Neues von Ännchen und Tico

Diskutiere Neues von Ännchen und Tico im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, ich habe ja schon lange nicht mehr berichtet, einfach, weil wenig bis nichts passiert ist. Meine Grünen genießen ihr Leben...
Sonya0_7

Sonya0_7

Foren-Guru
Beiträge
1.551
Hallo ihr Lieben,

ich habe ja schon lange nicht mehr berichtet, einfach, weil wenig bis nichts passiert ist.
Meine Grünen genießen ihr Leben in vollen Zügen, amüsieren sich abwechselnd in der Aussenvoli oder in ihrem Zimmer, je nach Wetterlage.

Die Tage gehen dahin mit gemeinsamen Schmusen, Putzen, Siesta halten und futtern.
Überwiegend wird geschmust, gelegentlich gibt's mal Eins auf's Geweih, wie das halt Amazonen-Art ist.

Tico darf mittlerweile ungestraft auf meiner Schulter landen, Ännchen schaut nur.
Was allerdings nicht geduldet wird, sind Tico's Versuche, nach mir zu hacken. Passiert zwar äusserst selten, aber gelegentlich ist er doch schon mal übellaunig. DAS duldet Änne allerdings überhaupt nicht und geht dann sofort auf ihn los.
Offenbar ist sie der Meinung, wir gehören unverändert ihr und da hat niemand ein Recht, uns zu beissen ausser sie selbst. Allerdings kann ich mich gar nicht mehr erinnern, wann sie das letzte Mal gebissen hat...

Hier mal ein paar Bilder von heute:
 

Anhänge

  • Beeren 002-neu.jpg
    Beeren 002-neu.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 51
  • Beeren 003-neu.jpg
    Beeren 003-neu.jpg
    35 KB · Aufrufe: 50
  • Beeren 004-neu.jpg
    Beeren 004-neu.jpg
    36 KB · Aufrufe: 49
  • Beeren 006-neu.jpg
    Beeren 006-neu.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 46
  • Beeren 007-neu.jpg
    Beeren 007-neu.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 41
Und weil ihr schon lange nichts mehr von den Beiden gesehen habt, noch ein paar:
 

Anhänge

  • Beeren 008-neu.jpg
    Beeren 008-neu.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 42
  • Beeren 012-neu.jpg
    Beeren 012-neu.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 43
  • Beeren 013-neu.jpg
    Beeren 013-neu.jpg
    19 KB · Aufrufe: 38
  • Beeren 014-neu.jpg
    Beeren 014-neu.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 40
  • Beeren 016-neu.jpg
    Beeren 016-neu.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 38
schöne Bilder, danke:).

Sind das Vogelbeeren???
 
Hi,
nein, das ist Sanddorn.
Meine leben momentan fast nur von Sanddorn, Ebereschen, Traubenkirschen, Mais und den verblühten Sonnenblumen.
Ich nutze die Zeit und biete ihnen alles an, was ich finde.
Ännchen kennt das bereits, sie liebt es.
Tico wartet ab, nach anfänglicher Panik, probiert, wenn Änne futtert und ist unterschiedlich davon angetan.

Aber gefuttert wird momentan alles, was die Natur her gibt.

Liebe Grüsse
Sonja
 
Thema: Neues von Ännchen und Tico

Ähnliche Themen

Zurück
Oben