Neues vom Tuisittich

Diskutiere Neues vom Tuisittich im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Der Tuisittich ist die einzige Brotogerisart wo ich dachte das sie in den nächsten Jahren in Züchterhand verschwinden wird. Es gibt nur...

1. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Der Tuisittich ist die einzige Brotogerisart wo ich dachte das sie in den nächsten Jahren in Züchterhand verschwinden wird. Es gibt nur noch wenige alte Importvögel. die letzte nachgewiesene Zucht stammt aus dem Jahre 2004 in Österreich. Dieses Jahr ist es einem Züchter aus unserer IG-Südamerikaner gelungen ein Jungtier zu züchten. Erfreulicherweise hat das Paar jetzt zum zweiten mal gelegt. Es wäre schön wenn noch ein paar dieser schönen vögel groß werden würden. dies sit ein kleiner sehr schöner Erfolg.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 6. August 2010
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Die erste Nachzucht seit 6 Jahren ... wow ... dann wollen wir mal die Daumen drücken :zustimm:

4. Ernstl

Ernstl Guest

Hallo Hans,

Was ist aus dem 2. Gelege geworden. In meiner nähe sucht jemand 1.0 Tuisittich. Er hatt, glaube ich, drei oder vier Paare.

5. Rudi

Rudi Foren-Guru

Wegen dem Gelege muss Hans antworten. Dies ist der Züchter dem die Nachzucht in 2004 gelungen ist. Er ist Mitglied in der IG. Er hat bereits mehrfach von uns Vögel vermittelt bekommen. Zuletzt zwei Paare Tovis und ein Paar Kanarienflügel.

Rudi

6. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Aus der ersten Brut das Jungtier ist ein Weibchen. In der zweiten Brut sind zwei Jungtiere groß geworden, welche 2 Männchen sind. Wäre schön wenn das Paar dieses Jahr wieder züchten würde.

Gruß
    Hans

7. Ernstl

Ernstl Guest

Hallo

Hast du vieleicht eine Tel. nr. oder mail adr. ? Dan könnte ich sie an meinen Bekanten weitergeben.

Schöne Grüße
    Ernst

8. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo
    Ich gehe davon aus das Dein Bekannter Herr Tallafuss ist, mit dem stehe ich in engem Kontakt. Der Züchter gibt aber auch keine Vögel ab.

Gruß

9. Ernstl

Ernstl Guest

Hallo
    Ja es handelt sich um Herrn Tallafuss.

Schöne Grüße
    Ernst

10. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo Ernst

Wie weit wohnt Herr Tallafuss von dir weg?

Gruß
    Hans

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Ernstl

Ernstl Guest

Hallo Hans,

Ca. 75 km. Ich war erst einmal bei Ihm, sehe ihn aber fast jeden Monat, auf einen Vogelmarkt.

MfG
    Ernst

13. Lordnecro

Lordnecro Foren-Guru

mir wohnt der Helmut auch nur 90km weg.Hab in auch am Samstag erst getroffen;-)

Thema: Neues vom Tuisittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tuisittich

Die Seite wird geladen...

Neues vom Tuisittich - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...