Neues vom Aztekensittich

Diskutiere Neues vom Aztekensittich im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Der Aztekensittich ist in Züchterkreisen mehr als selten geworden. Zur Zeit sind uns nur unsere 5 Vögel, zwei Männchen und 3 Weibchen,...

  1. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Der Aztekensittich ist in Züchterkreisen mehr als selten geworden. Zur Zeit sind uns nur unsere 5 Vögel, zwei Männchen und 3 Weibchen, ein Paar im ehemaligen Vogelpark Kevelaer, zwei Paare in Dänemark und 1 Paar in Belgien bekannt. Die beiden Weibchen in Dänemark sind schon sehr alt. Deshalb hatten wir uns letztes Jahr dazu entschlossen unser einzelnes Weibchen dem Züchter in Dänemark für seine beiden jüngeren Männchen auszuleihen. Dies scheint zumindest zu einem Teilerfolg zu führen. Unser Weibchen hat mit einem Männchen in Dänemark jetzt Eier gelegt. Jetzt hoffen wir auf den ersten Nachwuchs bei Aztekensittichen nach 6 Jahren Wartezeit.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 30. Juni 2010
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Super ... dann wollen wir mal kräftig die Daumen drücken.
     
  4. #3 AratingaMitrata, 30. Juni 2010
    AratingaMitrata

    AratingaMitrata Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walsrode
    Ich kann Christian nur zustimmen. Finde ich super.
     
  5. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    leider ist er auf Yucatan und in Belize auch nicht mehr so häufig zu sehen. In Jamaika sieht man ihn hingegen noch etwas mehr
     
  6. hibiker

    hibiker Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Hans

    Kannst du uns mal einen Lagebericht geben wies bei den Aztekensittichen aussieht? Würde mich sehr interessieren!

    Gruß, Martin
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Meinst Du jetzt in Züchterkreisen oder in Ihrer Heimat. Leider hat mich heute die Nachricht erreicht das unser Paar in Dänemark die Eier nach zwei drittel der Brut zerstört hat. Vielleicht klappt es beim nächsten mal.
     
  9. hibiker

    hibiker Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Das meinte ich, Hans.....echt sehr schade das es nicht geklappt hat. Waren die Eier befruchtet?
     
Thema: Neues vom Aztekensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Aztekensittich

    ,
  2. atztekensittich

    ,
  3. Atzekensittich

Die Seite wird geladen...

Neues vom Aztekensittich - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause

    Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause: Liebe Vogelfreunde, am Sonntag musste meine kleine Ziegensittichhenne Mini eingeschläfert werden. Bei der Untersuchung ist sie positiv auf...
  2. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...