Neues vom Tuisittich

Diskutiere Neues vom Tuisittich im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Der Tuisittich ist die einzige Brotogerisart wo ich dachte das sie in den nächsten Jahren in Züchterhand verschwinden wird. Es gibt nur...

  1. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    09.05.2001
    Beiträge:
    4.611
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Der Tuisittich ist die einzige Brotogerisart wo ich dachte das sie in den nächsten Jahren in Züchterhand verschwinden wird. Es gibt nur noch wenige alte Importvögel. die letzte nachgewiesene Zucht stammt aus dem Jahre 2004 in Österreich. Dieses Jahr ist es einem Züchter aus unserer IG-Südamerikaner gelungen ein Jungtier zu züchten. Erfreulicherweise hat das Paar jetzt zum zweiten mal gelegt. Es wäre schön wenn noch ein paar dieser schönen vögel groß werden würden. dies sit ein kleiner sehr schöner Erfolg.
     
  2. #2 Christian, 06.08.2010
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    10.745
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die erste Nachzucht seit 6 Jahren ... wow ... dann wollen wir mal die Daumen drücken :zustimm:
     
  3. Ernstl

    Ernstl Guest

    Hallo Hans,

    Was ist aus dem 2. Gelege geworden. In meiner nähe sucht jemand 1.0 Tuisittich. Er hatt, glaube ich, drei oder vier Paare.
     
  4. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.01.2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Wegen dem Gelege muss Hans antworten. Dies ist der Züchter dem die Nachzucht in 2004 gelungen ist. Er ist Mitglied in der IG. Er hat bereits mehrfach von uns Vögel vermittelt bekommen. Zuletzt zwei Paare Tovis und ein Paar Kanarienflügel.

    Rudi
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    09.05.2001
    Beiträge:
    4.611
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Aus der ersten Brut das Jungtier ist ein Weibchen. In der zweiten Brut sind zwei Jungtiere groß geworden, welche 2 Männchen sind. Wäre schön wenn das Paar dieses Jahr wieder züchten würde.

    Gruß
    Hans
     
  6. Ernstl

    Ernstl Guest

    Hallo

    Hast du vieleicht eine Tel. nr. oder mail adr. ? Dan könnte ich sie an meinen Bekanten weitergeben.

    Schöne Grüße
    Ernst
     
  7. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    09.05.2001
    Beiträge:
    4.611
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    Ich gehe davon aus das Dein Bekannter Herr Tallafuss ist, mit dem stehe ich in engem Kontakt. Der Züchter gibt aber auch keine Vögel ab.

    Gruß
     
  8. Ernstl

    Ernstl Guest

    Hallo
    Ja es handelt sich um Herrn Tallafuss.

    Schöne Grüße
    Ernst
     
  9. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    09.05.2001
    Beiträge:
    4.611
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo Ernst

    Wie weit wohnt Herr Tallafuss von dir weg?

    Gruß
    Hans
     
  10. Ernstl

    Ernstl Guest

    Hallo Hans,

    Ca. 75 km. Ich war erst einmal bei Ihm, sehe ihn aber fast jeden Monat, auf einen Vogelmarkt.

    MfG
    Ernst
     
  11. #11 Lordnecro, 11.04.2011
    Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    mir wohnt der Helmut auch nur 90km weg.Hab in auch am Samstag erst getroffen;-)
     
Thema: Neues vom Tuisittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tuisittich

Die Seite wird geladen...

Neues vom Tuisittich - Ähnliche Themen

  1. neues vom Spiele-Areal

    neues vom Spiele-Areal: Nudel-Action http://www.youtube.com/watch?v=MrOsCXHg6kU&feature=channel_video_title Hamster-Häuschen-Action...
  2. Neues vom Züchter

    Neues vom Züchter: Hallo zusammen Zum Ausgleich in meinem Bestand habe ich gestern von einem mir bisher nicht bekannten Züchter eine Henne geholt. Das war ein...
  3. Neues vom Kubasittich

    Neues vom Kubasittich: Hallo zusammen, nachdem ich in den letzten Wochen so viel Erfreuliches von euren Vögeln lesen konnte - auch wenn es nicht immer positiv endete...
  4. Neues vom Aztekensittich

    Neues vom Aztekensittich: Hallo Der Aztekensittich ist in Züchterkreisen mehr als selten geworden. Zur Zeit sind uns nur unsere 5 Vögel, zwei Männchen und 3 Weibchen,...
  5. Neues vom Theo!!!!

    Neues vom Theo!!!!: Ich habe so tolle Fotos vom Theo gemacht, die wollte ich euch nicht vorenthalten. Der Kleine macht sich super!!!! Die ihm ausgerupften...