Neues von Batzi !

Diskutiere Neues von Batzi ! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ! Darf ich mich kurz vorstellen : Ich bin’s der große Batzi ! Nachdem bisher immer Tina für meine Leute und mich geschrieben hat...
S

Sigrid+Bernhard

Guest
Hallo !

Darf ich mich kurz vorstellen :

Ich bin’s der große Batzi !

Nachdem bisher immer Tina für meine Leute und mich geschrieben
hat, lass ich mal heute meine Leute selbst schreiben.
Wir bekommen zwar erst in ein paar Wochen diesen Blechkasten
mit Anschluss an das große weite Netz, na benutzen wir bis dahin halt den von Tina !

Also ihr, ihr scheint ja echte Überzeugungsarbeit geleistet zu haben.
Bekam ich doch gestern glatt mit, dass mein Frauchen mit meinem Züchter telefonierte und sich nach einem Baby Graupapageienmann für mich erkundigte.
Na ja, von heut auf morgen wird es nicht gehen !
Und bis dahin werden meine Leutchen auch noch ne Menge Rat und Zuspruch von euch brauchen ! Die zittern jetzt schon, weil sie meinen, dass ich ein schrecklich konservativer Vogel bin. Als Beispiele erzählen sie gerne, als sie mir eine neue Schaukel spendierten – ich verzog mich in die äußerste Ecke meines Hauses und trat vorübergehend in Hungerstreik !
Genauso, wenn ich zur Mittagszeit ‚Kartoffel’ sage, dann meine ich eine frischgekochte. Aufgewärmte von gestern – Zumutung, die schmeiß ich gleich weg.

Hm, mein Frauchen meditiert, ob denn meine Beißerei ihr gegenüber besser wird, wenn ich einen Mann bekomme. Tja, dass ist so ne Sache, weiß ja selbst nicht so genau warum ich es mache. Wenn ich es mache, dann sage ich aber gleich, dass man es nicht darf und Frauchen jetzt weinen muss, ich wein dann gleich selbst los !
Ach bevor ich jetzt noch lange weiterrede, versuchen wir uns doch lieber daran mal ein paar Bilder von mir rüberzuladen.

Seit für heute gegrüßt

von Batzi
seinem Chef und Liebling Bernhard und von seinem armen malträtierten Frauchen Sigrid
:D
 
Hallo liebes Batzilein!

Warum Du das machst ist doch offensichtlich. Du lernst ja nicht von heute auf morgen neue Worte. Jedesmal wenn Du gebissen hast haben sie Dir gesagt, dass man das Frauchen ncihtr beissen darf,w eil sie dann weinen muss. Und das hat ja so einen Spass gemacht. Alles drehte sich um Dich, sie redeten mit Dir und es gab einen Riesenlärm, also muss es allen ganz viel Spass gemacht haben. Und DIr natürlcih auch. Darum hast DU es imemr wieder getan und jedesmal war es so ein Gaudi.

Wegen neuen Spielzeugen. Sag mal Deinen Leuten sie sollen um Deine vertrauten Spielsachen ein Schleifchen aus Küchenpapier machen. Wenn DU DIch daran gewöhnt hast können sie es auch um alles Neue Spielzeug machen, den dadurch hat es was vertrautes und Du musst keine Angst mehr davor haben.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Thema: Neues von Batzi !
Zurück
Oben