Neues von Ännchen und Tico

Diskutiere Neues von Ännchen und Tico im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben, ich habe ja schon lange nicht mehr berichtet, einfach, weil wenig bis nichts passiert ist. Meine Grünen genießen ihr Leben...

  1. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe ja schon lange nicht mehr berichtet, einfach, weil wenig bis nichts passiert ist.
    Meine Grünen genießen ihr Leben in vollen Zügen, amüsieren sich abwechselnd in der Aussenvoli oder in ihrem Zimmer, je nach Wetterlage.

    Die Tage gehen dahin mit gemeinsamen Schmusen, Putzen, Siesta halten und futtern.
    Überwiegend wird geschmust, gelegentlich gibt's mal Eins auf's Geweih, wie das halt Amazonen-Art ist.

    Tico darf mittlerweile ungestraft auf meiner Schulter landen, Ännchen schaut nur.
    Was allerdings nicht geduldet wird, sind Tico's Versuche, nach mir zu hacken. Passiert zwar äusserst selten, aber gelegentlich ist er doch schon mal übellaunig. DAS duldet Änne allerdings überhaupt nicht und geht dann sofort auf ihn los.
    Offenbar ist sie der Meinung, wir gehören unverändert ihr und da hat niemand ein Recht, uns zu beissen ausser sie selbst. Allerdings kann ich mich gar nicht mehr erinnern, wann sie das letzte Mal gebissen hat...

    Hier mal ein paar Bilder von heute:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Und weil ihr schon lange nichts mehr von den Beiden gesehen habt, noch ein paar:
     

    Anhänge:

  4. Jessi555

    Jessi555 Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    schöne Bilder, danke:).

    Sind das Vogelbeeren???
     
  5. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    nein, das ist Sanddorn.
    Meine leben momentan fast nur von Sanddorn, Ebereschen, Traubenkirschen, Mais und den verblühten Sonnenblumen.
    Ich nutze die Zeit und biete ihnen alles an, was ich finde.
    Ännchen kennt das bereits, sie liebt es.
    Tico wartet ab, nach anfänglicher Panik, probiert, wenn Änne futtert und ist unterschiedlich davon angetan.

    Aber gefuttert wird momentan alles, was die Natur her gibt.

    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues von Ännchen und Tico