weile warten.
 
Hm, der Ring hat sein Aussehen schon sehr verändert

Als Gerry genügend Mut gefasst hatte, wollte er auf den Ring steigen. Wie eine Furie kam Rita von der anderen Seite, scheuchte ihn weg und setzte sich selbst drauf. :), schaukelte dann wild hin und her. Aber bald verlor sie das Interesse und Gerry konnte den Ring erorbern. Sofort fing er mit präziser Nagarbeit an. Ähäm, nun liegen eine Menge Weidenzweige unten und der Ring sieht reichlich ramponiert aus. Bin gespannt, ob er den morgigen Tag noch überlebt. :)

Karin

@ Piwi, ja, ich glaube, das Bild habe ich schon mal reingestellt.

und der Ring-Bastel-Auftrag ging an meinen Mann...., nicht an Birgit
 
@Birgit,
das mit dem Sägewerk können wir ganz schnell regeln,
Wir fahren gemeinsam hin und ich bettle - kann ich guuuuut :D

@Karin,
mir war doch so, tja gute Bilder vergißt man nicht :D
 
neues Spielzeug

Hallo
Das mit dem Spielzeug, ist eine tolle Sache.Dann verschonen sie vielleicht mal meine Möbel.
Gruss katrin
 

Anhänge

  • pict0009kl.jpg
    pict0009kl.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 72
Ja ja Katrin ... das kenne ich ... ich glaube bei uns Papa Haltern sieht es überall ähnlich aus ... :D
 
Der Weidenring "lebt" noch, ist aber nur noch halb so dick. Im Moment hat Rita ihn gerade "in Arbeit"

Nachtrag: jetzt um 17.00 hat der Ring das "Zeitliche gesegnet".
Als Rita ihn freigab, hat Gerry gleich weitergearbeitet und es auch geschafft. :D
 

Anhänge

  • gerry10forum.jpg
    gerry10forum.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

seit gestern ist mein Mann in der Garage am Werkeln und Schwitzen, um für unsere beiden auch so einen schönen Baumring hinzubekommen.
Beim ersten Versuch ist der Ring leider gerissen, na ja heute gehts weiter.


Wir haben uns ein Stück Buchenstamm aus einem Sägewerk in der Nähe besorgt. Der reicht hoffentlich für mehrere Versuche.
Auf jeden Fall ist das eine super Idee (währ ich von allein nicht draufgekommen).

Bitte weiter solche tollen Anregungen.

Beste Grüße
 
Hallo,

Bau dann gleich mehrere Ringe ... :)
Meine erster Ring ist schon durch geknabbert, meinen Grauen hat es sichtlich Spaß gemacht die Arbeit wieder zu zerstören ... :D
 
Hey Birgit,

wann wollen wir Zwei Beiden denn los??
Ich will auch haben!!

Ich kann auch gaaaaanz schön mit den Augen rollen, wenn ich was haben will (schmunzel)
 
Ich weiß noch nicht ... vieleicht nächste Woche ???
Dann kannst Du noch etwas Augen zwinkern üben ... :)
 
Thema: Neues Spielzeug ...

Ähnliche Themen

elavogel
Antworten
3
Aufrufe
1.247
Tierfreak
Tierfreak
C
Antworten
8
Aufrufe
1.532
vögelchen3011
V
W
Antworten
9
Aufrufe
1.202
Pajarillo
P
Zurück
Oben