Neues vom Theo!!!!

Diskutiere Neues vom Theo!!!! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Ich habe so tolle Fotos vom Theo gemacht, die wollte ich euch nicht vorenthalten. Der Kleine macht sich super!!!! Die ihm ausgerupften...
Hallo Claudia,

dein Gockelchen macht sich ja super! :zustimm:
Und er genießt sichtbar die Dusche... :freude:
 
Hallo zusammen,

ich hätte da noch mal eine Frage.!!!

Habe schon gesucht,aber leider nix gefunden.

Wie kann man dazu beitragen, das der Schnabel richtig abgenutzt wird???

Ich habe einen Mineralstein im Käfig, aber da möchte Theo nicht so recht dran..

Kann mir da vielleicht jemand einen guten Tip geben???

Gruß
Miss Elly
 
Hallo Claudia,

zum Schnabelabnutzen gibt es eigentlich nur einen Tipp: Holz, Holz und noch einmal Holz. :zwinker:
Biete dem Schätzchen frische Äste in unterschiedlicher Stärke an. Normalerweise knabbern sie da mit Vorliebe dran herum.
Warum soll er sich so unbedingt den Schnabel abnutzen? Meinst du, da ist was nicht in Ordnung?
 
HAllo Sybille,

allso Theo knabbert sehr gerne.

Doch am Dienstag war hier ein Bekannter, der hat Prachtrosella Pennantsittiche Ziegensittiche.
Und der meinte das Theo sein Schnabel zu lang und zu spitz is.

Nun war mein Bruder auch hier, er hat den Bruder vom Theo (Cocco).
Und der meinte dem Cocco sein Schnabel wäre auch nicht sooo lang.

Mmmmhhhhh kann ja morgen mal sehn,ob ich ´Nahaufnahmen vom Schnabel hinbekomme.

LG
Claudia
 
Hallo

hab mal versucht die Hibbelfutt zu fotografieren......

Leider etwas unscharf....

zusätzlich mach ich mal Theo der Geist rein..lach
frag mich wie ich soooo ein Foto geschaft hab.


LG
Claudia

Ps beim ersten Bild sieht man unterhalb des Schnabels einen weißen Strich.
Ich persönlich meine das es das Stück ist, was zu lang ist.
 

Anhänge

  • IMG_0387.jpg
    IMG_0387.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0408.jpg
    IMG_0408.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0391 (2).jpg
    IMG_0391 (2).jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_0405.jpg
    IMG_0405.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich denke nicht, dass der Schnabel zu lang ist, länger dürfte er aber auch nicht werden.
Gebe der Amazone Äste zum schreddern, dann bleibt der Schnabel schön in Form und wird nicht zu lang.
 
Hallo Claudia,

man kann es nicht sooo gut erkennen, aber ich denke, der Schnabel ist nicht übermäßig lang, sodass man sich Gedanken machen müsste.
Lass ihn schön weiter schreddern, biete nach Möglichkeit auch hartes Holz (Buche) an.
Dann gibt es da noch so Sitzstangen zur Krallen-und Schnabelpflege: z.B. hier und hier ... :zwinker:
 
Traumhafte Bilder Miss Elly
Habe jetz mal den ganzen thread angeschaut und gelesen,der hat sich ja richtig gut gemacht,das freut mich sehr :)
Das macht richtig spaß die Bilder anzuschauen und er scheint richtig freude und spaß dran zuhaben am Duschen,und die zufriedenheit was er ausstrahlt einfach herrlich.
Danke das Du uns dran teilhaben läst:zustimm:
Sehr schön:trost:

Viele Grüße
 
Hallo gothic75

ja wenn es nach Theo gehen würde, dann könnte er mehrmals am Tag duschen gehen,
momentan sind wir bei alle 2 Tage.
Er fragt aber schon jeden Tag: Duuuuscccchhhhen????
Ab und zu so, das man dann schon doch mit ihm geht obwohl man eigentlich noch warten wollte.


Beim duschen selbst, quatscht,singt und pfeift er.
Ab und zu denke ich mir :Oh Gott, wenn uns jetzt jemand hört.....schäm.


Gruß
Claudia
 
Hallo Claudia,

danke für die Bilder von deinem Zauselchen! :zustimm:
Auf dem letzten Bild schaut er so süß in die Kamera... *schwärm* :)
 
Thema: Neues vom Theo!!!!

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
1.027
dolfoo
dolfoo
Z
Antworten
11
Aufrufe
1.627
Zeitungsente
Z
F
Antworten
5
Aufrufe
756
purzelflatterer
purzelflatterer
T
Antworten
0
Aufrufe
543
Theo2006
T
B
Antworten
7
Aufrufe
586
kace63
kace63
Zurück
Oben