Neues Vogel-Wohnzimmer

Diskutiere Neues Vogel-Wohnzimmer im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogigemeinde ! Nachdem wir in der Wohnung einiges geändert hatten, z. B. das Arbeitszimmer meines Mannes und meines zusammengelegt hatten...

  1. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Vogigemeinde !

    Nachdem wir in der Wohnung einiges geändert hatten, z. B. das Arbeitszimmer meines Mannes und meines zusammengelegt hatten (ich hatte ein eigenes Zimmer mit den Vogis zusammen), haben wir doch festgestellt, daß mein Zimmer nur noch von den Vogis benutzt wird, was ja Platzverschwendung ist. Zudem haben wir gar kein Wohnzimmer und müssen im Schlafzimmer essen... :k

    Also:

    Voliere (1,50 x 1,00 x 1,20) abgebaut, weil nimmt zu viel Platz weg, paßt kein Sofa mehr rein. Nette Sitzgelegenheiten für die Vogis gebastelt, siehe Foto. Ist natürlich noch alles neu und ungewohnt, und da die Futternäpfe nur provisorisch dort standen und die Vogis es gewohnt sind, daß diese an der Voliere hängen, haben sie die natürlich gleich umgeworfen oder scheppernd auf den Boden befördert :D
    Das wird aber noch anders gemacht :)

    Fertig ist es noch nicht, jetzt kommt noch das Sofa rein, und es muß noch gemütlich gemacht werden, z. B. die Wand nachgestrichen werden. Ich finde Umräumen toll!!!!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallo Lindi!
    Das sieht ja scon mal gabz klasse aus und die lieben Vöglein haben auch schon die Futterstelle sichtlich gefunden:D
     
  4. #3 Knöpfchen, 25. April 2004
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Hallöle!

    Sieht ja toll aus! Richtiger Spielplatz für die Vögelchen! Echt klasse!

    Habe meinen Geiern vor 2 Tagen nen neuen Käfig gekauft, sind total happy und haben sich sofort eingewöhnt...
     
  5. wusel

    wusel Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Ja ja, da hat man immer was zu tun um es den Geierlein noch gemütlicher zu machen:D
    Schöne Fotos
    Gruß wusel
     
  6. #5 Kasjopaya, 26. April 2004
    Kasjopaya

    Kasjopaya Guest

    @Lindi
    Ja, so ein Vogelzimmer wäre schon schön. Meine Wellis fliegen ja im Schlafzimmer. Decke morgens immer alles ab und dann lasse ich sie raus.

    So sind sie den ganzen Tag draußen. So ein Vogelzimmer ist auch so ein Wunsch von mir. Ein Zimmer nur für die Vögel. Doch leider sind die Mieten dafür viel zu teuer, so daß wir uns eine vier Zimmer-Wohnung nicht leisten können. Denn wenn schon, denn schon. Eine drei Zimmer Wohnung wäre für meinen Freund und mich geanu richtig und dann bräuchte man ja noch ein Zimmer für die lieben Vogis.

    Na ja, vielleicht ist es ja irgendwann mal soweit, daß ich meinen vieren ein ganzes Zimmer einrichten kann und dann evtl. noch zwei Wellis dazunehmen kann.

    Doch, bis dahin werden bestimmt noch einige Jahre vergehen .... :nonono:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lindi

    Lindi Guest

    Ich glaube, den Vogis gefälllt es auch :trippel:

    Die Ziegen haben direkt in der Korkröhre übernachtet, habe ich mir schon fast gedacht, da kann man sich ja auch prima drin verstecken :gimmefive
     
  9. Korinna

    Korinna Guest

    Das sieht echt gut aus. Und es scheint ihnen wirklich gut zu gefallen! :cheesy:
    Bei uns fliegen die 4 in der ganzen Wohnung; bevorzugt in Küche/Wohnzimmer.
    Ich wünsche Deinen Piepsern noch viel Spaß in ihrem Vogelzimmer!
     
Thema: Neues Vogel-Wohnzimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher Vogel für das Wohnzimmer

    ,
  2. vogelwohnzimmer

Die Seite wird geladen...

Neues Vogel-Wohnzimmer - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause

    Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause: Liebe Vogelfreunde, am Sonntag musste meine kleine Ziegensittichhenne Mini eingeschläfert werden. Bei der Untersuchung ist sie positiv auf...
  2. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  3. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  4. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  5. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter