neues Vogelheim

Diskutiere neues Vogelheim im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Bilder Süchtigen :zwinker: wir haben unseren Geiern nun einen Teil von unserem Wohnzimmer überlassen, damit sie, wenn wir auch mal...
C

Cosmic

Guest
Hallo ihr Bilder Süchtigen :zwinker:

wir haben unseren Geiern nun einen Teil von unserem Wohnzimmer überlassen, damit sie, wenn wir auch mal nicht da sind, genug Platz
zum spielen und fliegen haben

momentan ändert sich aber auch fast jeden Tag noch eine Kleinigkeit... jetzt sind z.B. noch 2 Schaukeln dazu gekommen welche noch nicht auf den Bildern sind...

aber seht selbst denn Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte :zwinker:

hier noch ohne Bild an der Wand
http://t-albrecht.net/Bilder/101_0002.jpg

http://t-albrecht.net/Bilder/neu5.jpg http://t-albrecht.net/Bilder/neu4.jpg
http://t-albrecht.net/Bilder/neu2.jpg http://t-albrecht.net/Bilder/neu1.jpg
 
Hallo,

das ist ja mal schön geworden :prima: :beifall:

Wie gross ist die Voli jetzt? Einfach ein Stück von Wand zu Wand abzuteilen, ist ne gute Idee, spart auch ne Menge an Material :zwinker: Das wäre jetzt für uns auch ne gute Möglichkeit gewesen, aber in unserer anderen Wohnung wäre das nicht gegangen und darum hat mein Mann eine Voli gebaut.

Viele Grüße,
Britta
 
Super!
Das gefällt mir, so eine Zimmerabtrennung möchte ich auch haben.
Wie groß ist denn die Voliere?
Darf ich fragen aus welchem Material die Abtrennung ist und was sie gekostet hat?
 
Huhu Beate und Tobias,

WOW kann ich da nur sagen. Also das neue Vogelheim ist ja wirklich super geworden.

Als ich grad die Bilder hier sah hab ich mir mein Wohnzimmer genau angeschaut ob es nicht da auch so eine tolle Möglichkeit gäbe. Aber ist leider nicht :k :k

Aber die Fragen die Cosima gestellt hat würden mich auch interessieren.


Grüssle
Corinna
 
also die Voliere oder eher Zimmer :D ist 4m x 4,50 m groß und die Abtrennung sind standart Volierenelmente welche ich einfach von unserer alten Zimmervoliere übernommen habe...
 
Hallo,

das sieht echt absolut klasse aus. Würde mich auch interessieren, aus welchem Material die Wände sind und vor allem der Lieferant und Preis.
 
ich glaub... ich seh da ein dickes Grinsen in den Gesichtern der Geier :D :bier:
 
aus technischer Sicht sehe ich da einige bekannte Angriffspunkte...

a) die Leiste Fussboden/Wand
b) die Plexiglasscheibe bei der Seilhalterung scheint mir etwas klein
c) bei jeder Halterung an der Decke werden sie vermutlich auch ran gehen;
soferns da was einzuhaken gibt
d) mir wären einige Holzenden zu spitz (Unfallgefahr)


d) einen Schmutzfänger vorne rum - zum Wohnzimmer hin? ...kommt auch mit noch einiges durch...
 
@Mojo

*bei den Leisten müssen wir uns keine Gedanken machen, wir gehen nicht
auf den Boden... der iss doch pfui :D

*die Plexiglasscheiben wurden schon vergrößert :zwinker:

*unter die Deck müssen wir auch nichts machen, da das Spielzeuge schon
früher unter der Decke hingen und die Geier da glücklicherweis kein
Interesse dran haben

*das mit der Unfallgefahr mag auf den Fotos so aussehen , es sind aber keine
spitzen Äste

*und zum Schmutzfang... der hat schon in der alten Voli bei unseren
Flugschweinchen nichts gebracht :nene: auch wenn ich schonmal dran
gedacht habe aber momentan futtern wir eh lieber in der
Außenvoli :+schimpf

@ all

wer den Lieferanten der Volierenelement erfahren möchte kann mich gerne per PM danach fragen
da ja keine Links zu Händlern im Forum erlaubt sind ...
 
Wow :cheesy:, das ist ja eine wunderschöne Voliere, echt suuuuuuper :beifall: :zustimm: !!!

Auch die Wandbemalung ist sehr hübsch geworden :prima: .
Darin werden sich Eure Gräulinge ganz sicher sehr sehr wohl fühlen :D !
 
wow

das gefällt mir echt gut.leider ist mein wohnzimmer nicht so groß für soetwas,aber dafür haben meine ja ihr eigenes zimmer.:zustimm:
 
Das sieht ja total super aus.

Wer möchte da nicht Geier sein.

So viel Platz für die Grauen. Einfach traumhaft.:zustimm: :zustimm: :zustimm:
 
Hallo,

das ist ja echt klasse geworden:zustimm: Ich denke Deine Geier fühlen sich "sauwohl".

LG
Petra
 
:zustimm::zustimm::zustimm::prima::prima:
Hallo

Ein Papageientraum SUPER
Hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen
Hätte so was auch gerne ,aber leider haben wir zu wenig Platz:heul:

Ich beneide dich um so eine tolle Voliere:beifall:
 
Das sieht ja echt super aus....:beifall:
Ich wünscht, wir hätten für so was auch Platz.

Liebe Grüße,
Miriam
 
Thema: neues Vogelheim

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
1.579
hjb(52)
H
K
Antworten
2
Aufrufe
814
Krakra01
K
M
Antworten
0
Aufrufe
449
MICVO
M
V
Antworten
7
Aufrufe
734
Viola's_Hugo
V
Zurück
Oben