neues Vogelheim

Diskutiere neues Vogelheim im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Bilder Süchtigen :zwinker: wir haben unseren Geiern nun einen Teil von unserem Wohnzimmer überlassen, damit sie, wenn wir auch mal...

  1. Cosmic

    Cosmic Guest

    Hallo ihr Bilder Süchtigen :zwinker:

    wir haben unseren Geiern nun einen Teil von unserem Wohnzimmer überlassen, damit sie, wenn wir auch mal nicht da sind, genug Platz
    zum spielen und fliegen haben

    momentan ändert sich aber auch fast jeden Tag noch eine Kleinigkeit... jetzt sind z.B. noch 2 Schaukeln dazu gekommen welche noch nicht auf den Bildern sind...

    aber seht selbst denn Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte :zwinker:

    hier noch ohne Bild an der Wand
    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
     
  2. #2 Flitzpiepe, 16.07.2007
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo,

    das ist ja mal schön geworden :prima: :beifall:

    Wie gross ist die Voli jetzt? Einfach ein Stück von Wand zu Wand abzuteilen, ist ne gute Idee, spart auch ne Menge an Material :zwinker: Das wäre jetzt für uns auch ne gute Möglichkeit gewesen, aber in unserer anderen Wohnung wäre das nicht gegangen und darum hat mein Mann eine Voli gebaut.

    Viele Grüße,
    Britta
     
  3. Cosima

    Cosima Guest

    Super!
    Das gefällt mir, so eine Zimmerabtrennung möchte ich auch haben.
    Wie groß ist denn die Voliere?
    Darf ich fragen aus welchem Material die Abtrennung ist und was sie gekostet hat?
     
  4. #4 Naschkatzl, 16.07.2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Auen
    Huhu Beate und Tobias,

    WOW kann ich da nur sagen. Also das neue Vogelheim ist ja wirklich super geworden.

    Als ich grad die Bilder hier sah hab ich mir mein Wohnzimmer genau angeschaut ob es nicht da auch so eine tolle Möglichkeit gäbe. Aber ist leider nicht :k :k

    Aber die Fragen die Cosima gestellt hat würden mich auch interessieren.


    Grüssle
    Corinna
     
  5. Cosmic

    Cosmic Guest

    also die Voliere oder eher Zimmer :D ist 4m x 4,50 m groß und die Abtrennung sind standart Volierenelmente welche ich einfach von unserer alten Zimmervoliere übernommen habe...
     
  6. #6 CocoRico † 2016, 16.07.2007
    CocoRico † 2016

    CocoRico † 2016 † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    6.491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    das sieht echt absolut klasse aus. Würde mich auch interessieren, aus welchem Material die Wände sind und vor allem der Lieferant und Preis.
     
  7. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub... ich seh da ein dickes Grinsen in den Gesichtern der Geier :D :bier:
     
  8. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    aus technischer Sicht sehe ich da einige bekannte Angriffspunkte...

    a) die Leiste Fussboden/Wand
    b) die Plexiglasscheibe bei der Seilhalterung scheint mir etwas klein
    c) bei jeder Halterung an der Decke werden sie vermutlich auch ran gehen;
    soferns da was einzuhaken gibt
    d) mir wären einige Holzenden zu spitz (Unfallgefahr)


    d) einen Schmutzfänger vorne rum - zum Wohnzimmer hin? ...kommt auch mit noch einiges durch...
     
  9. Cosmic

    Cosmic Guest

    @Mojo

    *bei den Leisten müssen wir uns keine Gedanken machen, wir gehen nicht
    auf den Boden... der iss doch pfui :D

    *die Plexiglasscheiben wurden schon vergrößert :zwinker:

    *unter die Deck müssen wir auch nichts machen, da das Spielzeuge schon
    früher unter der Decke hingen und die Geier da glücklicherweis kein
    Interesse dran haben

    *das mit der Unfallgefahr mag auf den Fotos so aussehen , es sind aber keine
    spitzen Äste

    *und zum Schmutzfang... der hat schon in der alten Voli bei unseren
    Flugschweinchen nichts gebracht :nene: auch wenn ich schonmal dran
    gedacht habe aber momentan futtern wir eh lieber in der
    Außenvoli :+schimpf

    @ all

    wer den Lieferanten der Volierenelement erfahren möchte kann mich gerne per PM danach fragen
    da ja keine Links zu Händlern im Forum erlaubt sind ...
     
  10. #10 Tierfreak, 16.07.2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    12.856
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Westerwald
    Wow :cheesy:, das ist ja eine wunderschöne Voliere, echt suuuuuuper :beifall: :zustimm: !!!

    Auch die Wandbemalung ist sehr hübsch geworden :prima: .
    Darin werden sich Eure Gräulinge ganz sicher sehr sehr wohl fühlen :D !
     
  11. #11 Nick_80, 15.08.2007
    Nick_80

    Nick_80 Guest

    wow

    das gefällt mir echt gut.leider ist mein wohnzimmer nicht so groß für soetwas,aber dafür haben meine ja ihr eigenes zimmer.:zustimm:
     
  12. #12 Reginsche † 2010, 15.08.2007
    Reginsche † 2010

    Reginsche † 2010 verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Das sieht ja total super aus.

    Wer möchte da nicht Geier sein.

    So viel Platz für die Grauen. Einfach traumhaft.:zustimm: :zustimm: :zustimm:
     
  13. pet6

    pet6 Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52146 Würselen
    Hallo,

    das ist ja echt klasse geworden:zustimm: Ich denke Deine Geier fühlen sich "sauwohl".

    LG
    Petra
     
  14. Gissy

    Gissy Guest

    :zustimm::zustimm::zustimm::prima::prima:
    Hallo

    Ein Papageientraum SUPER
    Hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen
    Hätte so was auch gerne ,aber leider haben wir zu wenig Platz:heul:

    Ich beneide dich um so eine tolle Voliere:beifall:
     
  15. #15 pinselchen, 23.10.2007
    pinselchen

    pinselchen Guest

    Das sieht ja echt super aus....:beifall:
    Ich wünscht, wir hätten für so was auch Platz.

    Liebe Grüße,
    Miriam
     
  16. Cosmic

    Cosmic Guest

    danke euch

    mittlerweile wohnen auch 4 graue Monster darin
     
Thema:

neues Vogelheim

Die Seite wird geladen...

neues Vogelheim - Ähnliche Themen

  1. 71154 Nufringen: Zwei Mönchsittiche suchen ein neues zuhause

    71154 Nufringen: Zwei Mönchsittiche suchen ein neues zuhause: Ich muss mich mich leider von meinem Mönchsittich Pärchen trennen, weil ich in naher Zukunft umziehen muss, und die zwei leider nicht mit nehmen...
  2. Neues aus Tostedt: Zeckenbefall?

    Neues aus Tostedt: Zeckenbefall?: Hallo, diesmal keine Bestimmung. Aber beim Durchsehen meiner Bilder habe ich eine seltsame Beule bei einem unserer Blaumeisen endeckt. Könnte es...
  3. Neues benehmen

    Neues benehmen: Ich wohne jetzt hier mit den gleichen papas seit 13 jahren...sie sind immer rumgeflogen...seit kurzer zeit sehe ich ein neues benehmen...die gehen...
  4. 2 Rosenköpfchen suchen neues Zuhause (PLZ 53937)

    2 Rosenköpfchen suchen neues Zuhause (PLZ 53937): Hallo Vogelgemeinde, Ich trenne mich schweren Herzens von meinen beiden Rosenköpfchen (geboren Oktober 2020). Zum einen muss ich jetzt aus meinem...
  5. Neues aus Tostedt...

    Neues aus Tostedt...: Diesmal Vögel, die zusammen gekommen sind. Ich vermute, dass es Bluthänflinge (weibliche und männliche) sind. Und dann war noch noch eine...