neues Vogelzimmer nur für Abgabevögel

Diskutiere neues Vogelzimmer nur für Abgabevögel im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ihr lieben, ich konnte meinen Mann überreden, mir einen der Kellerräume zu überlassen. Er wird gerade neu verputzt und gestrichen. Dieser...
T

Tina Einbrodt

Guest
Hallo, ihr lieben, ich konnte meinen Mann überreden, mir einen der Kellerräume zu überlassen. Er wird gerade neu verputzt und gestrichen.
Dieser Raum ist 4x4 m und soll ausschließlich für Abgabevögel sein die zur Vermittlung stehen. Am nächsten Sonntag werden bereits die ersten sechs einziehen. Dann kann ich wenigstens überprüfen zu wem sie kommen und kann Leuten helfen die ihre Vögel schnell loswerden wollen bevor sie sie fliegen lassen. Hier ist viel Platz und ob sie dann auch mal ein paar Wochen bleiben oder schnell vermittelt werden ist dann auch egal. Sie sollen dann ja schließlich einen bleibenden Platz gekommen. Gleichzeitig werde ich gute Futtermischungen anbieten sowie Hirse, Sepias, Mineralien und Vitamine und was es so alles gibt. Dadurch sollen sich dann mögliche TA Kosten wieder einspielen.
Was natürlich auch möglich wäre, Einzelvögel zur Verpaarung aufzunehmen, damit sie sich einen Partner aussuchen können.
Fotos kommen natürlich sobald ich wieder von zu Hause aus online komme.
So dann gehe ich jetzt mal in den Wald, muß ja noch Spielzeug basteln.
Eben kam noch ein Termin rein für ca 10 Nymphen aus nem Schuppen die hole ich nächste Woche ab.:k
Also wer was sucht kann sich bei mir melden :zustimm:
 
Tina, wenn Du magst kannste mir Fotos und nen kurzen Bericht schicken, dann setze ich sie hier mit rein........Und die Kontaktdaten, nur wenn Du magst
 
Hey, das ist echt eine super Idee!:beifall:
Wünsch dir ganz viel Erfolg bei den Vermittlungen.

Um dein super Projekt ein wenig unterstützen zu können wäre ich auch sehr an deinen Futtermischungen und Co. interessiert. Soll ich dich deshalb lieber privat anschreiben?
Bräuchte Neophemenfuttern und Mineralien.
 
hallo tina,

würde mich freuen, wenn du meinen beitrag "endlich geschafft" durchlesen würdest und mir antworten könntest, vielleicht findet sich ja was passendes für meine henne, da du auch nicht sooo weit weg wohnst (ca 2stunden, 180 km).

lg und danke, sascha
 
Hallo Tina,

mußte schmunzelnd daran denken, wie sich jemand noch vor ein paar Monaten hier im Forum darüber "ausließ", daß Du trotz der "beengten Verhältnisse" immer mehr Vögel bei Dir aufgenommen hattest.

Danach kam Dein Beitrag mit Eurem neuen "Nymphen-Anbau" da war ich auch ganz baff von den großzügigen "Ausmaßen" und nun wollt Ihr noch ne Kellerwohnung für Nymphen machen?! ... Viel Erfolg und Grüße aus Dresden :zustimm:
 
naja, ich wußte ja das wir umziehen werden ,daher warn die beengten VErhältnisse echt nur ganz kurzfristig. Jetzt habe ich so viel Platz, da ist das kein Problem und es gibt leider so viele Abgabevögel die mal eben schnell wegmüssen...:k traurig traurig...vermittelt habe ich ja immer schon viel, warum halt nicht auch so...
 
Hm, also die Idee an sich finde ich gar nicht schlecht, aber wie siehts aus - lässt du bei jedem Neuzugang eine Eingangsuntersuchung machen + Quarantäne? Das finde ich - gerade bei solchen Vorhaben - extrem wichtig. ;-)
 
Vielleicht kann die Vogelnotstelle Ratingen Dir auch ein paar Tips geben.

Aber überschätz dich bitte nicht. Ich weiß wieviel Zeit und Geld es in Anspruch nehmen kann, wenn man plötzlich 10 oder mehr kranke Vögel da sitzen hat die niemand will und mit dennen man mehrmals in der Woche zu einem vk Tierarzt fahren muss, das und nimmt deinen kompletten Tag ein und geht echt an die Substanz.

Aber ich wünsch Dir viel Erfolg und wenn Du Hilfe brauchst dann meld Dich.
 
Thema: neues Vogelzimmer nur für Abgabevögel

Ähnliche Themen

F
Antworten
31
Aufrufe
3.941
Marion L.
Marion L.
Ira
Antworten
6
Aufrufe
873
Ira
P
Antworten
6
Aufrufe
990
markusr.
M
Zurück
Oben