neues Vogelzimmer

Diskutiere neues Vogelzimmer im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallöchen ich war nun auch ein wenig kreativ. Vielen Dank noch mal an Tierfreak für die Inspiration wie man ein Vogelzimmer bemalen kann. Ich...
Divana

Divana

Foren-Guru
Beiträge
1.892
hallöchen


ich war nun auch ein wenig kreativ. Vielen Dank noch mal an Tierfreak für die Inspiration wie man ein Vogelzimmer bemalen kann. Ich hoffe du verzeihst mir das ich mir was bei dir abgeschaut habe.
Aber nun noch ein paar Bilder von den Anfängen des Vogelzimmers für Louis und Luna. Weiter folgen wenn das Zimmer fertig ist.

Gruss

Divana
 

Anhänge

  • Vogelzimmer1.jpg
    Vogelzimmer1.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 572
  • Vogelzimmer2.jpg
    Vogelzimmer2.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 562
  • Vogelzimmer3.jpg
    Vogelzimmer3.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 558
  • Vogelzimmer.jpg
    Vogelzimmer.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 563
Wenn man Euch alle so sieht, wie ihr super super schön Eure Papageienzimmer bemalt, bewundere ich Euch und auf der anderen Seite bekommt man Komplexe, weil man es ned so schön kann... :-)

Aber prima gemacht und super super schön. :prima: :beifall:
 
Hallo Divana,

sieht doch schon echt klasse aus :zustimm: :zustimm: :zustimm: !!!

Wird bestimmt ein superschönes Vogelreich und wenns Für die Geierlein ist, dann darf man auch gern bei unserem Vogelzimmer Anregung holen :+knirsch: .
Davon abgesehen hast Du ja auch einige schöne neue Ideen eingebracht.
Dat wird schon echt toll, wart mal ab !

Na dann freu ich mich schon mal auf weitere Bildchen von Deinem Meisterwerk :zwinker:!
 
Hallo Divana,

sieht doch super aus !:zustimm:

Müsstest mich mal malen sehen !:D (Könntest nicht mal erraten ob ich eine Ente oder Vogel gemalt hätte:? !
 
Hallo

danke für die :blume: :)

mein Mann sagt zu meinen Bergen auch das wäre Nessi :zwinker:
Hauptsache die Grauen merken nix

Gruß

Divana
 
Hallo Divana,

mensch das sieht ja echt klasse aus.
Ich wäre froh, wenn ich so begabt wäre, dann wäre meine Wand für die Grauen schön längst Bunt.

Grüße
simona
 
Hallo Simona

versuchs doch einfach. Du wirst überrascht sein wie schön es wird.
Ich habe auch lange gebraucht um mich daran zu wagen. Bin auch
nicht so die Malerin. Und es macht einein wahnsinnigen Spass
zumal ich ja auch Hilfe habe *siehe erstes Bild * :freude:

Gruß

Divana
 
Ja, irgendwann werde ich es wagen.

Werde aber erst auf Tapete üben. Oder ich suche mir einfach einen fleißigen Maler (in).

Grüße
Simona
 
ich weis nicht mehr weiter

Hallo

das Zimmer ist fertig, aber die Grauen wollen es partout nicht annehmen. Ich habe sie also vor 2 Wochen in das Zimmer gelassen. Louis wollte immer raus und hing am Gitter. Dann habe ich den alten Käfig in den kleinen Nebenraum des Vogelzimmers gestellt und beide hingen nur im kleinen Nebenraum auf oder im Käfig. Louis spricht seid dem kein Wort mehr, und lässt sich nicht mehr kraulen. Er zupft sich total hecktisch die kleinen Flaumfedern aus als ob sie ihn jucken. Ich glaube er hat auch ein wenig abgenommen. Luna ist eigendlich wie immer, und geht wenigstens ab und an in das Zimmer. Was soll ich denn machen? Zur Not müssen sie halt wieder in die kleinere Zimmervoliere im Esszimmer. Ich weis nicht was ich machen soll.

Gruß

Divana
 
Hallo

Kannst nicht einen (gewohnten?) Käfig in das Vogelzimmer stellen?
Lass ihnen noch etwas Zeit. Halte dich selbst immer mal in dem Zimmer auf, und nimm die beiden mit... verfüttere dort was besonders leckeres....
machs immer schön hell darin.... das kommt schon ;)

LG
Alpha
 
Hallo

ich hatte den beiden ja den Käfig mitreingestellt. Aber es wurde nur schlimmer. Ich habe die beiden jetzt vorerst wieder im Käfig im Esszimmer stehen um zu sehen ob Louis wirklich das neue Zimmer nicht mag, oder ob es an was anderem liegt. Wenn er bis Dienstag nicht wieder der Alte ist muss ich wohl zum Tierarzt.

Gruß

Divana
 
Hallo Divana,

als ich unser Vogelzimmer fertig hatte, hab ich mich zusammen mit den Geiern ins Vogelzimmer gesetzt , was leckeres zum Schmausen mitgenommen, mit ihnen gespielt und sie erst mal nur Stundenweise darin gelassen. Nach ein paar Tagen durften sie dann immer länger darin allein bleiben.
Als sie dann ihre erste Nacht darin verbracht haben, waren sie allerdings auch noch recht unsicher und ich hab ihnen eine Nachtbeleuchtung angemacht, damit sie im Notfall wenigstens ein wenig Orientierung haben.
Unsere Papas waren ja auch vorher immer im Mittelpunkt "Wohnzimmer" gewesen und ich denke, es ist besser ihnen etwas Zeit zu geben sich ans neuer Reich zu gewöhnen, wo die Grauen doch eh allem Neuem gegenüber rechte Angsthasen sind.
Dein Louis ist gewiss etwas verwirrt, dass er Euch nun nicht mehr ständig sieht, aber wenn Ihr ihm Zeit lasst, sich langsam an das Zimmer zu gewöhnen, wird auch er bestimmt bald viel Freude an seinem neuen Reich bekommen, ganz bestimmt :jaaa:.
Ehrlich gesagt waren unsere Grauen wie kleine Babys, als ich sie die ersten Nächte im Vogelzimmer übernachten ließ. So ganz wohl war ihnen auch nicht zumute, plötzlich so frei in einem großen Raum zu pennen. Aber das hat sich schnell gegeben.

Vielleicht ist es übergangsweise wirklich günstiger, wenn Du den alten Käfig ins Vogelzimmer platzierst anstatt in dem Nebenraum, damit er sich sicherer fühlt. Nur räum bitte jetzt nicht immer hin und her, sondern lass den Käfig vorerst einfach im Vogelzimmer stehen, sonst verunsicherst Du Louis evtl. noch mehr. Er braucht wohl etwas Zeit.
Ich denke, wenn Luna und Louis sich erst mal richtig im Vogelzimmer eingelebt haben, wollen sie ihre neu gewonnene Freiheit nie mehr missen.

Ich drücke Dir feste die Däumchen, das Deine Süßen bald ihr Zimmer voll in Beschlag nehmen und sich darin super wohl fühlen :zwinker:!
 
Zuletzt bearbeitet:
da denkt man man hat was ganz Tolles für die Lieben gemacht und sie müßten vor Glück zerspringen und dann passiert das Gegenteil. Die Grauen sind wirklich Sensibelchen. Coco ist ja auch so eine Bangbuchs. Vielleicht fühlt er sich nicht sicher dort, schaffe eine Rückzugsmöglichkeit, vielleicht reicht einfach eine Decke oder Tuch um den alten Käfig in einer Ecke. So das er sich nicht Schutzlos fühlt und er wenn er möchte sich zurückziehen kann. hab ich hier bei Jocky auch gemacht und mittlerweile hat er das Tuch zernagt und geht nur noch selten in seine Ecke. Versuchs auch mal mit Bachblüten zusätzlich.
Wenn Luna es annimmt wird er auch folgen, hier macht auch Käthe alles vor und dann traut Coco sich auch nach einer Weile.
Viel Glück
 
ja irgendwas muss ich mir einfallen lassen. Habe ja die beiden gestern wieder ins Esszimmer gestellt und wurde heute morgen promt wieder mit einem *guten Morgen* begrüsst.
Ich will nicht das Louis leidet, er frass ja schon weniger als sonst. Obst wollte er im Vogelzimmer gar nicht anfassen. Ich fahre jetzt erst mal 3 Wochen weg, und dann schaue ich mal wie es weitergeht.
 
Vielleicht sin dzu viele beängstigende Sachen in dem Zimmer?

Meine hatte auch Angst vor ihrem ersten eigenen Zimmer, sie kannten ja nur Zeit ihres Lebens (8Jahre) ihren kleine Käfig und fast keinen Freiflug (das war bei der Vorbesitzerin).

Ich habe dann den Käfig ins Zimmer gestellt. Der Dicke hat 1 Woche gebraucht, bis er rauskam und auch mal die Umgebung erkundet hat. Nach 2 Monaten hat er das erste mal ausserhalb des Käfigs geschlöafen und danach nie wieder drin.

Sie hat 3 Monate gebraucht, mal aus dem Käfig zu kommen und sich die Umgebung anzuschauen. nach 4 Montan hat sie das erste mal draussen geschlafen. :beifall:

Ich war so mächtig stolz. Manchmal dauert er eben länger.

Lg Heike
 
Hallo,

och menno, wie blöd. Der Anfang sieht doch super toll aus und dann sowas.
Hast Du vielleicht mal Bilder vom FertigZimmer?
Vielleicht ist da einfach zu viel neues drin, denn in der Malerphase hattest Du ja auch nen Grauen Gehilfen. Das heisst, die Wandmalerei (übrigens echt schön!!!) kann es nicht sein (jedenfalls nicht alleine)
Naja, ´das es ruhiger wird, wenn was neues da ist, kennt hier garantiert jeder.
Also meine neue Volli da war, gab es eine Woche lang kaum einen Mucks zu hören. Aber ich wollte auch nicht den alten Käfig wieder aufbauen. Da mussten sie halt durch. Nach der Eingewöhnungsphase war alles wieder ok, und wenn ich jetzt an den "klitzekleinen" Käfig denke, den sie vorher hatten, dann hat sich das gelohnt da mal stur zu sein.
Geht es denn, die Geier wenigstens Stundenweise da reinzuschieben (mit Käfig) und abends wieder ins Esszimmer zu bringen. So leidet Louis wenigstens nicht unter Abmagerung.
Das wär ja sowas von schade, wenn die Geier ein eigenes Zimmer haben, da aber nicht rein wollen. Die wissen gar nicht, was sie verpassen.

GlG
Melly
 
ja ich habe auch fertige Bilder.
Ich denke das sich Louis daran gewöhnen sollte, im Zimmer ist einfach mehr Platz. Den Käfig hin und her schieben kann ich nicht, da ich ab Mittwoch in Kur bin, und mein Freund alleine hier ist. Und den Käfig alleine transportieren morgens und abends kann und will ich ihm nicht antun.
Ich werde wohl nach meiner Kur einen neuen Anfang starten die Grauen umziehen zu lassen.
Luna hat keine Probleme mit dem Zimmer, ausser das sie alleine da auch nicht sein will.

Gruß

Divana
 

Anhänge

  • Zimmer.jpg
    Zimmer.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 229
  • Zimmer1.jpg
    Zimmer1.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 191
Hallo Divana,

wirklich schönes Papazimmer, was du da gemacht hast :zustimm:
Kann mir vorstellen, dass es zum verzweifeln ist.
Wir sind gerade dabei die Wand von unserem Voliere künstlerisch :zwinker: zu gestalten. Von einer Züchterin wurde uns abgeraten die Farbe rot zu verwenden, da die Grauen diese Farbe nicht mögen (habe ich noch nie gehört :+keinplan ).
In der Mitte deiner letzten beiden Fotos ist mir deshalb sofort die rote Farbe aufgefallen.
Vielleicht weiß hier jemand, ob es daran liegen könnte :?

Grüße us Kölle
Spiderfire
 
Thema: neues Vogelzimmer

Ähnliche Themen

F
Antworten
31
Aufrufe
3.938
Marion L.
Marion L.
Ira
Antworten
6
Aufrufe
873
Ira
P
Antworten
6
Aufrufe
989
markusr.
M
Zurück
Oben