neues über jako

Diskutiere neues über jako im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo an alle, nun ist jacko schon 5 tage bei uns:zwinker: er ist ein echt witziger zeitgenosse - sappeln kann er wie ein buch....... z.b....

  1. nicol-k

    nicol-k Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle,

    nun ist jacko schon 5 tage bei uns:zwinker:
    er ist ein echt witziger zeitgenosse - sappeln kann er wie ein buch.......
    z.b. fragt er:"magst du ein bier?" - und das wo doch keiner bier bei uns mag:)
    oder wenn wir abends ins bett gehen kommt immer "bist du müde wollen wir bubu machen?" ist schon lustig......................

    gestern hat er er vom löffel fruchtzwerg genascht ohne mich bzw den löffel vorher anzugreifen - erster erfolg:prima:

    leider mußte ich dabei feststellen das er sehr schlecht luft bekommt - also so
    als wenn wir schnupfen haben ?!

    was kann das sein??
    ist er ernsthaft krank??

    leider kann ich ihn auch nicht einladen und zum tierarzt fahren.

    gruß
    nicol
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Liebe Nicol,
    wenn er schlecht Luft bekommt, so ist das leider kein gutes Zeichen.
    Ich kann mir nicht anmaßen jetzt hier evtl. Krankheiten zu nennen, aber es gibt bei Grauen eine leider stark verbreitete Krankheit die Aspergillose heißt.
    Das ist eine Schimmelpilzerkrankung, deren Ursache in einigen Lebensmitteln, viel zu trockener Raumluft und zu wenig Freiflug zu finden ist.
    Bitte achte darauf, dass Ihr genügend Luftfeuchtigkeit im Raum habt (ca. 60 %) und duscht ihn regelmäßig.

    Aber zuletzt muss ich Dir dann doch sagen, dass es TA-Besuch bei einem wirklichen Papageienspezialisten mit diesen Anzeichen wirklich dringend notwendig ist.
    Papageien verstecken ihre Krankheiten nämlich immer sehr gut (in der der Natur werden kranke Tiere vom Schwarm ausgestoßen) und somit ist es oft schon 1 Minute vor 12, wenn man eine Erkrankung bei seinem Grauen erkennt.
    Bitte geh zum Tierarzt, alles andere bringt nichts!
    Liebe Grüße
    Kati
     
  4. nicol-k

    nicol-k Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    jako

    hallo kati,
    wir haben jako erst seit sonntag - also seit 5 tagen.
    wir wissen so gut wie gar nicht über jako - außer das er ziemlich
    agressiv auf alles und jeden reagiert.
    wir haben ihn zu uns genommen weil wir noch eine betuchte henne
    so ca 30-35 jahre bei uns haben.

    ich würde eher gestern als morgen mit ihm zum doc fahren aber der transport
    zu uns nach hause war schon ein katastrophe für jako und für uns auch.
    wir möchten ihm erstmal nicht wieder diesen streß des transportes antun.

    raus gelassen haben wir ihn noch nicht das wird wohl auch noch ein paar tage dauern - ich glaube er muß sich noch etwas an uns gewöhnen.....

    aber nichts desto trotz habe ich heute morgen mit meinem ta telefoniert der auch unseren hund und unsere ponys beträut - er versucht einen ta aufzutun
    der hausbesuche macht und sich mit graupis auskennt.............

    gruß
    nciol
     
  5. Paul2212

    Paul2212 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15749
    ich würde sofort zum vogelkundigen TA fahren. Denn wenn es am Wochenende schlimmer wird hat Du noch mehr Streß und nicht nur der Vogel. Mach das zimmer etwas dunkler nimm ein Handtuch, zack rüber über den Papagei und ab in die Box. Das geht schon wenn es sein muß. Ich kann dir sagen das Wochenende kann sehr lang werden wenn Dein Grauer röchelnd im Käfig hockt.

    Unser Hahn hatte vor 3 Wochen von einer Sekunde zur anderen seine Stimme verloren natürlich am Sonntag - Nachmittag. Er war die ganze Woche über fit und keine Anzeichen für schwere Atemgeräusche, Appetitlosigkeit oder irgend etwas was auf eine Krankheit hinweisen könnte. So wie Kati hier geschrieben hat sie sind die waren Künstler im verstecken und wenn Du etwas merkst ist es dann meistens schon schlimmer als man denkt. Ich bin sofort am am Montag früh zum TA gefahren. Habe unter Krankheiten " SOS Graupapagei Heiser" die Lage geschrieben.

    Auch unsere beiden Vögel sind Abgabetiere und ich ärgere mich, daß ich nicht schon früher zur Untersuchung war. Da ja beide einen gesunden Eindruck machten habe ich diese Aufgabe immer vor mich her geschoben. Bei der nächsten Kontrolluntersuchung wird auch unsere Henne vorgestellt.

    Hoffe natürlich für Dich, daß es nichts schlimmes ist. Das kann Dir aber nur der TA sagen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

neues über jako

Die Seite wird geladen...

neues über jako - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?

    Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?: Hallo. Muss man bei Kanarien Vögel die Krallen schneiden?
  2. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  3. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  4. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  5. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...