Neues Vogelzimmer

Diskutiere Neues Vogelzimmer im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, war lange nicht im Forum. Hatte vor meine zwei Rabauken weg zu geben.:traurig: Ich konnte mich aber immer nicht dazu überwinden. Ich...

  1. Frohnatur

    Frohnatur Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiefelstede bei Oldenburg Niedersachsen
    Hallo,
    war lange nicht im Forum.
    Hatte vor meine zwei Rabauken weg zu geben.:traurig:
    Ich konnte mich aber immer nicht dazu überwinden. Ich habe mir echt den Kopf zermardert was ich tun soll.0l
    Leider haben wir nicht mehr die Zeit wie vorher, was auch der Abgabegrund war.
    Ich wollte das es Ihnen gut geht.
    Auf der anderen Seite denkt man über so etwas nach wie "in der Natur sind auch keine Menschen zu Belustigung da.
    Auf jeden Fall kommen einem da jede Menge Gedanken für ein FÜR & Wieder.
    Meine Entscheidung steht nun fest. Und sie lautet "Behalten":beifall:
    Nun habe ich hier ein paar Bilder vom Vogelzimmer eingestell.
    Was mir jetzt fehlt ist etwas Grünzeug. Was kann ich da nehmen.Egal ob es irgendwann kaputt geht, dann wird es halt erneuert.
    Freue mich auf Beispiele.
    Meine große Hoffnung ist eines Tages ein eigenes Häuschen zu haben wo ich den Beiden noch mehr Platz mit noch mehr Kompfort bieden kann.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Na, das sieht ja echt gut aus.Sowas würde ich mir für meine auch wünschen. Naja, irgendwann in 15 - 20 Jahren wird dann hoffentlich das letze unserer Kinder ausgeflogen sein und dann bekommen meine Beiden auch ihr Zimmer. Das heißt wenn wir bis dahin noch leben und die Vögel noch da sind.

    Ähmmmm.... eine Frage hätte ich zu Deinen Zimmer aber schon noch?

    Wie hast Du vor zu lüften?
     
  4. Frohnatur

    Frohnatur Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiefelstede bei Oldenburg Niedersachsen
    Danke,
    lüften kann ich gan einfach.
    Ich habe mein Fenster mit Gittern abgesichert die ich mit Schanieren an der Wand befestigt habe.
    Sozusagen Gitterflügeltüren.
    Absolut keine Fluchtgefahr.
     
  5. Dermichi

    Dermichi Banned

    Dabei seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Sitzen die Vögel auch mal in dem ganzen Geäst und in dem Spielzeugland oder hängen sie immer an der Wand (wie auf Foto 1)?
     
  6. Frohnatur

    Frohnatur Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiefelstede bei Oldenburg Niedersachsen
    Eventuell kann man das hier etwas sehen o. auf den anderen Bildern im Hintergrund.
     

    Anhänge:

  7. Frohnatur

    Frohnatur Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiefelstede bei Oldenburg Niedersachsen
    Ja die Beiden turnen u. knabbern überall dran rum.
    Sie lieben es einfach.
    Da wo ich die Fotos gemacht habe war grade alles neu u. mußte noch erkundet werden.
    Komischer Weise ist das aber eines der Lieblingsschlafplätze geworden.
    Lustig ist das Oscar u. Lucy früh die Glocke zum Frühstück leuten.
    Dann gibt es immer frisches Futter u. Wasser.
     
  8. Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Ich schätze, die trauen den Frieden noch nicht und sind jetzt übervorsichtig.
     
  9. Frohnatur

    Frohnatur Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiefelstede bei Oldenburg Niedersachsen
    Nein ist nicht so , die wechseln ab u. an die Schalfplätze.
     
  10. #9 Angelika K., 21. Februar 2012
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Angela.

    Schön, dass ihr euch so entschieden habt. :zustimm:

    Das Vogelzimmer ist toll geworden. Wollt ihr noch Äste oder Schaukeln an der Wand oder an der Decke anbringen?
    Dann hätten sie auch noch eine andere Landemöglichkeit.
    Blöd wäre allerdings nur wenn sie Wände mögen. :D :zwinker:
    Bei uns mag das keiner.
     
  11. Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal, das die Vögel auch Raum zum fliegen brauchen.So gerne sie auch klettern und spielen. Fliegen müßen sie auch irgendwo.
     
  12. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    das ist ein sehr schönes VZ geworden und wenn deine beiden fliegen können würde ich da gar nicht mehr rein stellen. Sie sollen ja auch die Möglichkeit haben zu fliegen :zwinker:.

    Aber über eine Bademöglichkeit die sie immer vorhanden wäre, würde ich noch nachdenken....:D
     
  13. Mäxle

    Mäxle Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Frohnatur,ich finde dein Vogelzimmer sehr schön und Platz zum fliegen ist dort doch noch genug,du kannst ihnen beruhigt noch ein paar Spielsachen von der Decke runterhängen.Toll gemacht!Und wenn ihr noch ein Zimmer leer hattet dann ist das doch eine tolle Lösung für euch alle.Liebe grüße Mäxle
     
  14. Frohnatur

    Frohnatur Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiefelstede bei Oldenburg Niedersachsen
    Nein, an der Decke möchte ich nichts mehr anbringen, da wir leichtbaudecken haben wo Srahler eingefaßt sind u. wir nur zur miete wohnen.Die haben genug hohe sitzmöglichkeiten, auch wenn man das nicht so genau auf den Bildern sehen kann.
    Habe den Abstand zur Decke so gehalten das sie nichts kaputt machen können.
    Ich denke das es so i.O. ist.
    Leider hat mir noch keiner wegen Grünpflanzen geantwortet.
    Würde mich auch über einen Link freuen.
     
  15. #14 Frohnatur, 22. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2012
    Frohnatur

    Frohnatur Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiefelstede bei Oldenburg Niedersachsen
    Bademöglichkeit ist auch vorhanden. Kann man nur nicht sehen.
    Es ist alles da, von Knabbersteinen, Sepiaschalen, Obstspieß u.s.w.

    Habe da mal noch eine Frage die mir öfter in den Kopf kommt.
    Was macht Ihr mit Euren Vögel wenn Ihr mal nicht mehr seid.
    Habt Ihr für diesen Fall irgendwie vorgesorgt, z.B. wer sie bekommen soll?
    Ich jedenfalls wüßte da keinen der Papageien haben möchte.
     
  16. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Angela,

    das Vogelzimmer ist wirklich sehr schön geworden, Kompliment :beifall:.

    Zimmerpflanzen halten wegen dem Nagetrieb leider meist nicht wirklich lang, weshalb ich eher regelmäßig frische belaubte Zweige anbieten würde. Derzeit kann man mit Fichten- und Tannenzweigen gut etwas Grün ins Vogelzimmer zaubern.
    Wenn du trotzdem einen Versuch mit echten Pflanzen starten möchtest, kannst du hier auf Seite 7 einige ungiftige Zimmerpflanzen finden, die ich dort mit aufgelistet habe.
    Da Bambus z.B recht schnell nachwächst, wäre er wohl mit am besten geeignet :zwinker:.

    Hier mal ein paar Bilder von meiner Bande mit grünem Geäst im Vogelzimmer:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. Frohnatur

    Frohnatur Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiefelstede bei Oldenburg Niedersachsen
    Vielen Dank Manuela!
    Mit günen Zweigen hatte ich auch schon gearbeitet.
    Muß mal wieder los was holen.
     
  18. Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die wollen, können die ja einen richtigen Schwanenhals bekommen *kaputtlach*
     
  19. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Jo stimmt Nala. Meine Pino macht hier wirklich den Hals ganz schön lang :D.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, Angela
    das sieht richtig gut aus. Ich freue mich aber am meisten über deinen Entschluß die Racker zu behalten. Es schaut so aus, als ob du dir viele Gedanken um das wohl deiner Grauen machst?! Das zeigt doch, sie haben es bei dir gut getroffen. Auch wenn du nun nicht den ganzen Tag da bist um sie zu betüddeln. Sie haben einander, das ist gut! Sie haben ein eigenes Reich und Spiel- und Klettermöglichkeiten. Die Lösung mit deinen Fenstern ist toll. Ich habe Schiebeelemente davor gemacht. Geht auch prima. Mußt halt für Abwechslung sorgen. Immer mal was Neues, Altes raus und später mal wieder rein. Futter zum erarbeiten (Spieße, Futterkugeln, Papprollen, Schredderzeugs, Äste) etc.
    Wenn du daheim bist, sind sie doch bestimmt bei dir draußen? Richtig Fläche zum Fliegen haben sie ja nicht. Das können sie dann nur , wenn sie bei dir draußen sind? Auf alle Fälle träumt so mancher Graupi von einem solchen Kletterparadies. Habt ihr schön gestaltet.
    LG
    Marion L.
     
  22. Schäfer

    Schäfer Mitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Wie haltet ihr den das Zimmer sauber? Stell ich mir schwierig vor?
     
Thema:

Neues Vogelzimmer

Die Seite wird geladen...

Neues Vogelzimmer - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  4. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...